Der Herr des Wahnsinns aka Mindfuck?

Du schreibst sehr schön und komplex, aber ich kann Dir nur schwer folgen. Schade, Du schreibst intelligent, das mag ich. Geht es wirklich um einen konkret wahnhaften Menschen oder steht für Dich der Wahnsinn eher für einen Zustand, der alle - vielleicht auch Dich - ereilen könnte?
Da ist nichts als heiße Luft und Selbstverliebtheit. Wenn man die Dinge etwas verklausuliert merkt es halt nicht jeder.
 
Werbung:
Mein Vater war ein mürrischer Bär, den hab ich immer am Kiefer gepackt, bis er tanzte. Ich war immer umgeben von Brutalos, meine kleine Nichte ist die Schlimmste, schlimmer als meine 7 Brüder zusammen, ein Glück, dass ich noch lebe. :D
 
Die Figur des Tricksters ist sehr wohl zu begreifen. Kannst es sogar im Netz nachlesen. Nichts Außergewöhnliches. Und, vorallem hat sie selber psychische Störungen.
Du willst doch sowas nicht ernsthaft mit einem Schamanen vergleichen. ?

Man kann aber davon ausgehen, dass niemand wirklich
nicht krank ist der selbst spirituell aktiv ist.

Fast alle Leben innerhalb monotheistischer und anthropomorphen Verflechtungen, sodass Spiritualität
auf Erden nur unter besonderen Bedingungen möglich geworden ist, am ehesten in der spiritistischen Anthropologie
 
*Man kann aber davon ausgehen, dass niemand wirklich
nicht krank ist der selbst spirituell aktiv ist.

Fast alle Leben innerhalb monotheistischer und anthropomorphen Verflechtungen, sodass Spiritualität
auf Erden nur unter besonderen Bedingungen möglich geworden ist, am ehesten in der spiritistischen Anthropologie

*wir können
 
Man kann aber davon ausgehen, dass niemand wirklich
nicht krank ist der selbst spirituell aktiv ist.
Willst du damit sagen, dass alle "plem plem" sind, die spirituell unterwegs sind ???:nudelwalk
Sicher wird es Leute geben, die psychisch krank sind, (Wahnsinn, Schizophrenie...in den unterschiedlichsten Stufen) aber ich weiß auch, dass es spirituelle Menschen gibt, die mit beiden Beinen auf der Erde stehen und vollkommen klar sind. :move1:
Auch in diesem Forum!!(y)(y)
 
Werbung:
Du schreibst sehr schön und komplex, aber ich kann Dir nur schwer folgen. Schade, Du schreibst intelligent, das mag ich. Geht es wirklich um einen konkret wahnhaften Menschen oder steht für Dich der Wahnsinn eher für einen Zustand, der alle - vielleicht auch Dich - ereilen könnte?

Er hatte mich ereilt und es war viel Ratio nötig, um den feinen Hauch zwischen Wahn (Mindfuck) und Wirken (reale Geister) zu erkennen.

Die paranoide Schizophrenie ist die ersten Jahre zumindest laut anthropologischer Literatur doch eine der Haupterscheinungsformen der Schamanenkrankheit - aus wissenschaftlicher Sicht.

Aber ich habe es auch aufgegeben, irgendwem von meiner Weltsicht und meinem Erleben zu berichten. Damit fahre ich aktuell sehr gut und stehe den Großteil des Tages wieder fest auf den Füßen, was der schamanischen Arbeit zu Gute kommt und vor allem der sozialen Interaktion. Wenn der "Wahn" durchschlägt, male, schreibe, singe oder tanze ich eben - und bin danach wieder geerdet.

Vielleicht noch am Rande: ich bin u30 und "es" begann mit 16. Dass ich verrückt bin, dachte ich, seitdem ich die Sekundarstufe einer weiterführenden Schule besuchte. Weder in dem ursprünglich katholischen Umfeld noch dem später dann eben "spirituellen" bzw esoterischem Umfeld, konnte ich über mein Erleben reden. Entweder galt ich als verrückt, vom Teufel besessen oder als Echsenmensch.

Lg
 
Zurück
Oben