Der Grund für das Leid

Die Pharmaindustrie hat Euch und Eure Politik fest im Griff, wie Seehofer hier ja selbst feststellte. Hier warum auch Seehofer nichts ausrichten konnte.
Eure Vorstösse blitzen ab.
Um diesen offensichtlich aussichtslosen Kampf zu umgehen und dennoch für sich zu entscheiden, ist die Legalisierung von Hanf ein eleganter Weg, der noch dazu viele weitere Vorteile mit sich bringt:


 
Werbung:
nicht bei mir, aber ich finde du übertreibst es ein klein wenig mit der Werbung.
Danke Dir, dass ich bei Dir nicht auf taube Ohren stosse :)
Ich konzentriere mich halt auf das was funktioniert und nicht auf solches, das auch nach Jahrtausenden Bewährungsprobe nicht fruchtet und zudem vom grossen Haufen heute erst recht nicht angenommen werden wird, weil es zu puristisch und nicht mehr zeitgemäss anmutet ;)
 
Danke, Plissken, für diese Warnung und zugleich Hinweis auf das Leid in der Welt, denn das Leben geht weiter nach dem Sterben des Leibes. Doch weil dann der Leib fehlt, fallen all die leiblichen Gelüste und Leiden ab. Was bleibt, das ist das Sehnen und Suchen, die Sehnsucht nach Erfüllung der emotionalen Bedürfnisse. Dem Reichen fehlt sein Reichtum, nach dem er giert, aber ihn nicht mehr hat. Der körperlich Leidende kann endlich seinen Körper verlassen und ist befreit. Der Arme hat das Himmelreich. Wer trauert um einen lieben Verstorbenen, der wird ihn wiedersehen. Wer ungerecht behandelt wird auf Erden, der erlebt die Gerechtigkeit im Himmel. Da glaube ich ganz fest daran.
Jesus hat das auf seine positive Art so schön in den Seligpreisungen ausgedrückt in Mt 5

Die Seligpreisungen
Selig, die arm sind vor Gott; / denn ihnen gehört das Himmelreich.
Selig die Trauernden; / denn sie werden getröstet werden.
Selig, die keine Gewalt anwenden; / denn sie werden das Land erben.
Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit, denn sie werden satt
Selig die Barmherzigen; / denn sie werden Erbarmen finden.
Selig, die ein reines Herz haben; / denn sie werden Gott schauen.
Selig, die Frieden stiften; / denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.
Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; / denn ihnen gehört das Himmelreich.
Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet.
Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.

Wenn wir alle leidschaffenden Emotionen ablegen, nicht zurückschimpfen, wenn wir beschimpft werden, nicht zurückschlagen, wenn wir geschlagen werden, nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, sondern duldsam sind, dann wird der Lohn gross sein im Leben nach dem Sterben

ELi
.
Deine Gedanken sind wirklich schön, ELi, danke!
Plissken
 
nein jeder Mensch ist gleich. Du kannst noch so sehr denken du bist was besonderes, bist du nicht.
Ich war hier im Forum schon vor 13 Jahren. Da hab ich auch gedacht ich bin irgendein Messias oder anderen scheiß. Die Wahrheit ist das sich keiner um dich schert und es auch kein Verlust ist.

ps. und ich bin nicht dein "lieber" das das klar ist.
Niemand ist "normal" und wir alle sind was Besonderes, das war der Sinn meines Gedankens.
Und wir sind unser eigenes Messiah, denn nur wir können uns aus der Schlamasse retten.
Es stimmt, keiner schert sich um uns, aber die anderen haben auch ihre Probleme und sind oft so mit sich selbst beschäftigt, dass sie anderen keine Anerkennung welcher Art auch immer schenken können.
 
Niemand ist "normal" und wir alle sind was Besonderes, das war der Sinn meines Gedankens.
Und wir sind unser eigenes Messiah, denn nur wir können uns aus der Schlamasse retten.
Es stimmt, keiner schert sich um uns, aber die anderen haben auch ihre Probleme und sind oft so mit sich selbst beschäftigt, dass sie anderen keine Anerkennung welcher Art auch immer schenken können.

naja das ist so auslegungssache... es stimmt das das leben schön ist, alles friedlich und einzigartig aber die grundanatomie ist bei allen menschen gleich... das interessante sind die gedanken, gefühle und die sind "geheim" von jedem Menschen, das stimmt schon aber was er beruflich macht und Co das ist für mich nicht wichtig.
 
Eigentlich, ich betone "eigentlich" ist alles so einfach, wenn wir erwachen aus einem permanenten Schlafzustand und entdecken, dass wir eine Wahl haben.
Das erfordert Selbsterkenntnis und dadurch das abstellen unseres Autopiloten, der uns immer und immer die gleichen Gedanken und Verhaltensmuster aufzwingt.
Verhaltensmuster sind transparent, wir erkennen sie schwer, darum brauchen wir den Spiegel, darum brauchen wir das DU.... und das wiederum ist nur eine reflection.... eine Spieglung, so wie alles andere auch. Es gibt nichts "dadraussen" Alles ist in uns selbst!
Wir Menschen sind alle Eins und leben in einer Illusion der Trennung. Es ist genau diese Trennung, die das Leid erschafft.
Ich habe die Wahl ein glueckliches Leben zu fuehren, ich habe diese Wahl, mein Leben drastisch zu aendern.

Ich habe es getan. Seit cirka acht Jahren rigoros und vorher seit 1994 erste Anfaenge, mich selbst umzuprogrammieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat sogar Jesus die Heilkraft von Cannabis genutzt, an sich selbst und seinen Mitmenschen.
Der Begriff Christus ist eine Übersetzung des hebräischen Wortes Messias, was der Gesalbte bedeutet.
Das heilige Salböl, das Jesus selbst hergestellt und verwendet hat, enthielt zu einem nicht unwesentlichen Teil kaneh-bosem. Lange Zeit wurde es falsch übersetzt und darum als ein Schilfgewächs angesehen, das aber seltsamerweise keine Samen produziert, wie sie in dem Zusammenhang in der Bibel aber beschrieben werden.
Anthropologen, Botaniker, Sprachwissenschaftler und Sprachforscher sind sich inzwischen einig, dass kaneh-bosem Cannabis ist.
Es ist bekannt, dass Cannabinoide über die Haut aufgenommen werden, wenn auch nicht so schnell und effizient wie bei der Einnahme oder dem Rauchen, aber damals stand das Kraut ja auch noch tonnenweise rum :D
 
Übrigens hat sogar Jesus die Heilkraft von Cannabis genutzt, an sich selbst und seinen Mitmenschen.
Der Begriff Christus ist eine Übersetzung des hebräischen Wortes Messias, was der Gesalbte bedeutet.
Das heilige Salböl, das Jesus selbst hergestellt und verwendet hat, enthielt zu einem nicht unwesentlichen Teil kaneh-bosem. Lange Zeit wurde es falsch übersetzt und darum als ein Schilfgewächs angesehen, das aber seltsamerweise keine Samen produziert, wie sie in dem Zusammenhang in der Bibel aber beschrieben werden.
Anthropologen, Botaniker, Sprachwissenschaftler und Sprachforscher sind sich inzwischen einig, dass kaneh-bosem Cannabis ist.
Es ist bekannt, dass Cannabinoide über die Haut aufgenommen werden, wenn auch nicht so schnell und effizient wie bei der Einnahme oder dem Rauchen, aber damals stand das Kraut ja auch noch tonnenweise rum :D
Grossartig, Du bist wirklich ein Experte! (y)
 
Übrigens hat sogar Jesus die Heilkraft von Cannabis genutzt, an sich selbst und seinen Mitmenschen.
Der Begriff Christus ist eine Übersetzung des hebräischen Wortes Messias, was der Gesalbte bedeutet.
Das heilige Salböl, das Jesus selbst hergestellt und verwendet hat, enthielt zu einem nicht unwesentlichen Teil kaneh-bosem. Lange Zeit wurde es falsch übersetzt und darum als ein Schilfgewächs angesehen, das aber seltsamerweise keine Samen produziert, wie sie in dem Zusammenhang in der Bibel aber beschrieben werden.
Anthropologen, Botaniker, Sprachwissenschaftler und Sprachforscher sind sich inzwischen einig, dass kaneh-bosem Cannabis ist.
Es ist bekannt, dass Cannabinoide über die Haut aufgenommen werden, wenn auch nicht so schnell und effizient wie bei der Einnahme oder dem Rauchen, aber damals stand das Kraut ja auch noch tonnenweise rum :D

na super jetzt ist Jesus ein Dealer und Junkie, wenn das mal die Kirche erfährt
 
Werbung:
Lieber Anadi,
Natürlich gibt es für mich nur den einen und einzigen Gott.

Servus Syrius,

für dich kann es so sein, aber das entspricht nicht der Wahrheit, siehe folgende Beweise:

1. Je nach der Quelle der Geschichten in der Hebräischen Bibel, welche von "Christen" als "Altes Testatment" akzeptiert wird,
wird mal vom Gott El, mal von Gott Jehova als Höchster Gott
und manchmal von beiden gleichzeitig, wobei Gott El als der Höchste betrachtet wird
wie auch von den anderen Götter - Elohim gesprochen,
wie z. B. im Deuteronomium 32:1-9 - siehe Die Verteilung der Völker an den Götter.

2. Dieses Wissen der Hebräer hat sein Ursprung in der Verehrung aller Götter der Phönizier aus Kanaan
die sie selbst ursprünglich übernahmen, siehe Kanaan - Ugarit - Quelle der Geschichten Israels

Viele Grüße
anadi
 
Zurück
Oben