Der Königsweg der Liebe... im Licht der Heiligen Schrift. Die Schöpfungsgeschichte

...Ja Eli, wenn es so einfach ist - und dem stimme ich zu - weshalb dann überhaupt das Studium der Kabbala, der Astrologie usw., wo siehst du den Unterschied zwischen Marias und deiner eigenen Forschung was Zahlenmystik, Bibelforschung usw. angeht?
 
Werbung:
...Ja Eli, wenn es so einfach ist - und dem stimme ich zu - weshalb dann überhaupt das Studium der Kabbala, der Astrologie usw., wo siehst du den Unterschied zwischen Marias und deiner eigenen Forschung was Zahlenmystik, Bibelforschung usw. angeht?

Ja, alles Göttliche ist einfach.
Das Studium der Grundlagen, wie Bibel, Kabbala, Astrologie u.a. hilft zum Verständnis.

Meine eigenen Forschungsarbeiten zum Thema Sieben Strahlen betrifft eine solche Grundlagenarbeit. Sobald diese Arbeit steht, ist das Verständnis danach wieder einfach und jeder kann seinen eigenen Sonnenstrahl im eigenen Inneren erspüren.
Alles Liebe
ELi
 
Maria hat sich grosse Mühe gegeben, die ersten Worte der Bibel in der hebräischen Zahlenmystik zu verstehen. Für wen ist aber die Bibel geschrieben? Für den Schriftgelehrten? Sorry Maria, dass ich dich in deinen Zeilen zu den Schriftgelehrten zähle.
Leider haben die Schriftgelehrten der Bibel nur Unheil über die Menschen gebracht, indem sie diese unterdrückt haben. Da spricht Jesus im Johannes-Evangelium eine ganz andere, nämlich eine einfache Sprache, die jeder verstehen kann.
Maria ist nicht mehr hier im Forum.
Ich kann dir aber sagen, dass die Schriftgelehrten der Bibel diejenigen sind, die die heilige Schrift nur einseitig verstehen und erklären. Nur die äußere, wörtliche, historische Seite, aber eben ohne genau das, was Maria hier er-zählte.
In früheren Zeiten war dieses Wissen um das Er-zählen noch allgemein gegenwärtig. Da wurde das in mündlicher Überlieferung weitergereicht, genau das bedeutet doch kabbalah.
Es ist eine Ebene des Verstehens, die Verbindung schafft zum Kern der Bedeutung.
Niemand muss sich der Bibel auf diese Weise nähern, aber wer gänzlich im Außen bleibt, dem fehlt das Wesentliche. Und wer sich gänzlich auf Interpretation verlässt, um das Wesentliche zu erfassen, der kann leicht missverstehen.
Das Er-zählen weist die Richtung, lässt Beliebigkeit nicht zu, offenbart Wahrheit auf eine nicht bestechliche Weise.
Sorry Maria, wer die 6 dreimal missbraucht, kommt zur 666, dem Zeichen des Tieres.
Die waw, ein Buchstabe des hebräischen Alphabets mit dem Zahlenwert 6 ist z.B. ein Zeichen im Namen Gottes "Herr".
JHWH 10-5-6-5
Die waw, der Haken, ist das "und", das die erste 5 mit der zweiten verbindet, so dass sie zur 10 werden, der 1 auf dieser Ebene der Gegenwart. Zum Ebenbild der ersten 10.
Wer sich innerlich in Demut an seinen Schöpfer wendet, der erhält Antwort durch Seine Gnade.
So einfach ist das!
Ja, einfach und offenbar doch so schwer.
Gott hat den Menschen die heilige Schrift gegeben, und das tat er sicher nicht ohne Grund. Ein Geschenk seiner Liebe, und jeder kann es annehmen oder auch nicht.
Sie wird jedem das offenbaren, was in ihm ist.
 
Liebe ping,
dies war dein 5559 ter Beitrag, der der Zahl 6, also dem Urprinzip Waw entspricht. Und auch das hat seinen Grund und seinen Zweck.

Die Urprinzipien bilden für den Eingeweihten einen Weg zum inneren Licht. So sind diese Urprinzipien Brechungen des Lichtes, wie die Farben Brechungen des Lichtes sind. Für mich sind die sieben Regenbogen-Schöpferfarben sichtbarer Ausdruck der sieben Elohim-Schöpferengel im Bund Gottes mit den Menschen, deren erste Brechung Yod, das Samenkorn des Lichtes, der Wille Gottes und deren zweite Brechung Waw, Ausdruck des herabgestiegenen Sohnes Gottes ist.

Die Zeit, in der es nur wenigen Eingeweihten vorbehalten war, den Zugang zum Licht zu suchen und zu finden, ist vorbei. Seitdem Jesus Christus seine Heilsbotschaft zu den Menschen gebracht hat, hat jeder einzelne Mensch das Recht, zu seinem inneren Licht zu finden und damit Kind Gottes zu sein. Seither bedarf es auch nicht mehr der hebräischen Zahlenmystik, um im inneren Sein Licht zu sein.

Im Gegenteil, wer zwischen den Menschen und dem Zugang zum inneren Licht heute noch die hebräische Zahlenmystik einschiebt, der verstellt dem nicht eingeweihten Menschen den Zugang zum Licht, was dem Heil nicht förderlich ist.
Dies bedeutet aber nicht eine Verunglimpfung der hebräischen Zahlenmystik. Sie kann sich nunmehr jedoch anderen Aufgaben widmen, wie z.B. die Transkription des sephirotischen Lebensbaumes in die zeitlose Weisheit der Bhagavadgita, wie auch der Astrologie oder das Geheimnis der andersartigen Gleichheit seiner 10 psychoenergetischen Plätze im Menschen mit der Kleinen Arcana des Tarot oder seiner 22 Pfade mit der Grossen Arcana und vieles mehr. Es ist unverständlich, dass hier so wenig öffentlich aufschlüsselnde Arbeiten verfügbar sind.

Wenn wir uns die heutige Welt betrachten, so drängt sich einem das Bild einer materialistischen, geistig verwahrlosten raubtierhaften Finanzgesellschaft auf, die sich einen neuen Gott des Geldes in seinen Bankentempeln geschaffen hat. Das ist auch garnicht verwunderlich, sind es doch vor allem die karmisch belasteten Seelen, die sich immer wieder inkarnieren müssen, um ihre Schulden abzutragen. Auch hier ist genügend Raum für ein geistiges Schaffen.
Alles Liebe
ELi
 
Liebe ping,
dies war dein 5559 ter Beitrag, der der Zahl 6, also dem Urprinzip Waw entspricht. Und auch das hat seinen Grund und seinen Zweck.
Na klar, schließlich kann man doch einfach aufrunden, damit es irgendwie passt...
Die Zeit, in der es nur wenigen Eingeweihten vorbehalten war, den Zugang zum Licht zu suchen und zu finden, ist vorbei. Seitdem Jesus Christus seine Heilsbotschaft zu den Menschen gebracht hat, hat jeder einzelne Mensch das Recht, zu seinem inneren Licht zu finden und damit Kind Gottes zu sein. Seither bedarf es auch nicht mehr der hebräischen Zahlenmystik, um im inneren Sein Licht zu sein.
Jeder Mensch hatte schon immer "das Recht " zu Gott heimzukehren. Und die Kabbalah verliert doch nichts an Wahrheit, weil Jesus geboren wurde...
Den von dir hergestellten Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen.
 
Jeder Mensch hatte schon immer "das Recht " zu Gott heimzukehren. Und die Kabbalah verliert doch nichts an Wahrheit, weil Jesus geboren wurde...
Liebe ping, im Klartext: Es braucht für die weitaus grösste Mehrheit der nicht eingeweihten Menschen keine Zahlenmystik, um zum inneren Gottesbewusstsein zu gelangen und die göttliche Liebe zu leben.

Im übrigen habe ich in meinem Beitrag #134 darauf hingewiesen, wie sehr ich die hebräische Zahlenmystik schätze, mit den Worten:
Dies bedeutet aber nicht eine Verunglimpfung der hebräischen Zahlenmystik. Sie kann sich nunmehr jedoch anderen Aufgaben widmen, wie z.B. die Transkription des sephirotischen Lebensbaumes in die zeitlose Weisheit der Bhagavadgita, wie auch der Astrologie oder das Geheimnis der andersartigen Gleichheit seiner 10 psychoenergetischen Plätze im Menschen mit der Kleinen Arcana des Tarot oder seiner 22 Pfade mit der Grossen Arcana und vieles mehr. Es ist unverständlich, dass hier so wenig öffentlich aufschlüsselnde Arbeiten verfügbar sind.

Alles Liebe
ELi
 
Liebe ping, im Klartext: Es braucht für die weitaus grösste Mehrheit der nicht eingeweihten Menschen keine Zahlenmystik, um zum inneren Gottesbewusstsein zu gelangen und die göttliche Liebe zu leben.
Was bedeutet für dich "nicht eingeweiht"?

Kabbalah ist weit mehr als Zahlenmystik. Es handelt sich um die gesamte jüdische mündliche Überlieferung.
Die Zahlen sind (wie) die Buchstaben das Grundgerüst dieser Überlieferung.
Ich weiß irgendwie nicht, warum du immer weiter betonst, dass man dieses Wissen nicht brauche.
Niemand hat das behauptet.
Ich glaube, das diese Dinge sich einem Menschen irgendwann von selbst offenbaren.
 
Liebe ping,
in meinem Beitrag #134 habe ich meinen Standpunkt genügend klargemacht.
Die mystische Erfahrung der Gottesgegenwart im eigenen Inneren ist unabhängig von der Evidenz der kabbalistischen Zahlenmystik mit dem Schöpfungsmythos der Bibel. Diese Evidenz wurde von Maria sehr eindrücklich unter Beweis gestellt.
Alles Liebe
 
Werbung:
Liest du Beiträge überhaupt, bevor du antwortest? Offenbar nicht.
Sorry, aber du bist in keinster Weise auf meinen Standpunkt eingegangen, den ich in #134 und 138 ganz explizit geschrieben habe.

Kabbalah ist weit mehr als Zahlenmystik. Es handelt sich um die gesamte jüdische mündliche Überlieferung.
Was sollen solche Mitteilungen?

.
 
Zurück
Oben