Der Islam - Eine Erfindung von (katholischen) Freimaurern

Wurde der Islam von (katholischen) Freimaurern erfunden?

  • Ja!

    Stimmen: 5 26,3%
  • Nein!

    Stimmen: 11 57,9%
  • Vielleicht?

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Ich sehe da jedenfalls keine Verfälschung der Lehre, ob da nun am Samstag oder Sonntag ein Ruhetag eingelegt wird. Wenn das die einzige Sorge der Gläubigen ist, wundert es mich nicht, warum bei den Christen so vieles im Argen liegt. Hatte sich nicht gerade Jesus über Kleingläubigkeit der Sabbatfrage in seinem Gleichnis vom Samariter geäußert?

Interessant wie Jesus wieder für ein falsches Argument herhalten soll und dann auch noch in Verbindung mit Kleingläubigkeit, wo doch diese sehr von einem Ungläubigen gezeugt wird......

ob da nun am Samstag oder Sonntag ein Ruhetag eingelegt wird. Wenn das die einzige Sorge der Gläubigen ist,

Mohammed: "Und viele wollten, dass er sein Haus bei ihnen baue, doch Mohammed entschied, dass sein Kamel den Standort erwähle -> wo es sich zur Ruhe niederlege, dort werde er sein Haus bauen........."

Christlicher als "Heutiges Christentum und Islam" zusammen....
 
Werbung:
Du hast gefragt. :)

Aber ich kann nachvollziehen, dass du als Jude nicht gerne von messianischen Juden hörst oder liest, dies ist bei allen gläubigen Juden der Fall.

Trozdem lege ich dir ans Herz dich damit zu befassen.

Der Rabbi Yitzhak Kaduri lebte 108 Jahre und offenbarte den Namen des Messias.


Gottes Segen




ich dachte: die messianischen juden verehren den rabbi jeshoua als den wahren messiah... ich denke im übrigen nicht, dass wir ein erlöser brauch
en, wozu auch?

shimon
 
ich dachte: die messianischen juden verehren den rabbi jeshoua als den wahren messiah... ich denke im übrigen nicht, dass wir ein erlöser brauch
en, wozu auch?

shimon

Ja, die Messianischen Juden anerkennen Yeshua als den Messias.

Das ist doch eigentlich der einzige unterschiedn zwischen Christen und Juden.

Das war früher EINE GLAUBENSGEMEINDE. Früher gab es auch nicht den begriff "Christen" sondern man unterschied in "Juden, die an Yeshua glauben" und "Juden, die nicht an Yeshua glauben"
 
Ja, die Messianischen Juden anerkennen Yeshua als den Messias.

Das ist doch eigentlich der einzige unterschiedn zwischen Christen und Juden.

Das war früher EINE GLAUBENSGEMEINDE. Früher gab es auch nicht den begriff "Christen" sondern man unterschied in "Juden, die an Yeshua glauben" und "Juden, die nicht an Yeshua glauben"



und für mich (und andere unter uns) isdt es völlge dummfug judentum als relligion aufzufassen. juden haben eine jüdische mutter - basta!

(in der judentum, gibtes es sehr wohl relligiöse unterschide in der auslegung der schrift - muss ich das mit dir erörtern? nein, muss ich nicht). wir sind ein volk und es glibt relligiöse unter uns, und solche, die weder an Yoshuah (als Messiah) noch an G*tt glauben - die nazis haben da keine unterschiede gemacht, wiso sollte ich unterscheiden?

was heisst an Yeshuah glauben? er hat vermutlich gelebt...war ein weiser mensch, ein rabbi...und vermutlich wurde er auch von der römern gekreuzuigt - und starb mit über 90 in indien. er wr so wenig oder so viel "ein kind gottes", wie du und ich...schon allein die tatsache, dass wir ein "erlöser" brauchen halte ich als ein gerücht...

shimon
 
Satan bedeutet ursprünglich Opponent, Gegner, Konkurrent etc. Somit lässt sich das Wort nicht nur auf irgendeinen Teufel beziehen, sondern auch, wenn du ein Unternehmen betreibst, auf die Leute, die dich vom Markt verjagen wollen.
 
Satan bedeutet ursprünglich Opponent, Gegner, Konkurrent etc. Somit lässt sich das Wort nicht nur auf irgendeinen Teufel beziehen, sondern auch, wenn du ein Unternehmen betreibst, auf die Leute, die dich vom Markt verjagen wollen.


danke...aber ich halte es mit goethe: "ich bin ein teil von jene kraft, der stets das böse will und stets das gute schafft..."

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben