der Islam - eine unbekannte Religion

Werbung:
Vielleicht war sie schlicht nicht frisiert. Wäre ja auch eine Möglichkeit.
Es ist doch seltsam, dass überhaupt nicht darauf eingegangen wird, dass früher die Frauen Kopftücher trugen

Der meiste Teil des Lebens war bäuerlich, so haben sie sich vor Staub im Stall beim Misten und draußen auf dem Feld vor der Sonne geschützt.

Auch wurde nicht jeden Tag die Haare gewaschen und so sah man es als Schutz an ein Kopftuch zu tragen.

Immer schön an der Oberfläche bleiben. Möchte niemand begegnen der eine Woche ein Kopftuch auf dem Kopf hat.


Einfach nur zu erwähnen meine Oma hat Kopftuch getragen ohne nach zu fragen warum? Finde ich....., dass was sich darauf reimt schreibe ich nun lieber nicht.:D
 
@Heather

Sorry, ich kenne Dich ja tatsächlich nicht und habe garnicht in Betracht gezogen dass Du diese Person näher kennen könntest. Natürlich wenn man sich am Kennenlernen ist sind Fragen ok. Es kam bloss so rüber weil Du das so allgemein geschrieben hast als wäre es eine Horde Musliminnen die mysteriös schweigen. Mir ging es einzig um den Punkt dass man sein Heiligstes eben nicht so einfach preisgibt. Glaube scheint zwar was allgemeines zu sein aber privat hat doch jeder seinen persönlichen konkret entwickelten Glauben, da würde man schnell sehr intim werden wenn man erklärt warum man Kopftuch trägt. Ich habe auch mal Kopftuch getragen als ich den Koran las. Es war auch eine Phase wo ich nicht begafft werden wollte. Stellt euch vor aber ob geschminkt oder nicht Männer gaffen nicht mehr. Das ist ein sehr angenehmes Gefühl für Menschen die sich ständig wie Barfuss auf Feuer laufend fühlen weil sie so oft sexuell belästigt werden. Und zwar weil sie Schwäche ausstrahlen nicht weil sie sich so sexy aufpumpen wie das Vorurteil so häufig ist. Es tat mir gut und ja ich hätte nicht den Mut gehabt zu sagen: Um Gott zu gefallen. Man kann darauf zu leicht gehässig antworten dass ich lieber an hungernde Kinder spenden soll um Gott zu gefallen oder einen Erwartungsdruck auf mich als Person ausüben da ich ja "eine" bin die Gott gefallen will. Menschen sind sehr verschieden, es wäre mir nur unter Vertrauen möglich meinen GEFÜHLTEN Glaubensteil zu beschreiben.
Ich wollte auf keinen Fall behaupten jemand hier sei unreif oder so einen Eindruck erwecken ich hätte die Frechheit sowas zu unterstellen. Ich wollte es von der Perspektive des befragten beschreiben.

Sorry nochmal.
Alles gut. Ich kenne die Dame seit nun 3 Jahren, sehe sie jeden Tag. Da darf man denke ich fragen, wenn man Urlaubsbilder gezeigt bekommt.
In südlichen Ländern bedecken sich Frauen auch schon einmal den Kopf, wenn sie in die Kirche gehen.
 
Es ist doch seltsam, dass überhaupt nicht darauf eingegangen wird, dass früher die Frauen Kopftücher trugen

Der meiste Teil des Lebens war bäuerlich, so haben sie sich vor Staub im Stall beim Misten und draußen auf dem Feld vor der Sonne geschützt.

Auch wurde nicht jeden Tag die Haare gewaschen und so sah man es als Schutz an ein Kopftuch zu tragen.

Immer schön an der Oberfläche bleiben. Möchte niemand begegnen der eine Woche ein Kopftuch auf dem Kopf hat.


Einfach nur zu erwähnen meine Oma hat Kopftuch getragen ohne nach zu fragen warum? Finde ich....., dass was sich darauf reimt schreibe ich nun lieber nicht.:D
Auch sogenannte "Russlanddeutsche", ältere Generation, tragen diese Kopfbedeckung oftmals. Ansonsten findet man es heutzutage dann und wann noch auf dem Land (Hof).
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wo noch Kopftuch getragen wird und lange nicht jede muslimische Frau trägt Kopftuch. Das damit Rückständigkeit, niedrige Bildung in Verbindung gebracht werden, damit muss die Kopftuchträgerin hierzulande dann halt leben. Mag mitunter Klischee sein, nicht selten ist das Realität.
 
Der Grund für mich das Kopftuch abzulegen ist einfach gesteigertes Selbstbewußtsein und das Bewußtsein je strenger die Kleidungsregeln für Frauen sind desto stärker die Unterdrückung der Frauen. Was für mich angenehmer Schutz ist wird von Männern ganz anders gesehen. Als dürften sie über einen bestimmen und wären was besseres. Ich möchte nicht den Eindruck einer gehorsamen devoten Frau erwecken. Ich bin dankbar für all die Frauen die in pokurzen Hosen rumlaufen und mit Spaghettiträgern, ich würde es nicht tun weil ich mich so unwohl fühlen würde, aber diese Frauen demonstrieren und schützen unsere weibliche Freiheit.

Was ich allerdings schlimm finde ist wenn man mit Kopftuch keinem prestigen Job nachgehen kann. Das finde ich unfair Frauen zu Nicht-Kopftuch zu zwingen.

Und ich bin dankbar für den Winter, wo diese Fleischbeschau wegfällt.
Ob diese Frauen nämlich so frei sind oder es nur tun, um einen Typ abzubekommen, ist fraglich. Und die unter ihnen, die schon einen haben, sind sicher auch nicht alle so frei, wie es scheinen mag und lassen sich zum Teil noch immer von Männe rumkommandieren.


Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben