der Fall Kachelmann - die Fortsetzung

Der Fall Kachelmann wird zum Fall D.

Es geht jetzt um Recht und Gesetz.

Nein, tut es nicht, es geht um Satisfaction!

Es steht Aussage gegen Aussage. Kachelmanns Schuld konnte nicht bewiesen werden, ebenso nicht seine Unschuld. Das kann man hundert Mal durchkauen, davon wird es auch nicht besser.

Es ist leicht jemandem ein Übel anzuhängen und so massiv seinen Ruf schädigen. Besser ist es allemal erstmal den eigenen Haufen vor der Tür wegzumachen, bevor man sich über andere aufregt.

Recht und Gesetz ist hier in Deutschland ein recht zweischneidiges Schwert. Je nachdem welchem Klientel du angehörst ist es gut für dich oder nicht.

Bei dem Satz aus dem GG, alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, scheiden sich die Geister, denn viele sind Gleicher!
 
Werbung:
Eine kleine Episode zwischendurch:

Jörg Kachelmann platzt in Vortrag von Alice Schwarzer
"Wer sind Sie denn?"

"Ich bin Opfer eines Verbrechens geworden"

Zunächst erkannte Schwarzer ihren prominenten Gast gar nicht, wie die "Berliner Zeitung" meldet. "Danke, dass ich heute Abend hier sein darf. Ich habe meinen Namen oft gehört", sagte Kachelmann demnach, woraufhin Schwarzer gegen das blendende Scheinwerferlicht fragte: "Wer sind Sie denn, Lieber?" - "Mein Name ist Jörg Kachelmann."

"Ich bin Opfer eines Verbrechens geworden", rief Kachelmann dem Bericht zufolge in den Hörsaal - und spielte auf die Vergewaltigungsvorwürfe an, wegen derer er sich 2010 und 2011 vor Gericht verantworten musste.


Mehr dazu: http://www.t-online.de/nachrichten/...nn-platzt-in-vortrag-von-alice-schwarzer.html
 
der Fall Kachelmann - die Fortsetzung

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Kachelmanns Ex



Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/just...en-ex-wegen-freiheitsberaubung-a-1137629.html

Ich finde es völlig richtig und OK, falls jene Frau nun wegen Falschaussage hinter Gitter kommt.
Wenn du wüsstest, wie schnell manche, die irgendwas haben, Besitz, Eigenschaften, in was reingedrückt werden und reinkommen ... mit erfundenem oder falsch verbundenem oder manipuliertem Quatsch und Müll. Da braucht es nur 1-2 Menschen, die dir was nicht gönnen oder mit schlechtem Charakter und das war's erst mal.
 
Wenn du wüsstest, wie schnell manche, die irgendwas haben, Besitz, Eigenschaften, in was reingedrückt werden und reinkommen ... mit erfundenem oder falsch verbundenem oder manipuliertem Quatsch und Müll. Da braucht es nur 1-2 Menschen, die dir was nicht gönnen oder mit schlechtem Charakter und das war's erst mal.

Ja, damit hast du Recht, die meisten Gerichtsverhandlungen basieren genau auf den schlechten Charakter der Menschen. Neid, Hass und Missgunst, sind für fast alles verantwortlich was die Menschen so böses tun. Nicht immer kann man sich dagegen effizient wehren und dann müssen u.U Anwälte das erledigen.
 
Ich persönlich bin davon überzeugt, daß er schuldig war.
Die Richter damals haben nicht umsonst seinen "Freispruch" so begründet, wie sie es getan haben und haben ihn nicht gerne freigesprochen. Vermutlich hielten sie ihn für genauso schuldig wie ich... und viele andere Frauen, die Erfahrung mit maligne narzisstischen Gewalttätern haben...
Ich brauche nur an diese medienwirsame Hochzeit während des Prozesses mit seinem jungen Fan denken, dann wird mir speiübel... 1-A-Show wie aus dem Psychopathen-Handbuch...

Das ist meine Meinung und die wird sich vermutlich bzgl. Herrn Kackelmann auch nicht mehr ändern...

Ich stell mir ein Erkennen und Sortieren, wer wie ist, und damit auch Entscheiden in diesem Bereich eigentlich ziemlich einfach vor. So was wie gewesen ist oder sein kann oder auch nicht. Dazu kommen noch andere Mittel und Wege, ... andere Untersuchungen, Beobachtungen, Entwicklungen, ...

Ich würde nur gerade fast unterstellen, dass da irgendwas auch mit Bundesländern zu tun haben kann. Also wo, für mich ist da auch Esoterik dabei, wo so etwas mehr drin ist. Wer da nicht so bewandert ist, ich weiss nicht, wie das da gemacht wird dann, vielleicht gar nichts, Anschuldigungen annehmen, woanders abgeben, fertig.

Da entstehen dann vielleicht Sozialgericht-Fälle, wegen keinen Ermittlungen, Ermittlungsfehlern, ... oder auch Schlimmerem, wo vorsätzlich was schiefläuft.
 
Eigentlich ist und wird da kein Mensch geschützt in diesem Bereich. Da ist nichts abgesichert, gar nichts. Dass da vorher was überprüft wird, ob jemand ehrlich ist, ob etwas überhaupt so sein kann, nichts. Ist dann Pech, wenn was passiert, jemand reingezogen wird in was.

Oder das ist ein Gegenseiten-Problem. Was dann wieder was einfach machen würde oder könnte, wenn es um Extreme geht.
 
Er hat nach dem Fall mehr Aufmerksamkeit und Kohle bekommen, als er sonst hätte verdienen können. Und das ohne dafür zu arbeiten.

Für mich ist er btw. auch nicht unschuldig, sondern er wurde nur freigesprochen.
Hast du eine Idee, wann jemand die Treppe mit viel Geld erreicht hat? Was dazu sein müsste/könnte vorher? Wieso, weshalb, warum, wozu manche deutlich mehr haben als andere?
 
Das Urteil, in dem es um Schadenersatz für die Kosten eines Gutachtens ging, ist skandalös, weil die Richter auch aufgrund des Urteils nicht hätten sagen können, ob es zu einem sexuellen Übergriff kam oder nicht. Es ging in dem Gutachten nur um den Schnitt mit dem Messer am Hals des Opfers.

Btw. gibt es das BGH Urteil, aus dem klar herorgeht, dass Kachelmann aus Mangel an Beweisen freigesprochen wurde und die Exfreundin sehr wohl ihre Meinung zu den Geschehnissen frei äussern darf. ;)

Ich wäre der Meinung, da werden auch deutliche Fragen gestellt und anhand von Reaktionen kann man schon sehr genau erkennen, ob jemand nur in was "reingedrückt" wurde oder ob jemand tatsächlich bösartig und ein Problem ist.

Angeblich sollen, wenn so was stimmt überhaupt, irgendwo auch 75% irgendwelcher Gutachten für Gerichte nicht stimmen? Ich kenne mich da ja nicht aus, auch, was man vorher hätte wissen können, dass man jemanden als Zeugen mitnehmen könnte zu solchen Terminen usw. - Wenn das alles so richtige Informationen im Internet sind.
 
Werbung:
Hast du eine Idee, wann jemand die Treppe mit viel Geld erreicht hat? Was dazu sein müsste/könnte vorher? Wieso, weshalb, warum, wozu manche deutlich mehr haben als andere?

Anevay kann dir nicht mehr antworten, denn sie wurde leider dauerhaft gesperrt du hast es vielleicht nicht mitbekommen, aber sie ist nicht-mehr hier. :umarmen:
 
Zurück
Oben