Der große Esoterik-Forums-Wahrsagertest

Nun, Du stellst immer wieder die gleichen Fragen, die wiederholt zu beantworten ist mir zu blöde. Wenn Du mir nicht glaubst, dass ich aus Astrologie keine Religion mache noch sie pauschal für wahr halte, kann ich da nichts für. Da kannst Du mich dasselbe noch tausend Mal fragen, meine Antworten bleiben dieselben.

Ich habe Dir auch noch weitere Fragen gestellt, die ebenfalls unbeantwortet blieben.

Und über Simi oder andere User hier möchte ich nicht diskutieren, ich kenne sie nicht und kann mir daher kein Urteil erlauben.

Du siehst aber, was sie hier schreiben. Und die Behauptungen, die sie hier aufstellen. Warum schreibst Du nicht mal dagegen an?

Ich schreibe aber, was mir auffällt, wenn ich wo Anwendungs- und Verständnisfehler sehe und die sah ich bei dir. Und da frage ich mich dann, wieso Du auf etwas bestehst, das im Ansatz bereits falsch ist?

Aha, und den Fehler macht natürlich nur die skeptische Seite.

Ich beschreibe eine Situation, Simi findet da sofort die astrologische Entsprechung. Aber, wenn ich dann weiter von Situationen rede, wirfst Du mir vor, dass ich "Anwendungs- und Verständnisfehler" habe. Du misst da mit sehr zweierlai Maß, ohne es zu merken.

Solange derjenige, der ergebnisoffen Antworten sucht, denn sonst würde dich das Thema mit Sicherheit nicht interessieren, nicht ergebnissoffen denkt, sondern sich seine Art zu deuten in diesem Fall einfach so ausdenkt, dass nur Mist dabei herumkommen kann... nun ja.

Kannst Du machen, aber ich merke dann an, dass ich das bemerke, dass Du hier schummelst.

Nein, ich schummele nicht.

Ich zeige zum einen, dass, wenn die Behauptungen, wie sie hier aufgestellt werden, so stimmen würden, dass sich dann relativ einfach Zuordnungs-Test machen ließen. Aber dann sind plötzlich die Leute sich selbst gegenüber nicht ehrlich genu, oder das ganze ist "komplizierter" etc...

Ich zeige desweiteren, dass die Argumentationsqweise von Simi die Astrologie künstlich wahr hält. Sie schafft es leicht, immer einen Treffer für die Astrologie draus zu drehen (wie der Fall von PsiSnake zeigt). DAS ist Schummeln.
 
Werbung:
Warum schreibst Du nicht mal dagegen an?
...
Nein, ich schummele nicht.

Warum sollte ich das tun?

Klar schummelst Du, wenn Du dir aus Beschreibungen Lebenssituationen, einzelne noch dazu, heraussuchst und einmalige Ereignisse deinem "Grundcharakter" zuordnest. Das ist Unfug.

Würde ein Psychotherapeut so Menschen diagnostizieren, wie du selbst vorgegangen bist, würde das bedeuten, dass jeder Mensch ein Choleriker ist, der einmalig ausgetickt ist.

Du kannst dir gerne mal die ICD-10 vornehmen und genauso wie bei den Marsaspekten vorgehen. Ich wette Du diagnostizierst dir selbst mal eben ein Dutzend Störungen, weil jeder Mensch auch "mal" schlecht drauf ist, losbrüllt, mal Angst hat oder die Konzentration weg ist, Du Schlafstörungen hast, weil Du einmal nachts aufgewacht bist oder einmal an einem schlechten Tag ungerechtfertigt wen zusammenstauchst und Du sofort eine antisoziale Persönlichkeitsstörung hast.

Deine gewählte Methodik diese Aspekte zu deuten ist falsch.

LG
Any
 
Aha, und Simi schummelt nicht, wenn sie zu einer Geschichet von mir das Entsprechende Muster im Horoskop sucht?

Öhm, spielen wir nun das Spiel, wer wem sein Sandförmchen geklaut hat?

Das spiele doch bitte alleine, ich unterhalte mich hier mit dir, nicht über andere Leute.

LG
Any
 
Öhm, spielen wir nun das Spiel, wer wem sein Sandförmchen geklaut hat?

Das spiele doch bitte alleine, ich unterhalte mich hier mit dir, nicht über andere Leute.

Wenn Du Argumente von mir aufgreifst, die im Gespräch mit anderen Leuten zu verstehen sind, darfst Du Dicvh nicht beklagen, wenn ich auch das Gespräch mit besagten anderen Leuten aufgreife.
 
Wenn Du Argumente von mir aufgreifst, die im Gespräch mit anderen Leuten zu verstehen sind, darfst Du Dicvh nicht beklagen, wenn ich auch das Gespräch mit besagten anderen Leuten aufgreife.

Das tu ich auch nicht, Joey, aber ich diskutiere da eben nicht mit.

Und es macht deine Fehler nicht weg, wenn Du bei anderen Leute Fehler siehst. ;)

LG
Any
 
Da willst Du offensichtlich mitdiskutieren.

Jo, mit dir... über deine Fehler. :D

Und wenn Du ein klitzekleines Stückchen ehrlich zu dir selbst sein würdest, müsstest Du den schon noch sehen können.

Und genau darum hätte ich auch den Vergleich Psychologie/Astologie was die Persönlichkeitsprofile angeht - ganz genau darum. Psychologen wissen nämlich aufgrund ihres Jobs, dass eine einzelne Situation nicht auf den Grundcharakter eines Menschen schließen lassen kann.

Jemand wie Du beginnt dann Situationen zu suchen, die auf eine Beschreibung passen könnte, was methodisch die falsche Vorgehensweise wäre, dieses: "Oh ja, das ist mir auch schon mal passiert, nämlich einmal, da war ich zwölf und wurde von der Schaukel geschubbst und ich habe den Hugo dann angebrüllt... aha, also bin ich cholerisch."

Nein, so geht das natürlich nicht. ;)

LG
Any
 
Und wenn Du ein klitzekleines Stückchen ehrlich zu dir selbst sein würdest, müsstest Du den schon noch sehen können.

Oh, ich sehe viele Fehler an mir. Nur nicht die, die Du mir vorwurfst.

Und genau darum hätte ich auch den Vergleich Psychologie/Astologie was die Persönlichkeitsprofile angeht - ganz genau darum. Psychologen wissen nämlich aufgrund ihres Jobs, dass eine einzelne Situation nicht auf den Grundcharakter eines Menschen schließen lassen kann.

Ja, schon klar. Die Astrologie-Fans hier im Thread machen das allerdings teilweise, wie man hier im Thread deutlich sieht. Da berichte ich dann, wie eine Situation beim Mittagessen balief... klarer Fall für Simi: Wassermann. Aber, wenn ich das dann mache, ist das mein Fehler...

Wenn Du ein klitzekleines Stückchen ehrlich zu dir selbst sein würdest, würdest Du das auch sehen, und nicht nur mich dafür kritisieren, sondern auch die Astrologen. Aber, um das weiter unter "schwebende Post" halten zu dürfen, und ja nicht weitere angebliche Belege von denen anzukratzen, wird jetzt nur der Skeptiker kritisiert.
 
Werbung:
Wenn Du ein klitzekleines Stückchen ehrlich zu dir selbst sein würdest, würdest Du das auch sehen, und nicht nur mich dafür kritisieren, sondern auch die Astrologen. Aber, um das weiter unter "schwebende Post" halten zu dürfen, und ja nicht weitere angebliche Belege von denen anzukratzen, wird jetzt nur der Skeptiker kritisiert.

Das wurmt dich, hm? :umarmen:

Da Du hier derjenige bist, der so gerne Belege hätte, bist Du selbstverständlich auch derjenige, dessen falsche Methodik zuerst aufgedeckt werden muss, sonst produzierst Du doch von Anfang an Unsinn.

Wenn andere Leute Barnum hier produzieren, ist mir das wumpe, die wollen ja keine Studie durchführen. Du schon. Und wenn deine Methodik mangelhaft ist, ist es sehr wichtig, das festzuhalten.

LG
Any
 
Zurück
Oben