Der freie Wille.

Hallo ping,

Ich habe natürlich unglaublich viel über Menschen und dem verstehen des Unterbewustseins gelernt, was auch eine besondere Bereichung ist und auch sehr sehr Spannend ist und war. Ich glaube einfach mittlerweile das Themen gibt die aus eigener Kraft sehr sehr schwierig zu lösen sind.
Damit Leben kann ich natürlich aber ein gutes Leben ist das nicht.

Lg Raimund
 
Werbung:
Hallo ping,

Ich habe natürlich unglaublich viel über Menschen und dem verstehen des Unterbewustseins gelernt, was auch eine besondere Bereichung ist und auch sehr sehr Spannend ist und war. Ich glaube einfach mittlerweile das Themen gibt die aus eigener Kraft sehr sehr schwierig zu lösen sind.
Damit Leben kann ich natürlich aber ein gutes Leben ist das nicht.

Lg Raimund
Es ist aber auch nicht nicht gut. Wenn ich so lese, welche Erfahrungen du so gemacht hast, dann gibt es doch auch einen Schatz, den dir keiner nehmen kann, Matrix hin oder her.
Es wird schon seinen Grund haben, warum Dinge geschehen, daran glaube ich fest.
Bitte doch in deinem Herzen um Hilfe, um einen Lehrer, einen Heiler!
Manchmal geschehen Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte. Auch heute geschehen Wunder, und ich glaube, das weißt du ja auch.
 
Hallo ping,

Ja das weiss ich. Ich habe schon sehr viel erlebt auch Spontanheilungen an mir selber und anderen Menschen die sogar Hirntumore losgeworden sind. Ich habe auch einmal ein Vergewaltigungsopfer kennengelernt die Spontanheilung erfahren hat in einer Gruppenheilung.
Ich weiss auch alles hat seine Zeit auch wenn man es früher gelöst haben möchte.

Zur Spontanheilung möchte ich noch etwas sagen. Wer weiss schon ob es wirklich Spontan ist oder diese Prozesse nicht schon lange laufen bis sich dann der Knoten löst.

Liebe Grüsse Raimund
 
Hallo ping,

Ja das weiss ich. Ich habe schon sehr viel erlebt auch Spontanheilungen an mir selber und anderen Menschen die sogar Hirntumore losgeworden sind. Ich habe auch einmal ein Vergewaltigungsopfer kennengelernt die Spontanheilung erfahren hat in einer Gruppenheilung.
Ich weiss auch alles hat seine Zeit auch wenn man es früher gelöst haben möchte.

Zur Spontanheilung möchte ich noch etwas sagen. Wer weiss schon ob es wirklich Spontan ist oder diese Prozesse nicht schon lange laufen bis sich dann der Knoten löst.

Liebe Grüsse Raimund
Ist ja egal, ob spontan oder allmählich. Wunder erkennen wir auch manchmal erst im Nachhinein.
Ein kleiner Stein, der etwas ins Rollen brachte, Dinge, die 'sich fügen"?
Ich wünsche dir das Beste!
 
Lieber Raimund,
Grüss dich,

Da hast du schon Recht. Das weghaben wollen ist halt eine reaktion auf unangenehme Gefühle. Je stärker diese sind um so schwieriger wird es sie zu ignorieren. Ich glaube auch das manche Sachen fast nicht zum annehmen sind. Ich habe z.b. ein Thema wo ich mir unglaublich schwer tue und noch keine Lösung finden konnte bis jetzt und ich habe wirklich schon sehr sehr sehr viel ausprobiert.

Ich erzähl mal ein bischen was, darüber. bei mir äußert sich mei Thema im bereich Herzen und Lunge. Ich hatte als Kind mit etwa 1,5 Jahren einen Autounfall wo meine Mutter gestorben ist und Vater ist gefahren. Ich hatte ein Herzlungentrauma und eine Rippe durch die Lunge gestochen.

Ich hatte als Kind öfter Unfälle wo ich fast gestorben wäre durch ertrinken oder ersticken. Diese nicht Atmen können hat sich ganz tief eingebrannt so das ich unbewust und bewust kontrolliere. Das führt zu einer daueranspannung im Herz- Lungenbereich, was zur folge hat das ich irgendwann Panik bekomme und es loswerden will und da sterben in kauf nehme als Flucht bzw. Erlösung ansehe.


Das heist im Grunde zuerst habe ich Angst vor dem unglaublich schrecklichen Gefühl des erstickens ( Das ist ein Schock im Herzbereich - Lungenbreich ) und fühlt sich an wie man extrem Erschreckt wurde und dieses Gefühl geht nicht mehr weg, wenn ich mich nicht ablenke und führt das dann zur Todesangst und ich mir das Leben nehmen möchte damit es das aufhört.
Ich habe es auch schon versucht mehrer 100 male durchzustehen und das fühlt sich an als ob du versucht zu Atmen im Wasser.
Was nicht nur blos unangehm ist sondern furchtbar.

Das Dilema an der Sache ist natürlich, das der Körper eine Schutztfunktion hat und zwar reale Angst vor dem Tod, was Adrenalin produziert
und entspannen in ein solches Thema sehr sehr schwierig macht. Ich habe es auch schon ausgehalten und wirklich den ganze überlebenskampf durch reine Beobachten versucht zu lösen, was anschliessen auch eine Erleichterung mitsichbrachte, aber die Angst das immer und immer wieder durchmachen müssen bringt sie wieder zum vorschein.

Dazu kommt noch, das ich mich damit verlassen fühle bzw . alleingelassen mit diesem Thema und dem Schutzlos ausgeliefert und ich damit klarkommen muss. Meine Verrmutung ist das, dies mit dem Autounfall und dem Tod meiner Mutter irgendwie zusammenhängt. Hier wurde ich ja verlassen und mit den Gefühlen allein gelassen und mit 1.5 Jahren bist einfach abhändig von deinen Eltern.
Ich wurde 3 Wochen lang in einer Kinderklinig betreut haben sie erzählt. Mein Vater war ebenfals schwer verletzt und konnte auch nicht zu mir. Ich kann mich an diese Zeit nicht errinnern.


Ich finde auch dieses Wort annehmen nicht ideal, vielleicht wäre hinschauen und ihm Aufmerksamkeit schenken und es nicht leugnen in diesem moment besser. Menschen die gelernt haben alles zu verdrängen werden überschüttet mit negativen Gefühlen und was machen sie als erste ja richtig wegdrängen. Bei dem Wort annehmen oder was ich echt schlimm finde ist liebe dich selbst, denn das führt auch aus eigener Erfahrung, bevor du gelernt hast um was es wirklich geht zu dauerstress.
Es ist so wie osho mal geschrieben hat, wenn du versucht zu sein wie budda , dann wirst du ein Leben lang unglücklich sein. Sich annehmen heist im Grunde so wie man ist ohne etwas verbessern zu wollen, aber zu können von innen heraus .


Liebe Grüße Raimund,

ich würde dir meine mentalen Übungen, die ich mit Zuhilfenahme meiner inneren Stimme vor fast 30 Jahren ausprobiert habe gerne geben. Ich nenne sie Werkzeug. Mit diesem Werkzeug fing ich bewusst an, meine Gefühle über meine Schmerzen annehmen und akzeptieren zu können. Ich sage annehmen und akzeptieren, weil ich sie vorher (unbewusst) abgelehnt hab.

Das verdrängen an sich, dass ist immer eine Ablehnung.
So habe ich angefangen meine Schmerzen anzunehmen und mir selbst Fragen zu stellen.
Und, ich bekam Antworten.
Diese Fragen sind so gestellt, dass man sich selbst nicht mehr belügen kann.

Für alles was wir selbst fühlen und denken, gibt es immer einen guten Grund.
Dieser Grund ist immer unbewusst! Unbewusst und alt!
Weil wir damals - Kindheit, mit den eigenen Gefühlen - Gedanken nicht einverstanden waren. Daher haben wir gelernt sie zu verdrängen. Dieses Werkzeug gebe ich dir gerne, damit umgehen musst Du selbst. Und, nur wenn Du selbst sicher bist, ob du das Werkzeug überhaupt gebrauchen willst.
Bis dann.............
 
Hallo tanzendertarot,

Vielen Dank für das Angebot , was ich gerne annehme. Wenn es mir zusagt, werde ich es auch verwenden.

Ich möchte aber noch anmerken das ich so ziemlich alles was es auf dem Markt gibt probiert habe und etwas skeptisch bin, aber lasse mich gerne etwas besseren überzeugen. Was ich seit etwa 7 Jahren regelmässig mache ist die Methale Resonaz Methode von Herrn Bihlmaier und icg vermute das deine Methode dieser ähnlich sein wird.

Ich bin jedenfals gespannt :)


Lg Raimund
 
Werbung:
Du hast recht, vielen Dank dafür.
Es fehlt mir im allgemeinen oft die Orientierung!
Um so besser meine innere Orientierung wird, um so schlechter wird sie außen.


Ich denke besser so als anderes rum :)

Ich weiss jetzt nicht wie ich dir im forum schreiben kann ( also private nachricht ), deswegen geben ich dir jetzt mal meine email.

Heigl@web.de

Liebe Grüsse Raimund
 
Zurück
Oben