der Fuchs in kleinen legungen

Sell_Mnh

Aktives Mitglied
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
137
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

ich würde gern eure Erfahrungen mit Fuchs (besonders an dritter Stelle) in dreier legung nutzen. Ich habe für eine bestimmte Person lenormand-Karten gelegt und bei der (selben) Frage kamen die drei legungen:

Turm-Kind-Fuchs
Eulen-Reiter-Fuchs
Herr-Buch-Fuchs

Frage: wie weit ist die Person im Bezug auf die geistige Entwicklung? (es geht nicht um dessen Taten mir gegenüber, sondern um ihn selbst)

Die Person ist jemand, die ich nicht gut kenne, mir aber bekannt ist, männlich, und kommt mal unbeholfen, mal reif rüber.

Wie sollte ich hier eurer Meinung nach den Fuchs aber deuten (generell alle drei Antwortmöglichkeiten im Einzelnen)?

Auf eure Antworten freue ich mich schon :)

Beste Grüße
 
Werbung:
wie weit ist die Person im Bezug auf die geistige Entwicklung?
kommt darauf an, was würdest du denn erwarten ? wie alt ist denn die Person ?

*

weil unsicher, hast du dreifach gelegt ?

das Ergebnis zeigt sich ambivalent

hat wahrscheinlich mit deiner eigenen Anlage zu tun, es spiegelt die Unklarheit in dir


könnte Jugendamt, Schule, oder ein Amt sein, oder eine ältere Person mit der du zu tun hast

der Umgang damit, obliegt auch Teilen deines Befindens, oder ist situativ, weil es darauf ankäme welche Art Beziehung es ist...



Lg
 
kommt darauf an, was würdest du denn erwarten ? wie alt ist denn die Person ?

*

weil unsicher, hast du dreifach gelegt ?

das Ergebnis zeigt sich ambivalent

hat wahrscheinlich mit deiner eigenen Anlage zu tun, es spiegelt die Unklarheit in dir


könnte Jugendamt, Schule, oder ein Amt sein, oder eine ältere Person mit der du zu tun hast

der Umgang damit, obliegt auch Teilen deines Befindens, oder ist situativ, weil es darauf ankäme welche Art Beziehung es ist...



Lg

Ich erwartete – wie aus meinem Post ausgeht – auch Zwiespalt oder Ambivalenz.

Die Person ist 26-27, aber ich sehe Ambivalenz nur in seinem Verhalten und die Frage ist ja auf sein Denkvermögen bezogen, was mit Verhalten nicht immer Hand in Hand gehen muss.

Wie meinst du mit : es spiegelt die Unklarheit in mir? meinst du damit, dass die legungen eher meine "unklare Erwartung"/Frage wiederspiegeln?
 
ich habe drei mal (nicht direkt hintereinander, sondern an verschiedenen Tagen) gelegt, weil ich

a) einerseits unsicher mit den legungen (mit dem Fuchs) war,
b) andererseits noch in der Übungsphase bin und dadurch verschiedene Kombis für eine Frage deuten lerne
 
du hast also nach der geistigen Reife gefragt?

die drei Karten zeigen doch an das du das garnicht messen kannst, so wie du es möchtest.

jedesmal der Fuchs hinten, zeigt an das immer wieder Erfahrungen und Lernvorgänge stattfinden bei diesem Menschen und deswegen, ein genaues Maß nicht gegeben sein kann.
Bedeutet das er in verschiedenen Situationen eine andere Reife besitzt.

Manche wird er verdrängen 1. Legung,
manches wird durch Einflüsse beeinflusst,
und letztens, er liegt in Reifeprozesse die immer wieder hin und herschwanken.

Das Ergebniss was du erwartest kann es nicht geben.

wer geistig reif ist und emotional und vital unreif, der kann die geistige Reife nicht umsetzen sodass Geistige Reife ambivalent abhängig ist.
 
für meinen Lernprozess finde ich die Antworten passend zu den legungen. Ich danke euch beiden für eure Hilfe :)

P.S.: die Frage ist auch sehr subjektiv tatsächlich. Mir ging es dabei eher um das lernen bei der Deutung.
 
bei der (selben) Frage kamen die drei legungen:

Turm-Kind-Fuchs
Eulen-Reiter-Fuchs
Herr-Buch-Fuchs

Drei Mal der Fuchs bei einer Personenkarte - ist schon auffällig.

Dann kann es heissen, dass diese Person für dich ein Ausländer ist - jemand aus anderem Kulturkreis wie du - der nicht so gross geworden und erzogen worden ist wie du.

Und du ihn deshalb nicht wirklich erfassen kannst bezogen auf deine Fragestellung.

Dann wäre entscheidend - wo der Fuchs in deinem grossen KB zu liegen käme.

Denn da liegt die Verständnis-oder Unverständnis-Brücke bei dir - die Ursache in dir.
 
Drei Mal der Fuchs bei einer Personenkarte - ist schon auffällig.

Dann kann es heissen, dass diese Person für dich ein Ausländer ist - jemand aus anderem Kulturkreis wie du - der nicht so gross geworden und erzogen worden ist wie du.

Und du ihn deshalb nicht wirklich erfassen kannst.

.
ich freue mich, wieder von dir zu hören :)

finde ich Wahnsinn, wie du Kopf und Nagel aufeinander haust :). Diese Person ist tatsächlich Ausländer im ursprünglichen Sinne.

Ich weiß nur nicht, ob ich Fuchs in diesen drei legungen eher als Charaktereigenschaft oder als Verfälscher deuten soll.. bezogen auf die Subjektivität meiner Frage könnte beides Sinn ergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben