Der Biss der Kundalini

Moglicher Weise ist es das :(
Seit Saturn Transit durchs 4. Haus und meinen R-Saturn begrüßte, habe ich "Altlasten" zu beseitigen. Es waren die Wohnung meines Sohnes, weil er von heut auf Morgen zum neuen Lernen wegzog, die meiner Mutter, weil sie in Heim übersiedelte, beide mit Extremen jeweils anderer Art und nun noch die Reste aus dem Heim, mit Allem was dazukommt, wenn ein Mensch zur letzten Ruhstätte geht, zu sortieren und zu erledigen. Jedes Mal ist meine kleine Wohnung Umschlagplatz. Jedes Mal, wenn ich denke nun hab ich wieder Luft und Ordnung, kommt das Nächste ;) Zumindest ansatzweise gehen meine Gedanken nun mehr im Transit Saturn noch 5. Haus in Richtung Kinder, auch momentane Veränderungen, wo ich als Mutter ein Anlaufpunkt bin und Unterstützung verschiedener Art geben kann und möchte. Das hat für mich als Mutter Priorität, wenn bei mir vorbeigeschaut.

Das erinnert mich gleich an Deine uranische Figurine, die auf Seite 5 angesprochen wurde. Passt wieder mal.

horoskop-mondauge-uranus-png.35154


Hier geht es wohl um extremen persönlichen Einsatz (Pluto in 1) bei der fürsorglichen Pflege (Juno in 5) der Eltern oder anderen älteren Personen (Saturn in 4) und das Sprechen darüber in der Gesellschaft (Merkur in 11). Dabei könnten auch uranische Notfälle und Unfälle vorkommen. Mit den rückläufigen Saturn und Chiron in 6 wäre eine medizinische Tätigkeit denkbar, die dann auch schon in früheren Inkarnationen ausgeübt wurde.

Diese Fürsorglichkeit gegenüber Familienmitgliedern. Ich vermute, du könntest das auch Anderen überlassen. Denn gedankt wird so etwas meist nicht. Und dann könnte Juno in Frustration umschagen.

Chaos liebe ich nicht unbedingt, aber wenns zu ruhig, sich nichts bewegt zumindest was meine Gedankenwelt betrifft, wenn es kein Futter gibt, finde ich was mich Ansprechendes.
Mein Äußeres Sein ist dabei eher ruhig, selbst in Situationen, wo andere in Panik geraten würden.
Das könnte dem großen Trigon zugesprochen werden.

Das wird mit deiner Kindheit und dem Elternhaus zusammenhängen (Saturn rückläufig im 4. Feld)

Chaos entsteht, wenn ich Allen, und Allem gerecht werden möchte. z.B hab ich ja hier etwas angestoßen mich zu beteiligen :), aber Zwischenzeitlich kommt z.Z von Außen (Caos über dem Horizont?) immer wieder was Anderes auf mich zu, was in diesen Momenten Priorität hat.
Hier durfte ich aber schon lernen, mich jeweils Dem ohne schlechtem Gewissen zuzuwenden, sowie mein Inneres Chaos durch Verschiedenes, was ansteht oder mich berührt (Mond), mit Saturn in seine Schranken zu verweisen. Sozusagen gedanklich auszusortieren und nur den Fokus auf das zu lenken, was am Nächsten.

Nicht immer mag dies anderen Menschen angenehm, wenn jemand mal warten muss...hier hab ich auch lernen dürfen, mit meiner Sonne in 12 und Krebs?, dass auch ich das Recht habe an mich zu denken und das zu tun, wie es sich mir angenehm zeigt.

Vielleicht sind das die beiden Gedankenwelten. Neben Deiner Eigenen hast du noch die von deinem Sohn, deiner Mutter und noch Anderen.


Ich dachte ja, wenn Uranus von meiner Sonne im Quadrat ablässt, wird es ruhiger mit von Außen kommenden Ereignissen. Noch nicht ganz, denn ehe man eine neue Ordnung hergestellt, vergeht einige Zeit, bis alle Komponenten des Lebens wieder miteinander eine funktionierende Einheit bilden.

Das Quadrat Sonne-Uranus haben doch im Moment alle Menschen auf der Welt. Dann kann man da schon etwas Abstriche machen. Doch eine allgemeine Unruhe und Stress wird wohl bleiben. Damit muss man leben. :sneaky:
 
Werbung:
Das erinnert mich gleich an Deine uranische Figurine, die auf Seite 5 angesprochen wurde. Passt wieder mal.
Schön :)

Zitat Pfeil:
"Hier geht es wohl um extremen persönlichen Einsatz (Pluto in 1) bei der fürsorglichen Pflege (Juno in 5) der Eltern oder anderen älteren Personen (Saturn in 4) und das Sprechen darüber in der Gesellschaft (Merkur in 11). Dabei könnten auch uranische Notfälle und Unfälle vorkommen. Mit den rückläufigen Saturn und Chiron in 6 wäre eine medizinische Tätigkeit denkbar, die dann auch schon in früheren Inkarnationen ausgeübt wurde."

Diese Fürsorglichkeit gegenüber Familienmitgliedern. Ich vermute, du könntest das auch Anderen überlassen. Denn gedankt wird so etwas meist nicht. Und dann könnte Juno in Frustration umschagen.
Nun, sicher mag es an meiner Sonne liegen, dass ich mich nicht, für wen auch immer, einsetze, um einen Dank zu erhalten.
Dabei unterscheide ich ob ein Mensch etwas allein gut bewältigen kann oder nicht, wohl (intuitiv?) wahrscheinlich deshalb, damit Juno nicht umschlägt. Das tut mir, sowie meinem Gegenüber nicht gut.
Wenn jemand nicht allein kann also Notfälle, kann ich auch über meine eigenen Grenzen gehen, Ich denke nicht, dass in erster Linie Pluto in 1 das anzeigt, sondern Mars in 8, der die Anliegen meiner Sonne unterstützt.
Sie fühlt sich nicht gut, wenn ihr über Mond (Parvati?) und Neptun, (unbewuste?) Absichten unlauterer Art zugetragen, werden.
Das ist nicht wirklich schön, wenn man Vieles mitbekommt, was man gar nicht möchte, doch es hat den Vorteil andere und sich selbst zu schützen, sowohl eben auch zu erkennen ob ein Notfall vorliegt und dann beizustehen.

Das 4. Haus ist nicht auf Familie begrenzt. Es ist auch mein inneres zu Haus, da haben viele Menschen Platz, Freunde und andere die gar nichts davon wissen, das ist nicht beschränkt auf ältere Leute, da ist die Venus in 11 und Zwilling, die junge und jung gebliebe Menschen mag, die können durchaus nicht nur älter sondern auch alt sein.

Mit Medizin im üblichen Sinn hab ich nichts am Hut.

Ich möchte noch gern auf Merkur in 11 eingehen.
In der Gesellschaft mag nicht wirklich passen, aber in Gesellschaft :)
Möglicher Weise komme ich damit hier vom Thema ab, dann gib mir @Pfeil, bitte einen Hinweis.
Und vielleicht, lieber Pfeil, hast du dann ne Brücke für mich, zum Biss der Kundalini?

Viele Menschen lernen über ihr Horoskop, die Aspekte, sich näherzukommen. Ich komme über das, was sich in mir abspielt der Astrologie näher.
Und Leser mit einzelnen gleichen Konstellationen oder Aspekten könnten aus meinem Erzählen etwas für sich entnehmen.

Und noch etwas: Mit meinem Erzählen ergibt sich z.B. der letzte Satz zu Folgendem:
Vielleicht sind das die beiden Gedankenwelten. Neben Deiner Eigenen hast du noch die von deinem Sohn, deiner Mutter und noch Anderen.
Ich würde da eher auf nein tendieren, Familie, Freunde andere Menschen, welche einem mehr oder weniger begegnen, sind ein großer Topf, indem ich selbst mittendrin.
Vielleicht betrifft eine Gedankenwelt jeden einzeln und die Andere alle gemeinsam...

Damit wünsche ich nun allen noch eine gute Nacht.
 
Der Dalai Lama wird auch allgemein als spirituell eingeschätzt. Er wurde im Alter von zwei Jahren als Reinkarnation des 13. Dalai Lamas identifiziert und soll Personen und Gegenstände aus seinem damaligen Umfeld erkannt haben. Diese Zusammenhänge dürften in dem rückläufigen Saturn im 9. Feld angezeigt sein.

Eigentlich sollte er geistiges und weltliches Oberhaupt Tibets sein. Doch bekanntlich wurde er von China entmachtet, so dass er nun seit Jahrzehnten im Exil lebt.

Horoskop Dalai Lama.png

Bei ihm aktiviert die Progressionssonne mit etwa 60 ein recht knackiges Hexadodecil von der Konjunktion Mond, Neptun und Lilith eben zu diesem rückläufigen Saturn:

Horoskop Dalai Lama Merkur.png

Die merkurische Figurine hat nur drei Eckpunkte, doch hat sie es in sich. Vielleicht bringt gerade diese Beschränkung eine besondere Konzentration auf das Wesentliche mit sich. Die Dodecil-Schwingung moduliert Haumea auf. Eigentlich ein Symbol weiblicher Erotik. Doch der tibetische Buddhismus ist gar nicht so sexfeindlich und der Dalai Lama wohl auch nicht.

Überhaupt sind auch grosse Spiritualisten meist nicht wirklich sexfeindlich. Sie erheben das Thema eher auf eine höhere, die spirituelle Ebene. Und auch von vielen Göttern wird berichtet, dass sie durchaus nicht abgeneigt sind. Nur ist das dann eben kein materieller Sex sondern spiritueller. Vielleicht ist das der Grund, dass der Dalai Lama so zufrieden grinst.
 
A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada, der Gründer der ISKCON und damit Nachfolger von Sri Chaitanya war ebenfalls sehr spirituell. Bei seiner Geburt hatte ein indischer Astrologe prophezeit, er würde ein grosser Verbreiter der Religion werden und 108 Tempel in aller Welt gründen. Das ist dann bekanntlich auch geschehen.

Horoskop Prabhupada.png
Das Hexadodecil Venus-Eris wurde bei ihm schon mit etwa 15 Jahren ausgelöst. Auch hier wurde die Dodecil-Schwingung durch Vishnu aufmoduliert, wie bei Sri Chaitanya und Ramakrishna. Das finde ich wirklich bemerkenswert.

Horoskop Prabhupada Merkur.png
Auch Haumea kommt überdurchschnittlich oft in dem Zusammenhang vor. Vishnu in Konjunktion mit Chiron in 9 zeigt die grosse Heilkraft von ISKCON. Denn wenn man erstmal seinen materiellen Körper verlassen hat dürften auch alle seine Krankheiten weitgehend geheilt sein.

Der Übergang der Progressionssonne über Vishnu und Chiron im Radix war 1943, während des Zweiten Weltkriegs. Über den Uranus in 10 lief sie 1968, kurz nachdem Prabhupada in den Westen ging und im New Yorker Tompkins Square Park begann zu chanten.
 
Yogi Bhajan ist schon fast ein bisschen in Vergessenheit geraten. Nur sein Name wird noch als Produkt-Label benutzt. Da gibt es z.B. den berühmten Yogi-Tee aus Ingwer, Fenchelsamen und Zimtstangen. Ahnlich wie Yogananda, Ramakrishna, Vivekananda, Prabhupada und viele andere ging er in die USA um die zeitlose Weisheit Indiens dort zu verbreiten.

Horoskop Yogi Bhajan.png

Kurz vorher, 1960, hatte die Progressionssonne sein Hexadodecil aktiviert:

Horoskop Yogi Bhajan Merkur.png

Der Glückspunkt in 9 zusammen mit Vishnu und Shiva sprechen eine deutliche Sprache. Auch er hatte eine wichtige Rolle bei der Verbreitung der Veden im Westen.
 
Yogi Bhajan ist schon fast ein bisschen in Vergessenheit geraten. Nur sein Name wird noch als Produkt-Label benutzt. Da gibt es z.B. den berühmten Yogi-Tee aus Ingwer, Fenchelsamen und Zimtstangen.

Gerade sehe ich, sie haben sein Rezept abgewandelt. Das Original-Rezept von dem Tee, den Yogi Bhajan nach dem Yoga reichen liess war Ingwer, Zimtstangen, Kardamom, Nelken und schwarzer Pfeffer.
 
Werbung:
Zurück
Oben