Der freie Wille.

Werbung:
In der groben Welt ist "Haben" Freiheit,
Warum? Ich bin doch nicht frei, weil ich etwas »habe«?
Für mich ist Freiheit da, wo etwas weitergeht, anstatt aufzuhören. Dort ist der entscheidende Wille (nicht das allgemeine Wollen).

in der feinen Welt "Soll" (Null/Nichts)?
Was heißt »Soll«? Und wenn Freiheit »Nichts« wäre, wäre da ja keine Freiheit mehr.
 
Das was ich hier aufschreibe, sind Ergebnisse.
Ergebnisse, die mir gut tun. Und, was mir selbst guttut, dass kann den Anderen nicht schaden.

Ein Beispiel dafür: Belüge ich mich, ohne dass ich das selbst mitbekomme. Dann, belüge ich mich, ohne dass ich das selbst wissen kann. Weiß ich das selbst nicht, dann vermute - glaube ich nur, dass ich selbst lüge. Das ich das tue. Glauben heißt aber, nicht wissen - unwissend.

Wir wissen, weil wir das gelernt haben, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Weil wir selbst glauben können und davon überzeugt sind, dass das die Wahrheit ist.
So ist dann nach einiger Zeit, für uns selbst die Wahrheit negativ - böse.

Wir haben alle selbst, damals in der Kindheit, egal wodurch, die gleiche Erfahrung gemacht haben.
und, können nun alle unbewusst, die Wahrheit für böse halten. Das wollen wir nicht! deshalb besitzen wir alle ein sogenanntes Unterbewusstsein.
Aber, wir wissen nicht mehr bewusst, warum und wieso.


Ich sage euch, wir wurden bestraft für etwas, was wir unwissentlich - aus kindlicher Dummheit getan oder gesagt haben.
Weil wir es nicht besser wussten.

Genaugenommen: Belüge ich mich unwissend selbst, dann belüge ich auch gleich alle Anderen mit. Ohne das ich dass wirklich wollte.

So, habe ich dann, selbst etwas getan, was ich selbst nicht tun wollte! (freier Wille??!)

Ich habe dann, also unwissentlich gelogen.
Obwohl ich es nicht mit Absicht getan habe, werde ich für diese Lüge bestraft, sobald ich bei dieser Lüge erwischt werde. Weil ich vermute, dass ich früher oder später dabei (beim lügen) erwischt werde. Und, dass es dann egal ist, ob ich es unwissend oder mit Absicht getan hab. Ich muss dann mit eine Strafe rechnen.
Weil ich selbst vermute - glauben kann, dass es niemanden interessiert!!! Das es niemanden interessiert. Ob ich das mit Absicht oder unabsichtliche getan habe. Ich vermutete damals, dass meine Eltern nur ihre Meinung gelten lassen. Sozusagen, dass für sie, nur ihre eigene Meinung zählt. So, konnte ich selbst immer wieder selbst die Erfahrung machen, dass ich von ihnen überhaupt nicht wirklich wahrgenommen werde. Dass sie sich in Wahrheit nicht für mich interessieren. Das hat mich selbst wütend gemacht!!
Ich war davon überzeugt, dass sie mich auch angelogen haben..................da will ich nicht näher drauf eingehen. Da brauche ich dann mehr Zeit.
So gehe ich gedanklich davon aus, dass ich trotzdem meine Strafe bekomme. So habe ich dann ein schlechtes Gewissen, was dann übrig bleibt. Das sind für mich dann mal wieder, neue Schuldgefühle. ihnen und mir selbst gegenüber. Die mich dann selbst drücken. Niederdrücken und traurig machen.

Lange Rede kurzer Sinn, Von allem was da gedanklich passiert, bekomme ich dann bewusst nichts mit! Weil alles wie automatisch, unbewusst abläuft.

Mittlerweile, nach fast 30 Jahren, habe ich gelernt, damit richtig umzugehen. Mir alle, unbewussten Gefühle und Gedanken bewusst zu machen.
Weil ich weiß, was sie bedeuten, oder was sie mir selbst zu sagen haben. Ich habe die geglaubten - gesammelten Gefühle und Gedanken, selbst angenommen und akzeptiert. Es sind die Gefühle - Wut - Angst und das empfinden der Hilflosigkeit und das empfinden der Verzweiflung, - mit den dazugehörigen Gedanken.

Dass habe ich getan, weil ich meine innere Stimme (meine eigenen Gedanken) lauter hören konnte. Dank meiner Nahtoderfahrung!

Denn, die Wahrheit kann niemanden schaden!
Nur, wütend machen.
Das wütende Dasein, dass können wir dann für uns selbst nutzen.
Immer, wenn ich bemerke, dass ich selbst wütend werde, hat das in Wahrheit nichts mit meiner jetzigen Situation zu tun. Auch nicht mit den Anderen, sondern immer nur mit meinem unbewussten glauben, weil ich den immer für die Wahrheit halten kann. Diese Wahrheit wollte ich nicht. Andernfalls hätte ich kein Unterbewusstsein, dann könnte ich mich nicht selbst erkennen. Ich brauche die Selbsterkenntnis, damit ich selbst Frieden finde. So wollte ich etwas nicht, was mir selbst gut tut. Was mir selbst guttut, sowie Selbstvertrauen - Selbstbewusstsein, dass kann meinen Mitmenschen nicht schaden!
 
Die wahre Verbundenheit können wir erst selbst wahrnehmen - fühlen und selbst empfinden. Wenn wir die wahre Verbundenheit, die die Wahrheit ist, selbst erkennen - begreifen können. Genaugenommen: Wenn wir das Wissen können, was sie ist.

Erkennen wir uns selbst, dann erkennen wir alles, auch die Wahrheit. Vor allem die Wahrheit!
Alles was für uns selbst, als schlecht - böse erscheint, dass muss nicht unweigerlich böse sein.
 
Freiheit = der Freie Wille.

Die Liebe zu unserem eigenen Willen, ist uns selbst noch nicht bewusst. Ist sie uns selbst bewusst (Selbstbewusstsein), dann brauchen wir nicht mehr dafür kämpfen. Dann, wissen - fühlen und empfinden wir das. Weil wir dann bewusst wahrnehmen können, für was wir selbst gekämpft haben.
Der freie Wille ist unser eigenes göttliches Erbe!
Das sind wir selbst, weil wir lebendig sind.
Lebendige geistige eigenständige und autonome Energie!

Wir können in Wahrheit all unsere eigenen Gedanken fühlen und selbst empfinden.
Können wir das bewusst, dann sind wir alle dass was wir vorher waren. Erwachsene göttliche Kinder.
Die autonom und frei sein können obwohl, sie einen Körper besitzen. Weil wir dann, zu uns selbst ein gutes Verhältnis haben können.
Haben wir ein gutes Verhältnis zu uns selbst, dann können wir selbst ständig glücklich sein.
Dann, sind wir frei und von niemanden abhängig!

Nur, so können wir in Wahrheit leben, weil leben, - lieben können für uns selbst bedeutet. Leben und denken können und dass dann, auch noch zu wissen, dass kann nur Liebe sein.

Bewusst zu wissen, dass wir selbst alles lieben und jeden lieben können: Lieben zu können, ist das Beste was uns selbst passieren kann.
Das ist die Freiheit die ich meine............
 
Werbung:
Was nützt uns die ganze Schönheit des Lebens. Wenn, wir sie nicht sehen und hören können. Schau mal in die Bibel, da steht alles drin!
Wir lesen sie nur nicht richtig, und daher verstehen wir soviel falsch. Wir irren uns alle!
Es ist nicht so, wie es uns selbst erscheint.

Weil wir blind und taub sind.
Durch unser unbewussten Glauben, mit den wir morgens aufstehen und abends wieder zu Bett gehen können......
 
Zurück
Oben