Der Grund für das Leid

und was hat das jetzt mit dem Leid zu tun? irgendwie hab ich das Gefühl das ist hier dein eigener Bereich um deine eigenen Lehren zu verbreiten. Zudem fehlt da auch jegliche Quellenangabe.
Es hat mit dem Leid sogar sehr viel zu tun, weil alles menschliche Leid auf diese Abstammung vom schlangenförmigen Jaldabaoth zurückzuführen ist. Er ist es, der uns als seine Kreaturen über unser Leben bestimmt. Durch die Bedürfnisse und Begierden des menschlichen Körpers, den er zusammen mit seinen Archonten erschaffen hat, hat er uns fest in der Hand. Aber der Lichtfunken, der in unserem Körper vegetiert und seiner selbst nicht bewußt ist, hat die Möglichkeit, sich von den irdischen Ketten zu befreien und die Reise zu seiner Heimat, dem Reich des Lichtes im ewigen Pleroma, anzutreten. Dieses befreiende Wissen ist die Gnosis. Ein Wissen, das man weder in Büchern noch in den unzähligen Irrlehren der vergangenen und heutigen Zeit finden kann, sondern nur in sich selbst.

Das, was ich hier schreibe, ist nicht meine Lehre, sondern selbstständiges Denken auf der Grundlage von gnostischen sowie anderen Denksystemen. Man muß nicht für jeden Gedanken Quellen angeben. Nur, wenn man aus Quellen zitiert. Dir steht auch frei, hier Deine Gedanken zu äußern, wenn Du welche hast. Statt dessen äußerst Du Dich leider fast immer nur, um Vorwürfe zu machen. Echt schade.
 
Werbung:
Weder sind Schlangen klug noch Tauben arglos, guter Hausherr, und so würde dies, in dieser Weise gefragt, nicht zu Ende des Leidens führen. Beste Gruesse nach Wien.
Ich habe nie gesagt, dass Schlangen oder Tauben das Ende des Leidens bewirken können. Sonst wären Tierhandlungen das Paradies schlechthin.
Um den Spruch Jesu über Schlangen und Tauben zu begreifen, da Jesus bekanntlich in Gleichnissen sprach, solltest Du Dich gründlich mit dem Christentum befassen.
Du hast aber meine Frage nicht beantwortet: Bist Du Buddhist? Einfach Ja oder Nein schreiben genügt.
 
Dann wünsch der gute Haushälter anderen nicht das Enden von Leid, solches dann empfehlend, wie Schlange und Taube zu sein?
Du nennst mich 'Haushälter'? Vielleicht weißt Du nicht, dass Haushälter die männliche Form von 'Haushälterin' ist. Eine Haushälterin ist eine Frau, die in einem Haushalt Hausarbeiten gegen Entlohnung erledigt. Dein Deutsch ist ziemlich schwach, aber ich verstehe ungefähr, was Du meinst. Nicht ich, sondern Jesus hat seinen Aposteln empfohlen, klug wie die Schlangen und arglos wie die Tauben zu sein.

Dieses wurde mit vorhergehendem Gleichnis erklärt. Buddhist vorstellend wäre sicher wie sich Sclange oder Taube vorstellend. Schlechte Vorstellung habend, wäre dieses nicht von Vorteil für das Enden von Leiden, guter Hausherr. Um daher im Thema zu bleiben, möge daß Wissen über die 108 Durst-Verbalisierungen befreiend hierzu wirken.
Das verstehe ich weniger. Ich verstehe aber, dass Du direkte Antworten nicht magst, weil Du aus einer einfachen Frage, ob Du Buddhist bist oder nicht, ein grosses Geheimnis machen willst. Du willst hier eher Dein Gedankengut durch Internet-Links verbreiten. Kein Interesse, danke.
Und bitte nicht mit den Internet-Links übertreiben. Das ist ein Forum, wo man diskutiert, und kein Missionierungsgelände.
 
Werbung:
Zurück
Oben