Der Herr der Finsternis

Nun, ist es wahr, dass wir alle den physischen Körper wieder ablegen oder nicht?
Wenn du es "von unten" betrachtest (vom Körper aus), dann ist es wahr.
Wenn du es "von oben" betrachtest (vom Geist aus), dann ist es eine Illusion. --> was nicht mit Unwahrheit zu verwechseln ist.

Nichts anderes möchte ich mit dem "Gast sein" ausdrücken.
In Ordnung, ich verstehe.

Aber du bist nicht wirklich "in" deinem Körper. Dein Bewusstsein hat sich dieser Materialität erkenntlich gezeigt und einen Fokuspunkt in ihr erschaffen, wodurch eine Identifikation stattfand.
Das, was "dich" ausmacht, ist nicht in deinem Körper zu finden.

Und egal, wo du deine Fokussierungen ansetzt, zu Hause bist du überall, denn dein Geist selbst ist das Haus deiner Seele.
 
Werbung:
Wenn du es "von unten" betrachtest (vom Körper aus), dann ist es wahr.
Wenn du es "von oben" betrachtest (vom Geist aus), dann ist es eine Illusion. --> was nicht mit Unwahrheit zu verwechseln ist.



Da ich mich schon vor langer Zeit entschieden habe, die Dinge von "unten" zu betrachten, solange ich inkarniert bin, ist es für mich wahr.

In Ordnung, ich verstehe.

Dann wäre ja tatsächlich mal was geklärt! :)


Aber du bist nicht wirklich "in" deinem Körper. Dein Bewusstsein hat sich dieser Materialität erkenntlich gezeigt und einen Fokuspunkt in ihr erschaffen, wodurch eine Identifikation stattfand.
Das, was "dich" ausmacht, ist nicht in deinem Körper zu finden.

Und egal, wo du deine Fokussierungen ansetzt, zu Hause bist du überall, denn dein Geist selbst ist das Haus deiner Seele.

Erzähl mir mal was Neues. :D
 
Da ich mich schon vor langer Zeit entschieden habe, die Dinge von "unten" zu betrachten, solange ich inkarniert bin, ist es für mich wahr.
Pfff - vor langer Zeit … :rolleyes:
Entscheidungen können sich ändern. Außer man entscheidet sich, starr auf einer Sichtweise hocken zu bleiben.

Hast du es vor langer Zeit entschieden oder entscheidest du es jeden Tag neu?
Wenn du es vor langer Zeit entschieden hast, dann bist du ein Sklave deiner Vergangenheit.
 
Pfff - vor langer Zeit … :rolleyes:
Entscheidungen können sich ändern. Außer man entscheidet sich, starr auf einer Sichtweise hocken zu bleiben.

Hast du es vor langer Zeit entschieden oder entscheidest du es jeden Tag neu?
Wenn du es vor langer Zeit entschieden hast, dann bist du ein Sklave deiner Vergangenheit.

Ich habe mich für dieses Leben so entschieden, da ich erkannt habe, dass ich mich genau aus diesem Grund inkarniert habe.
Ein Sklave bin ich nicht deshalb, es ist meine freie Entscheidung.
 
Ich habe mich für dieses Leben so entschieden, da ich erkannt habe, dass ich mich genau aus diesem Grund inkarniert habe.
Ein Sklave bin ich nicht deshalb, es ist meine freie Entscheidung.
Du hast dich nicht in der Vergangenheit inkarniert. Das ist ja die Illusion.
Gerade jetzt, in diesem Augenblick, findet deine Entscheidung zur Inkarnation statt. Sollte sie dereinst in einem Augenblick negativ ausfallen, wirst du sterben.
 
Du hast dich nicht in der Vergangenheit inkarniert. Das ist ja die Illusion.
Gerade jetzt, in diesem Augenblick, findet deine Entscheidung zur Inkarnation statt. Sollte sie dereinst in einem Augenblick negativ ausfallen, wirst du sterben.

Nö, das wäre mir zuviel Aufwand, in jedem Augenblick neu zu entscheiden.
Ich hab mich für ein Leben entschieden und das ziehe ich durch.
 
Nö, das wäre mir zuviel Aufwand, in jedem Augenblick neu zu entscheiden.
Ich hab mich für ein Leben entschieden und das ziehe ich durch.
Na der Satz sagt doch, dass du dich in dem Augenblick, in dem du es schriebst, wiederholt entschieden hast, das Leben durchzuziehen. Solange du dieser Meinung bist, steht die Entscheidung im Jetzt. Sobald du gehen willst, wird die Umentscheidung ebenfalls im Jetzt stehen.

Entscheidungen haben nur so lange Gültigkeit, wie sie im Jetzt stehen. Wann man entschied, ist unerheblich.
 
Werbung:
Na der Satz sagt doch, dass du dich in dem Augenblick, in dem du es schriebst, wiederholt entschieden hast, das Leben durchzuziehen. Solange du dieser Meinung bist, steht die Entscheidung im Jetzt. Sobald du gehen willst, wird die Umentscheidung ebenfalls im Jetzt stehen.

Entscheidungen haben nur so lange Gültigkeit, wie sie im Jetzt stehen. Wann man entschied, ist unerheblich.

Ich habe schon lange, bevor ich das hier schrieb, entschieden.
Punkt!
 
Zurück
Oben