Der Grund für das Leid

Wortwörtlich ist der Lichtbringer nichts anderes als seine Zirbeldrüse zu aktivieren, von dort aus erlangt man Erkenntnisse = Lichtbringer.

Jetzt versteht man auch warum das Abendland das eigene Potential vertuscht.

Die Selbstverwirklichung.
 
Werbung:
Im Prinzip, dreht sich alles darum ob man völlig durch ist mit sich oder nicht.

Alpha und Omega geht bei dir los.
Und dazwischen hängt das Ego.

Omega negativ denkend <-> Ego (Illusion) <-> Alpha positiv denkend
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Morgenstern kommt nicht, der Morgenstern erwartet das er Erkannt wird.

Und wie Eilig es ist.

Wer wirklich glaubt das er kommt kann lange warten, Geschichten sind nur Geschichten es geht darum es auf die Realität zu Interpretieren.

Der heißt nicht umsonst Morgenstern, hat man ihn Erkannt weiß man wie Wertvoll er ist.
doch der Morgenstern kommt und genau genommen steht er schon am Himmel....guten Morgen.....und dann werden alle wach, von alleine....heißt ja nicht umsonst "Lichtbringer"
 
doch der Morgenstern kommt und genau genommen steht er schon am Himmel....guten Morgen.....und dann werden alle wach, von alleine....heißt ja nicht umsonst "Lichtbringer"

Solltest du aber Erkennen sonst wird das nichts.

Das heißt auch zu erkennen dass das Ego eine Illusion ist.
Es existiert nicht so wie du denkst.

Ego entsteht erst bei der eigenen besonderen Stellung, welche halt unnötig ist.

Du hast zwar einen Namen bekommen aber der Zählt nicht für gar nichts, weil es mit dem Gesamten Leben an sich nichts zu tun hat.

Der Name ist eine geistige Erfindung zur Indentifikation, das wars auch schon.
König hin oder her, der ist in Wirklichkeit ein Pappenheimer, nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich noch jemand daran erinnern als in China das Szenario entstand wo ein Mann mit ner vorm Panzer stand?

Damals war die Erkenntnis schon da, weshalb ne Menge eingesperrt wurden und getötet.

Am 18. April fanden Sit-ins und Kundgebungen auf dem Tian’anmen-Platz, vor der Parteizentrale und den Residenzen der Staats- und Parteiführung in Zhongnanhaistatt. Täglich kam es zu Demonstrationen von mehreren 10.000 Studenten mit einem ersten Höhepunkt am 22. April, dem Tag der offiziellen Trauerfeier für Hu Yaobang. Die für die Morgenstunden angeordnete Sperrung des Tian’anmen-Platzes wurde von den Studenten vorausgesehen und dieser bereits ab Mitternacht von den Demonstranten besetzt. Die offizielle Trauerveranstaltung musste vor dem Hintergrund einer mächtigen Studentendemonstration stattfinden. In dieser Zeit organisierte sich die Studentenschaft in einem unabhängigen provisorischen Studentenverband und wählte sich am 23. April Wu’er Kaixi (吾爾開希 / 吾尔开希, Student in Bildungsorganisation), Wang Dan(王丹, Geschichtsstudent) und Chai Ling (柴玲, Psychologiestudentin) zu Anführern.[7] Am nächsten Tag beschlossen die Studenten einen Massenboykott der Vorlesungen, um sich stärker Gehör zu verschaffen, und forderten den Rücktritt des Ministerpräsidenten Li Peng. Diese Forderungen lösten harsche Verurteilungen der Studentenbewegung durch die Führung um Deng Xiaoping aus, die am 26. April in der Volkszeitung veröffentlicht wurden. Die Versuche, die Lage polizeilich in den Griff zu bekommen, wurden verstärkt.

Die Forderungen der Protestbewegung waren „vielfältig, manchmal ungezielt und oft naiv.“[7]Einig waren sie sich im Kampf gegen Korruption und Inflation, im Laufe der Zeit gewann auch die Forderung nach Meinungs- und Pressefreiheit an Unterstützung, sowie nach dem Recht, unabhängige Organisationen gründen zu können.[7] Den studentischen Initiatoren schlossen sich schnell breite Bevölkerungsschichten an.[9]

"Die Forderungen der Protestbewegung waren „vielfältig, manchmal ungezielt und oft naiv.“[7]"

So Naiv war das gar nicht, wurde nur so bezeichnet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tian’anmen-Massaker
 
Woher haben die Gnostiker ihr Wissen?
Es ist eine spezielle Art von Wissen, esoterischer Art. Die Wurzel der Gnosis reichen sehr weit zurück. Man könnte die sumerischen Texte, wie z.B. das Gilgamessch-Epos, das Atraḫasis-Epos und das Enūma eliš als die ersten gnostischen Schriften nennen. Stark gnostisch geprägt sind Teile des Corpus Hermetikun von Hermes Trismegistos, besonders das Poimandres. Die meisten und wichtigsten gnostischen Schriften sind aber zwischen dem 2. und dem 4. Jhdt nach Christus entstanden und erst 1945 mit dem Fund von Nag Hammadi entdeckt. Der am meisten beachtete Autor war Valentinus, aber auch Basilides, Ptolemäus und viele anderen. Von anderen Schriften kennen wir keine Autoren, sehr wohl aber die Strömungen, aus denen diese Schriften entstanden sind: Barbelo-Gnostiker, Ophiten, Valentinianer, Basilidianer, Sethianer etc.
 
Es ist eine spezielle Art von Wissen, esoterischer Art. Die Wurzel der Gnosis reichen sehr weit zurück. Man könnte die sumerischen Texte, wie z.B. das Gilgamessch-Epos, das Atraḫasis-Epos und das Enūma eliš als die ersten gnostischen Schriften nennen. Stark gnostisch geprägt sind Teile des Corpus Hermetikun von Hermes Trismegistos, besonders das Poimandres. Die meisten und wichtigsten gnostischen Schriften sind aber zwischen dem 2. und dem 4. Jhdt nach Christus entstanden und erst 1945 mit dem Fund von Nag Hammadi entdeckt. Der am meisten beachtete Autor war Valentinus, aber auch Basilides, Ptolemäus und viele anderen. Von anderen Schriften kennen wir keine Autoren, sehr wohl aber die Strömungen, aus denen diese Schriften entstanden sind: Barbelo-Gnostiker, Ophiten, Valentinianer, Basilidianer, Sethianer etc.

Danke dir
ich las auch was von Zoroaster
Aegypten und 3 Jahrhundert.

Das war eine fuer mich wichtige info

LG Ali:)
 
Danke dir
ich las auch was von Zoroaster
Aegypten und 3 Jahrhundert.

Das war eine fuer mich wichtige info

LG Ali:)
Der Zoroastrismus: eine der ältesten Religionen der Welt. Ich habe auch was gelesen: Sehr mächtige Inhalte, z.b. Chinvat.

Chinvat: die Brücke von der Welt der Toten zur Welt der Lebenden.
upload_2019-6-17_11-44-46.png
 
Werbung:
Stichwort Selbstzerstörung: Angesichts der fortschreitenden Klimawandels ist gerade im spirituellen Bereich der Gedanke an die Weltuntergangsthematik unausweichlich.
Ist eine Selbstzerstörung realistisch? Kriegen wir gerade noch die Kurve? Oder ist das erst der Anfang des Leids? Was meint ihr?
 
Zurück
Oben