Der Heilige Geist

Doch du bleibst immer du, mit allem was dich ausmacht.
Du löst dich auch nicht auf, wie @Wandermönch es glaubt.
Nur dein Ich beschränkt sich nicht mehr auf dein kleines Ego welches glaubt Loirut zu sein.
Du bist dann alles was ist und was noch nicht ist.
Und wenn du zu Gott gebetet hast, dann erkennst du dass du dich selbst angebetet hast.
Und nie jemand anderen anbeten wirst.
Also lässt du es, wozu solltest du dich selbst anbeten. :)

Im Grunde kann man darüber nicht reden denn Worte führen nur wieder in die Irre.
Sie erzeugen Bilder und Bilder sind Illusionen.

Glaube mir, du willst dann mit der Kirche nichts mehr zu tun haben und mit den Gläubigen.
Wenn sie dich nicht bekehren können dann bist du eben ein armer Spinner der fehlgeleitet wurde. ;)

Die Erde gehört keinem, sie gehört sich selbst.
Es wäre gut Ihr zu danken und zu ehren denn sie ernährt uns und gibt uns Raum geistig zu wachsen.

Ja :love:
 
Werbung:
Wenn der Heilige Geist in dir erwacht, erkennst du, dass du eine Illusion bist.
Kurz gesagt.
Das ist ganz schön viel Beistand und Trost. :)

Wenn du es danach ertragen kannst, dass die Menschen in Illusion darüber wer sie wirklich sind, leben, man ihnen deswegen allen Scheiß als Wahrheit verkaufen kann und somit Leid erzeugt wird, dann kannst du dich glücklich schätzen.

Wenn du allerdings das Erwachen des Heiligen Geistes in dir teilen willst, damit alle befreit sind und in Harmonie und Liebe zusammen leben können, dann kannst du dich nicht glücklich schätzen.

Wir sehen ja wie es Jesus ergangen ist und dir wird es auch nicht anders ergehen, zwar wirst du nicht an ein Holzkreuz genagelt aber du wirst auf anderer Art ans Kreuz genagelt.
Und denke ja nicht die Kirche oder die Gläubigen würden dich freudig aufnehmen.
Das Gegenteil ist der Fall, für sie bist dann ein Abtrünniger, einer der unter Luzifers Einfluss steht.

Alles ist ganz anders als wir glauben. :)
Möglicherweise möchtest Du mich nicht verstehen. Ich suche weder eine Wahrheit noch möchte ich eine verkaufen. Keine Sorge, ich habe auch nicht vor die Welt zu retten. Wenn ich es recht bedenke, schreibe ich hier eigentlich mehr für mich.

„Geh nicht vor mir her, vielleicht folge ich dir nicht.
Geh nicht hinter mir, vielleicht führe ich dich nicht.
Geh einfach neben mir und sei mein Freund.“

Albert Camus

Merlin
 
Möglicherweise möchtest Du mich nicht verstehen. Ich suche weder eine Wahrheit noch möchte ich eine verkaufen. Keine Sorge, ich habe auch nicht vor die Welt zu retten. Wenn ich es recht bedenke, schreibe ich hier eigentlich mehr für mich.

„Geh nicht vor mir her, vielleicht folge ich dir nicht.
Geh nicht hinter mir, vielleicht führe ich dich nicht.
Geh einfach neben mir und sei mein Freund.“

Albert Camus

Merlin
Schade dass du diesen Spruch geschrieben hast.
Eigentlich geht keiner, wir nehmen es nur so wahr.
Leider verstehst du mich nicht.
Ich habe kein Alles ist Eins These.
Ich habe es nicht erfunden nur erfahren.
Es gibt nur eine Macht, viele glauben das sei Gott weil sich einige als Götter ausgaben und möglicherweise immer noch ausgeben, denn sie wollen herrschen.
Aber es gibt keinen Gott nur Leben welches aus einer Quelle kommt.
Wir sind dieses Leben genau wie dieser angebliche Gott in der Bibel.
Er hat aus der Quelle geschöpft und auch wir schöpfen täglich aus der Quelle allen Seins.

Da geht keiner vor oder hinterher.
Der Unterschied ist nur, einige wissen was sie tun und nennen sich dann Götter und einige wissen es nicht und beten dann zu den Göttern sie mögen doch dies oder das oder jenes für sie tun.

Im Grunde geht es diesen Göttern nur um Energie die sie für sich nutzen.
So wie bei uns alles um Geld geht um es zu nutzen.
Durch unsere Unwissenheit darüber wer wir wirklich sind geben wir ihnen alles.

Nachtrag:
Ich denke dein Wunsch darüber, nicht wissen zu wollen wer du wirklich bist, wird entsprochen.
Aber warum schreibst du dann mit mir?
Ich kenne deine Individualität nicht und mit Magie kenne ich mich auch nicht aus.
Also dazu kann ich nichts sagen.
Ich habe lediglich die Einheit erfahren und muss jetzt damit klar kommen.

___________________________
Ich antworte dir gleich mal hier über das was du mir geschrieben hast.
Natürlich sollte jeder seine Individualität stärken nicht umsonst haben wir sie.
Wir alle haben einen Ausdruck den wir hervor und leben sollten.
Die Einheit ist trotzdem, das Wissen darum dient dir nur Frei zu sein und ohne Leid und Schmerz zu leben.
Mit allem in Harmonie zu leben.
Keiner würde dem Anderen sagen was er tun sollte, jeder würde so angenommen sein wie er ist.
Unsere Schulen wären ganz anders , alles wäre ganz anders.
Keiner würde mehr unter psychischen Problemen leiden.
Das Leben könnte in seiner ganzen Freude und Schönheit gelebt werden.

Ich hoffe für die Erde, dass die Menschen das auf Ihr einmal leben werden.

Habe schon wieder viel zu viel geschrieben, sorry.
Aber denke niemals einer sollte mir folgen, ich habe gar keinen Nerv dazu jemanden zu führen.
Ich schreibe nur was ich erfahren habe, mehr nicht.
Ich glaube noch nicht einmal dass es einer nutzen kann aber es wird schon einen Grund haben dass ich es hier schreibe auch wenn ich ihn selbst nicht sehe.
Wünsche dir noch einen schöne Zeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch du bleibst immer du, mit allem was dich ausmacht.
Du löst dich auch nicht auf, wie @Wandermönch es glaubt.
Nur dein Ich beschränkt sich nicht mehr auf dein kleines Ego welches glaubt Loirut zu sein.
Du bist dann alles was ist und was noch nicht ist.
Und wenn du zu Gott gebetet hast, dann erkennst du dass du dich selbst angebetet hast.
Und nie jemand anderen anbeten wirst.
Also lässt du es, wozu solltest du dich selbst anbeten. :)

Im Grunde kann man darüber nicht reden denn Worte führen nur wieder in die Irre.
Sie erzeugen Bilder und Bilder sind Illusionen.

Glaube mir, du willst dann mit der Kirche nichts mehr zu tun haben und mit den Gläubigen.
Wenn sie dich nicht bekehren können dann bist du eben ein armer Spinner der fehlgeleitet wurde. ;)

Die Erde gehört keinem, sie gehört sich selbst.
Es wäre gut Ihr zu danken und zu ehren denn sie ernährt uns und gibt uns Raum geistig zu wachsen.

Danke für die Erklärung.
Interessante Sicht.
Dann hätte Loirut(kein "wir") ja ein mega-großes Ego!

Jetzt müsste Loirut den Spiegel auch mal weglassen und mit geschlossenen Augen(um den Ilusionen zu entgehen) nach Draussen gehen,
die Erde küssen und sich bei Ihr dafür bedanken, daß die Wesen hier - soweit feststellbar - sich immer gegenseitig auffressen müssen um zu überleben!
-Und Ihr auch danken, daß er nicht in einer Bauernfamilie in (z.B.)Nordkorea auf die Welt kam/lebt und dadurch seine Möglichkeiten
des geistigen Wachstums weniger Beschränkungen hatten. :)
 
Danke für die Erklärung.
Interessante Sicht.
Dann hätte Loirut(kein "wir") ja ein mega-großes Ego!

Jetzt müsste Loirut den Spiegel auch mal weglassen und mit geschlossenen Augen(um den Ilusionen zu entgehen) nach Draussen gehen,
die Erde küssen und sich bei Ihr dafür bedanken, daß die Wesen hier - soweit feststellbar - sich immer gegenseitig auffressen müssen um zu überleben!
-Und Ihr auch danken, daß er nicht in einer Bauernfamilie in (z.B.)Nordkorea auf die Welt kam/lebt und dadurch seine Möglichkeiten
des geistigen Wachstums weniger Beschränkungen hatten. :)
Naja, Loirut hat gar nichts, weder ein Wir noch ein mega-großes Ego.
Aber immerhin, Danke gehört zu den drei Zauberworten wenn man dann wirklich Dankbar ist.
Dann erweitert man vielleicht mit der Zeit seine Sicht und kommt vielleicht ein klein wenig weiter als nur bis zur Nasenspitze.
Und man bleibt dann auch nicht in der Ironie hängen. ;)
 
Mit Zen-Buddhismus kenne ich mich kaum aus(hab einige Vids mit dem Sadhguru gesehen) . Kommt mir so vor als würde er sehr viel Mitleid mit den Fragenden haben :rolleyes:
Ich mag aber Seine Antwort auf die dort gestellte Frage.
Für mich sind das (mein/e)Leben, die Gedankenbilder und auch Träume keine Illusionen- Aber z.B. ein blauer Himmel ist eine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Zen-Buddhismus kenne ich mich kaum aus(hab einige Vids mit dem Sadhguru gesehen) . Kommt mir so vor als würde er sehr viel Mitleid mit den Fragenden haben :rolleyes:
Ich mag aber Seine Antwort auf die dort gestellte Frage.
Für mich sind das (mein/e)Leben, die Gedankenbilder und auch Träume keine Illusionen- Aber z.B. ein blauer Himmel ist eine. ;)
Naja eigentlich geht es bei dem Erkennen der Illusion nur darum, dass wir unsere Realität jederzeit ändern können wenn wir wollen denn die Illusion ist die einzige Realität die wir haben.
Der Sadhguru ist kein Zenmeister. :)

Hier noch ein Video von Ihm bin auch grad darauf gestoßen.
Für mich sind sie mehr eine Bestätigung dafür, dass ich nicht spinne. ;)

 
Werbung:
Naja eigentlich geht es bei dem Erkennen der Illusion nur darum, dass wir unsere Realität jederzeit ändern können wenn wir wollen denn die Illusion ist die einzige Realität die wir haben.
Illusion ist eher das Denken, daß man die Realität ändern kann:)
Illusionen verursachen keine körperlichen Schmerzen!
Psychisch nur ganz wenig , wenn man zu weit geht , den Gedanken zu schön dachte und dann wieder zurück zu Realität muß.
Lass Dich doch überzeugen!!:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben