Der Kinderwunsch lebt

Werbung:
danke, sehr veranschaulich.

Hat auch schon Ziolkowski besagt, wir sollen unsere Erde verlassen, wegen Klimakatastropfen, Sonnenaususbrennung und der Weltüberbevölkerung.

Nein, nicht verlassen. Nur bewusster werden.
Du räumst doch auch deine Wohnung auf, wenn sie schmutzig ist...und gehst nicht gleich los und nimmst dir ein neues Haus. :)
 
So ähnlich sehe ich es auch.

Ich habe auch mal gehört, dass z.B. ein wirklich erwachter Mensch in unserer derzeitigen Zeit keine Kinder haben möchte...da er sieht und spürt, dass es der Welt eher schaden als nutzen würde, wären noch mehr Kinder geboren.
Überbevölkerung und die daraus entstehenden Probleme sind ja nicht zu übersehen....
Statt uns ständig weiter zu reproduzieren, könnten wir ja anfangen uns erstmal um das mütterlich (und väterlich) zu sorgen, was ist.

Da versagen die meisten, deswegen wollen sie Kinder.

Ich stell mir ein Leben auch schöner vor ohne das Leben in Hochhausboxen und Massentierhaltungen. Oder das Verhungern von Kindern, oder das Töten von Babymädchen in Indien, oder Tiefkühlprodukte oder 5-Minuten-Terrinen.
Je mehr einfach drauflosgeboren wird, und allerhand unternommen wird um das Feld der z.B. künstl. Befruchtung usw noch ständig zu verbessern,
desto weniger Zeit haben die Menschen füreinander.
Und je weniger Zeit, desto mehr Chaos....wenn wir eh alle mehr vorm Computer kleben oder mit dem Daumen am Smartphone um Unbekannten zu schreiben statt auf familiäre Weise miteinander als Mensch im Alltag umzugehen... warum dann noch mehr Kinder wollen....?

Ich lebe in einer Großstadt, hier haben viele Frauen Babies...die sie mit Klauen verteidigen...und alles drumherum wird als 'Feind' behandelt..
"Ich habe jetzt ein Kind, also bin ich."

Die Qualität 'Mutter' zeigt sich aber nicht nur beim eigenen Kind....sondern sollte sich im Gesamten zeigen.
Und wenn das noch nicht vorhanden ist....sollen wir das erstmal lernen..im Alltag.
Was heißt es, sich als Mutter dem Leben gegenüber zu fühlen? Und als Vater?

:thumbup:
"Gott sei Dank", dann muß ich mich ja doch nicht in therapeutische Behandlung begeben.*g
 
Wenn ich reproduzieren lese, denke ich:

"ich will keine Verantwortung übernehmen. Die Umweltverschmutzung, der Klimawandel und die bösen Menschen sind daran Schuld!"

Es mag an mir liegen, aber meiner Ansicht nach ist und bleibt es so: wer so lieblos (reproduzieren) über Fortpflanzung redet, dem ist nicht über den Weg zu trauen. ;)
 
Apropos Kinderwunsch, aber auch andere versäumte Themen.
Ich frage mich gerade, wenn man sein halbes Leben lang aus welchen Erfahrungen auch immer heraus keinen Partnerwunsch, aber einen Kinderwunsch hat, was wird dann daraus irgendwann mal, gibt es hier im Forum Frauen oder auch Männer mit Kinderwusch, aber speziell eben Frauen, die keine Kinder mehr bekommen können, weil die Wechseljahre schon da sind, oder weil die Frauen noch älter sind, was denken diese Frauen, wieso könnte es nie Zustande gekommen sein?
Das kann man ja jetzt auf alle versäumten Themen anwenden.;)
 
Wenn ich reproduzieren lese, denke ich:

"ich will keine Verantwortung übernehmen. Die Umweltverschmutzung, der Klimawandel und die bösen Menschen sind daran Schuld!"

Es mag an mir liegen, aber meiner Ansicht nach ist und bleibt es so: wer so lieblos (reproduzieren) über Fortpflanzung redet, dem ist nicht über den Weg zu trauen. ;)

Der Begriff ist nicht so kalt/ negativ gemeint, wie er vielleicht klingt : ))
Eher sachlich.

Wer einen aufrichtigen Kinderwunsch spürt, der tiefer liegt als eine hormonelle Verstrahlung, der spürt das...es fühlt sich dann liebevoll an; nicht manisch.

Viele Kinder entstehen (oder entstehen nicht) aber eben aus einer Art Hysterie. Und das sieht man ja auch.
 
Nein, nicht verlassen. Nur bewusster werden.
Du räumst doch auch deine Wohnung auf, wenn sie schmutzig ist...und gehst nicht gleich los und nimmst dir ein neues Haus. :)

doch, ich ziehe gerne um, wenn was nicht stimmt. Muss aber die richtigen Begleiter oder die Mitstreiter finden. Das dauert...

:umarmen::)
 
Werbung:
Der Begriff ist nicht so kalt/ negativ gemeint, wie er vielleicht klingt : ))
Eher sachlich.

Wer einen aufrichtigen Kinderwunsch spürt, der tiefer liegt als eine hormonelle Verstrahlung, der spürt das...es fühlt sich dann liebevoll an; nicht manisch.

Viele Kinder entstehen (oder entstehen nicht) aber eben aus einer Art Hysterie. Und das sieht man ja auch.

Kinder sollen aus Liebe entstehen....Hysterie..hast du so erfahren?

also bei mir war nur der Wunsch. Habe immer was dabei visualisiert, habe versucht das umzusetzen.

Hat auch funktioniert, aber teilwesie liegt es etwas an Karma.

lg
 
Zurück
Oben