Der Heilige Geist

Illusion ist eher das Denken, daß man die Realität ändern kann:)
Illusionen verursachen keine körperlichen Schmerzen!
Psychisch nur ganz wenig , wenn man zu weit geht , den Gedanken zu schön dachte und dann wieder zurück zu Realität muß.
Lass Dich doch überzeugen!!:ROFLMAO:
Na besser so, so bist du eher bereit etwas in deinem Leben zu ändern als alles nur als Illusion anzusehen die keine Realität hat und man deswegen gar nichts mehr tut, weil ja alles sowieso nur Illusion ist.
Aber und genau das scheint keiner zu verstehen, die Illusion ist die Realität eine andere haben wir nicht.

Also ist es dumm zu sagen, was soll ich mir nen Kopf machen denn es ist sowieso alles Illusion.

Würde etwas Wirklich sein in unserer Welt, würde es keinen Wandel mehr geben und alles würde stagnieren.
Also ändern (wandeln) wir was wir ändern (wandeln) wollen und leben es.
Lass Dich doch überzeugen. :ROFLMAO::sneaky:;):)
 
Werbung:
Im Grunde geht es diesen Göttern nur um Energie die sie für sich nutzen.
So wie bei uns alles um Geld geht um es zu nutzen.
Durch unsere Unwissenheit darüber wer wir wirklich sind geben wir ihnen alles.
Könnte es nicht eher so sein, dass wir die Götter für uns missbrauchen? Götter sind mit ihrem männlichen Aspekt meistens mit Macht und Stärke verbunden, also statten wir sie auch mit solchen Attributen aus.

Unabhängig davon soll es hier jedoch um ein Geistwesen gehen, bei dem das selbstlose Tun im Vordergrund steht (Tröster, Beistand). Darin dürfte dann auch der Grund liegen, warum der heilige Geist in den Hintergrund gerückt wurde.

Es gibt also gute Gründe, warum man sich für jenen oder einen anderen Weg entschließt. So frage ich mich auch immer, mit welchem Wesen etwas verbunden ist und ob ich mich darin auch wiederfinden kann. So hatte auch Luther hat einmal zur Offenbarung angemerkt, dass sich sein Geist in dieses Buch nicht schicken könne. Ja und so halte ich es bei manch anderen Dingen eben auch.


Merlin
 
Er meinte damit, dass er sich den Vorstellungen aus dem Buch der Offenbarung nicht anschließen wollte.

Merlin
Achso, dann sag es doch gleich.
Wie kompliziert, mit Geist schicken und so. :D

Könnte es nicht eher so sein, dass wir die Götter für uns missbrauchen? Götter sind mit ihrem männlichen Aspekt meistens mit Macht und Stärke verbunden, also statten wir sie auch mit solchen Attributen aus.
Nein denke ich weniger.
Wenn alle Menschen wüssten dass es keine Götter gibt, dann würde sie, sie auch nicht so behandeln.
Wenn alle Menschen wüssten dass die Götter aus der gleichen Quelle hervorkamen wie sie selbst, also aus der gleichen Quelle geschöpft wurden würden sie nur noch auf ihr Inneres hören wo das wahre Göttliche ist.

Unabhängig davon soll es hier jedoch um ein Geistwesen gehen, bei dem das selbstlose Tun im Vordergrund steht (Tröster, Beistand). Darin dürfte dann auch der Grund liegen, warum der heilige Geist in den Hintergrund gerückt wurde.
Also wenn ich dich richtig verstehe soll der Heilige Geist dieser Tröster und Beistand sein.
Nun, der Heilige Geist oder der eine Geist ist einfach, einen anderen Geist gibt es nicht.
Er unterscheidet sich nicht von deinen Geist.
Der Geist im Individuum lebt nur in Trennung solange bis der Heilige Geist darin in sich selbst erwacht.
Was erst passiert wenn das Individuum dafür bereit ist.
Sicher hast du dann keine Angst mehr und man könnte es Trost oder Beistand nennen, wenn ich sehe wie kompliziert sie damals gesprochen haben.

Es gibt also gute Gründe, warum man sich für jenen oder einen anderen Weg entschließt. So frage ich mich auch immer, mit welchem Wesen etwas verbunden ist und ob ich mich darin auch wiederfinden kann.
Ja so sehe ich es auch.
Was oder wer dein Herz anspricht, hat dir etwas zu sagen.
Vielleicht passt nicht alles aber oft reicht auch nur eine Kleinigkeit davon, um dich weiter zu dir zu bringen.
Ich kann nur sagen, höre auf dein Innerstes dann kann nichts schief gehen.:)
 
Ich kann nur sagen, höre auf dein Innerstes dann kann nichts schief gehen.:)
Gerade um das kleine Universum des Menschen geht es mir ja. Dazu erscheinen mir halt die kleinen Götter passender – denn sie sind mir einfach näher und geselliger.

Der allumfassende Gott spielte in meinem Leben noch nie eine Rolle, deshalb sehe ich in ihm auch keinen Vertrauten, von dem ich begleitet werden möchte. Meinetwegen kann er also da sein, aber suchen werde ich ihn nicht.


Merlin
 
Gerade um das kleine Universum des Menschen geht es mir ja. Dazu erscheinen mir halt die kleinen Götter passender – denn sie sind mir einfach näher und geselliger.

Der allumfassende Gott spielte in meinem Leben noch nie eine Rolle, deshalb sehe ich in ihm auch keinen Vertrauten, von dem ich begleitet werden möchte. Meinetwegen kann er also da sein, aber suchen werde ich ihn nicht.


Merlin
Was bedeutet es für dich wenn du geistige Wesen Götter nennst.
Was siehst du in ihnen.
 
Was bedeutet es für dich wenn du geistige Wesen Götter nennst.
Was siehst du in ihnen.
Das ist nicht ganz richtig, denn ich bezeichne sie ja als kleine Götter. Klein deswegen, weil diese konkreteren Geistwesen keine Machtansprüche, Gefolgschaften oder Bedingungen stellen. Ja und sie müssen mir selbstlos erscheinen.

Dazu gehören zum Beispiel allen voran die Engel, der Heilige Geist als ein Paraklet, Maria, Magdalena, verschiedene Madonnen usw. Ich erfülle halt gerne alle Dinge mit einer Seele. :)

So ist auch deren Wesen für mich von Bedeutung, mit dem sie verbunden werden. Es muss sich da also bei mir einfach ein Gefühl von Sympathie einstellen. Sie stellen für mich also eine Art Gemeinschaft dar, in der ich mich orientieren und wohlfühlen möchte.

Irgendwie ergibt sich daraus auch oft ein Gefühl als wären sie allgegenwärtig, wenn ich es gerne möchte. So lässt es sich auch einmal sehr gut alleine sein, ohne sich einsam zu fühlen.

Ich möchte halt über Spiritualität nicht nur nachdenken oder schreiben, sondern auch wirklich erfahren.


Merlin
 
Das ist nicht ganz richtig, denn ich bezeichne sie ja als kleine Götter. Klein deswegen, weil diese konkreteren Geistwesen keine Machtansprüche, Gefolgschaften oder Bedingungen stellen. Ja und sie müssen mir selbstlos erscheinen.

Dazu gehören zum Beispiel allen voran die Engel, der Heilige Geist als ein Paraklet, Maria, Magdalena, verschiedene Madonnen usw. Ich erfülle halt gerne alle Dinge mit einer Seele. :)

So ist auch deren Wesen für mich von Bedeutung, mit dem sie verbunden werden. Es muss sich da also bei mir einfach ein Gefühl von Sympathie einstellen. Sie stellen für mich also eine Art Gemeinschaft dar, in der ich mich orientieren und wohlfühlen möchte.

Irgendwie ergibt sich daraus auch oft ein Gefühl als wären sie allgegenwärtig, wenn ich es gerne möchte. So lässt es sich auch einmal sehr gut alleine sein, ohne sich einsam zu fühlen.

Ich möchte halt über Spiritualität nicht nur nachdenken oder schreiben, sondern auch wirklich erfahren.


Merlin
Naja Götter sind Götter ob nun im Kleinen oder Großen, die Größe (für dich)bestimmst du.
Ich denke dein geistiger Begleiter wird dir die Energie zu Verfügung stellen die du grade brauchst.

Gut dass du an Meditation interessiert bist, sie lässt dich auch viel erfahren wenn du nicht deine Gedanken dabei ausschaltest. ;)

Aber solltest du eines Tages doch daran interessiert sein, wer du wirklich bist, dann suche den allumfassenden Gott und lasse dich nicht davon ablenken, weder von Magie noch Schamanismus oder viele andere Themen die einem auf dem Weg begegnen. :)
 
Werbung:
Na besser so, so bist du eher bereit etwas in deinem Leben zu ändern als alles nur als Illusion anzusehen die keine Realität hat und man deswegen gar nichts mehr tut, weil ja alles sowieso nur Illusion ist.
Aber und genau das scheint keiner zu verstehen, die Illusion ist die Realität eine andere haben wir nicht.

Also ist es dumm zu sagen, was soll ich mir nen Kopf machen denn es ist sowieso alles Illusion.

Würde etwas Wirklich sein in unserer Welt, würde es keinen Wandel mehr geben und alles würde stagnieren.
Also ändern (wandeln) wir was wir ändern (wandeln) wollen und leben es.
Lass Dich doch überzeugen. :ROFLMAO::sneaky:;):)

Hallo Suraja... deine letzten Beiträge hier in diesem Thread find ich wirkich gut. Bzw fühl ich mich verstanden beim Lesen deiner Worte :)o_O(y)

Und was ich hier gerade von dir zitiert habe...wow echt danke dafür. Mir fiel in letzter Zeit auf, dass ich mich irgendwie daran störe, wenn Menschen behaupten, alles wäre nur Illusion. Obwohl ich selber um die Illusion weiß.
Keine Ahnung was genau mein Problem ist, wenn ich dies von anderen höre oder lese, vielleicht, weil es so schwammig klingt oder auch irgendwie so nichtssagend - ich weiß es nicht.

Und dein obiger Beitrag passt da grad so gut: Die Illusion ist die Realität (y):love:

Sorry falls das jetzt hier irgendwie off topic sein sollte...
 
Zurück
Oben