Der Heilige Geist

Werbung:
Das kann ich Dir sehr gut nachempfinden... aus dieser Individualität kann, wenn gewollt eine Essenz entstehen, die dem heiligen Geist sehr nahe kommt.... weil, so meine bisherige Sicht der Dinge, wer sich selbst zu seiner Ur-Quelle rückverbindet, dies kann und tut, wobei diese beiden Themen hilfreich sein können, seine Seele in dieser Erfahrung spüren lassen kann, was der heil(ende)ige Geist vermag...

... und nun bringen man dies zur Erfahrung einer Gemeinschaft... und lasse es fließen.
Vielleicht wird meine Sicht nicht verstanden und ich weiß auch nicht ob sie richtig ist.
Aber, ich sehe nicht alles so wie andere es sehen die an einen Kirchengott, an Engel und Dämonen und einen Teufel glauben.
Ich sehe alles als Werkzeug.
Heilige Geist ist der heile Geist, also nicht getrennt.
Der Geist, ob nun heil oder nicht heil (getrennt), erschafft alles was wir wollen ob wir es nun bewusst oder unbewusst tun, weil wir uns nicht kennen.
Wir sind Schöpfer, was uns die Trinität Gottes verrät (Vater Mutter Kind) und wir das Kind, der Sohn Gottes sind, was uns Jesus mitteilen wollte, er aber leider damals nicht verstanden wurde und von vielen heute noch nicht.

Was ich sagen will Elementzauber, es gibt nur den einen Geist, den heiligen Geist der unserer ist.
Er vermag uns die Welt zu erschaffen in der wir leben wollen, hier auf der Erde.
Ist unserer Wille identisch mit dem Willen der Erde, werden wir hier bleiben, wenn nicht, dann werden wir woanders Inkarnieren.
So habe ich es verstanden. :)

Achja, unserer Wille ist das was wir fühlen und für wahr halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich möchte diese Geschichte nicht weiter vertiefen.
Es soll damit nur deutlich werden, dass es kaum eine Religion gibt, die aus dem Nichts geboren wurde.
So haben auch Gott und der Heilige Geist ihre Heimat.

Servus Merlin!

Ich denke alles entsteht aus der Kommunikation von Diesseits und Jenseits.

Mit der entsprechenden Tendenz der fortschreitenden Steigerung in der Entwicklung,
was in der Stagnation oder gar Regression nur schwerlich bemerkt wird.
Dazu ist witziger Weise gar keine Liebe notwendig,
sondern lediglich die gleiche Zielsetzung im Überlebenstrieb.
Bei den Pflanzen, den Insekten, den Tieren und Co., also auch bei den Menschen.

Bevor jedoch ein Mensch telefonieren kann, muss er zuerst per Sprache mit seinem Nächsten ein Gespräch führen können.
Darum sollte er gleich nach dem Erlernen der Naturgesetze, wie etwa der Schwerkraft, mit dem Üben der Muttersprache beginnen.
Darauf folgend könnte er noch ein paar andere erlernen, oder auf Zeichen- und Bildersprache zurückgreifen.
Es versteht sich wohl von selbst, wenn ich den Kommunikationspartner identifizieren kann in Bild und Sprache,
dann ist dessen Bezeichnung ganz einfach:

„Großvater ist mir erschienen und sagte folgendes: bla, bla, bla …“

Fehlt diese genauere Kennzeichnung in der Verbindung von Diesseits und Jenseits,
und wird die Sprache gar durch die vielseitig unterstützte Bildsprache vertreten,
mit entsprechendem Beleuchtungseffekt begleitet,
weil als positive Zielrichtung von zahlreichen Positionen angeboten,
ja dann war man schnell mit der allgemeinen Bezeichnung „ein Engel“ parat.
Wobei der „Engel“ im Stamm der Bezeichnung unserem „Boten“ entspricht.
Was sich als praktisch erwies und allgemeine Anwendung gefunden hatte.
Während „Evangelist“ der Bedeutung „Verkünder“ gleichkommt,
aber wem erzähle ich das … :)

Etwas schwammiger ist der Begriff des „Heiligen Geistes“,
der ja auch in der Vorstufe des Menschen in den Tieren und sogar den Bäumen, also in den Pflanzen, vermutet werden durfte,
wegen dem gemeinsamen Prinzip.
Prinzip, wenn man sich nicht auf Naturgesetz festlegen möchte,
das ja auch irgendwoher kommen muss, wenn man es nicht gestohlen hat !?

Es gibt dazu zwar auch noch eine neue und damit modernere Variation.
Von Feldern ist da die Rede, ähnlich wie die Cloud im Internet.
Dort im Nirgendwo soll ein Ort bestehen, der ohne menschliches Zutun eine Ordnung verwendet,
die von den Menschen problemlos verwendet werden könnte,
man müsse nur den Schlüssel finden, damit man sie entsprechend „anzapfen“ kann …

… also, die Suche nach dem menschlichen „Kernspeicherausdruck“! :rolleyes:

Nein, nein, nein.

Der „Heilige Geist“ im engeren Sinn,
der zwischen VATER und SOHN gelegentlich ganz fehlen kann, (1) Mk 13,31-33)
oder vom SOHN, der sich auf macht um VATER zu werden, gesendet werden wird, (2) Joh 15,26)
enthält die qualifizierte Information von mehreren Absendern,
hauptsächlich auf gemeinsame zukünftige Ereignisse bezogen,
die sich vorwiegend durch eine optische Darstellung in hoher Qualität ausdrückt,
auf der Basis von verschiedenen sprachlichen Grundvoraussetzungen erfolgen kann,
was jedoch nicht unbedingt dazu erforderlich ist.

Ich bringe an dieser Stelle nochmals in Erinnerung,
bei Beteiligung von etwa 4 Seelen aus dem Jenseits bringt das im Diesseits das unbeliebte „Ameisenbild“ des Fernsehers,
was natürlich sofort verworfen wird.
Auch wenn dabei ein „Erwachungseffekt“ aufgetreten ist …


Müßig zu erwähnen, dass ich nicht nur „erleuchtet“, sondern auch „erwacht“ bin!

und

"Upps! Habt Ihr die POSTKARTE nicht erhalten?"


… und ein :weihna1

-
 
Vielleicht kann die fernöstliche Kultur uns sehr wohl dazu verhelfen, wer "Jesus" und "Christus" im Zusammenhang mit der Frage nach dem Heiligen Geist sind, welche Bedeutung sie haben?

Das kann ich dir beantworten. Das fernöstliche Zeugs nicht. Brauchst es nur zu sagen. Dann erkläre ich es.
 
Es existiert für dich nur der "Prediger" den du kennst.

Wäre das Universum vollkommen, so gäbe es gar nichts.

Durch Unvollkommenheit ist die Welt der Erscheinungen möglich.

Der Heilige Geist steht für die Kommunikation mit der Vollkommenheit,
damit sie ihre Geschenke und Möglichkeiten ausbreite. :)

Es gibt keine Unvollkommenheit. Das ist ein Glaubenssatz aus der Kindheit wo dir immer wieder gesagt wurde das du nicht in Ordnung bist. Der Heilige Geist ist der in sich geheilte geist der nicht mehr in der Trennung ist und genau deshalb auch nichts Unvollkommenes mehr sieht.
 
Werbung:
Genau so ist es. Doch wovon ist der Geist nicht mehr getrennt.? Was ist die Heilung? Im übrigen ist da dann Erleuchtung wenn der Geist geheilt ist und damit nicht mehr getrennt.
Also Marle, ich weiß nicht was du austesten willst. ;)
Der Geist ist nicht mehr von sich selbst getrennt, obwohl er niemals von sich selbst getrennt ist.
Man kann sagen, er erwacht im Individuum, obwohl er immer wach ist.
Oder was denkst du? :)
 
Zurück
Oben