Der Islam - Eine Erfindung von (katholischen) Freimaurern

Wurde der Islam von (katholischen) Freimaurern erfunden?

  • Ja!

    Stimmen: 5 26,3%
  • Nein!

    Stimmen: 11 57,9%
  • Vielleicht?

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19

flu512

Aktives Mitglied
Registriert
27. November 2014
Beiträge
179
Fall's es schon einige mitbekommen haben. Momentan kursieren Gerüchte, dass der Islam eine Erfindung von abtrünnigen, katholischen Freimaurern ist.

Wie beurteilt ihr die Lage?
Ist etwas an den Gerüchten dran?
Wurde der Islam wirklich von abtrünnigen vatikanischen Freimaurern erfunden?


Eine Bestätigung der Gerüchte könnte man im folgenden Absatz aus Nostra Aetate sehen:

Mit Hochachtung betrachtet die Kirche auch die Muslim, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde, der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft. Jesus, den sie allerdings nicht als Gott anerkennen, verehren sie doch als Propheten, und sie ehren seine jungfräuliche Mutter Maria, die sie bisweilen auch in Frömmigkeit anrufen. Überdies erwarten sie den Tag des Gerichtes, an dem Gott alle Menschen auferweckt und ihnen vergilt. Deshalb legen sie Wert auf sittliche Lebenshaltung und verehren Gott besonders durch Gebet, Almosen und Fasten.
(aus http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_decl_19651028_nostra-aetate_ge.html)

... und vor allem den Kuss eines Korans von Papst Johannes-Paul II.:

0-ist-dieses-bild-echt-oder-eine-fc3a4lschung.jpg


Diese Diskussion soll keine "Islam pro/contra"-Diskussion darstellen, sondern zur Aufklärung einer Vermutung - wie bei der "(schein-)heiligen Inquisition" dienen. Daher keine bitte keine "Islam pro/contra"-Argumente, so wie es sich der Administrator gewunschen hat. Es geht rein um die Klärung, ob der Islam von abtrünnigen und katholischen Freimaurern erfunden wurden ist. Daher bitte kein Off-Topic und keine Beschimpfungen!
 
Werbung:
...wird auch schwierig zu begründen, wenn man nebenbei feststellen muss, das der Islam tausend Jahre älter als die Freimaurerei ist:D
Es gibt bzw. gab ja auch noch Vorgänger-Organisationen der Freimaurer, Templer, usw. und ich wette, dass es Zusammenhänge zwischen dem Vatikan und dem Islam gibt.

Es ist logisch, dass es so ist, sonst würde man doch viel mehr den wahren christlichen Glauben verteidigen, als auf Kuschelkurs mit dem Islam gehen.

Und der Absatz in Nostra Aetate sagt schon alles, vor allem, dass da Feinde des wahren christlichen Glaubens am Werk wahren und bekanntlich sind das die Freimaurer und ihre Vorgänger-Geheimorganisationen!
 
Es gibt bzw. gab ja auch noch Vorgänger-Organisationen der Freimaurer, Templer, usw. und ich wette, dass es Zusammenhänge zwischen dem Vatikan und dem Islam gibt.

Es ist logisch, dass es so ist, sonst würde man doch viel mehr den wahren christlichen Glauben verteidigen, als auf Kuschelkurs mit dem Islam gehen.

Und der Absatz in Nostra Aetate sagt schon alles, vor allem, dass da Feinde des wahren christlichen Glaubens am Werk wahren und bekanntlich sind das die Freimaurer und ihre Vorgänger-Geheimorganisationen!
wieso wurden denn überhaupt Religionen geschaffen? Waren das die Vorläufer der "neuen Weltregierung"? Einheitsreligion, Einheitsgerichte, Einheitsarmee, Einheitssprache, Einheitsmenschen?
Ja und wenn das so war, wo kamen die denn her?
War es nicht so, dass es "früher" viele, viele lokale Religionen gab? Viele, viele eigene Götter und eigene, gewachsene Ausrichtungen, Feste, etc.?
 
Werbung:
Zurück
Oben