Der Biss der Kundalini

Werbung:
Du meinst die beiden merkurischen Figurinen (für Mitleser).Hans schrieb auch, beim Wellenmodell muss/kann man manchmal ein grösseres Orbis gelten lassen. Da kommt es vor, dass eine Figurine etwas verzerrt ist. Wenn nur ein Eckpunkt etwas aus der Rolle fällt neigt man dazu es als verzerrte Figurine zu betrachten. Das wirst du auch in der Praxis feststellen.

Da ja mein Mond zentrales Thema und er eingebunden in beide Figurinen sowie in Teilen nicht verzerrt, fällt mir dies dazu ein:
Ich brauche sehr lang um auf "den Punkt zu kommen" da gehen all mögliche Gedanken durch mich, welche oftmals in andere Richtungen abschweifen, weil etwas dort ebenfalls mit angeschnitten wird (nichts ist ohne dem anderen so und so) das Wesentliche herauszufiltern finde ich oft als Herausforderung, was mich gelegentlich überfordert, weil ich damit viel zu Vielem Beachtung schenke, was sich in meiner Gedankenwelt zu einem Thema einfindet.
Zumindest bleibt mir die Möglichkeit nicht beim "Verzerrten" zu bleiben, es zu erkennen. Möglicher Weise hat es mit einem Wechsel zu tun, von einem zum anderen Gedankenkreis. ?

Das was mir heut dazu einfällt
Allen noch einen schönen Sonntag
 
Da ja mein Mond zentrales Thema und er eingebunden in beide Figurinen sowie in Teilen nicht verzerrt, fällt mir dies dazu ein:
Ich brauche sehr lang um auf "den Punkt zu kommen" da gehen all mögliche Gedanken durch mich, welche oftmals in andere Richtungen abschweifen, weil etwas dort ebenfalls mit angeschnitten wird (nichts ist ohne dem anderen so und so) das Wesentliche herauszufiltern finde ich oft als Herausforderung, was mich gelegentlich überfordert, weil ich damit viel zu Vielem Beachtung schenke, was sich in meiner Gedankenwelt zu einem Thema einfindet.
Zumindest bleibt mir die Möglichkeit nicht beim "Verzerrten" zu bleiben, es zu erkennen. Möglicher Weise hat es mit einem Wechsel zu tun, von einem zum anderen Gedankenkreis. ?

Das ist naheliegend, dass du eine komplizierte Gedankenwelt hast, die auch manchmal chaotisch erscheint (Mond Opposition Chaos). Du könntest für dich die einzelnen Punkte in den Feldern und Zeichen analysieren, am besten schriftlich, wie ich es hier bei manchen Figurinen gemacht habe. Dann erhält man den besten Überblick und du könntest erkennen, wo Verbindungen bestehen. Ich kenne dich ja gar nicht und kann daher nur vermuten worum deine Gedanken kreisen. :)
 
Durch Artors Link kam ich auf Papst Franziskus I. Bei Helds Version des Horoskops sieht man etliche Planetoiden eingezeichnet. Sicherlich kann man da noch Informationen gewinnen. Ich habe mir hierfür mal Martin Luther heraus genommen.

Horoskop Papst Franziskus..png

Er hat mindestens drei Hexadodecile. Ganz genau kann man es bei der Vielzahl von Planetoiden nicht sagen, ob da noch ein Kleineres dazwischen war. Das Erste mit Merkur und Makemake, Huya und Vesta am AC müsste zu der Zeit gewesen sein, als er anfing intensiv zu Beten und Rituale durchzuführen.

Das Zweite wurde 1976 ausgelöst, während seiner Zeit als Leiter der argentinischen Provinz des Jesuitenordens:

Horoskop Papst Franziskus Merkur 1.png

Das Dritte war kürzlich, 2016. Das war das Hexadodecil Saturn-MartinLuther Konjunktion Neptun. Vermutlich hat er sich in dieser Zeit intensiv mit dem evangelischen Zweig befasst.

Horoskop Papst Franziskus Merkur 2.png

Hier ist es also wie bei @Mondauge, zwei merkurische Figurinen, die sich überlagern. Was das genau bedeutet bleibt der Feinanalyse überlassen.
 
Sri Chaitanya Mahaprabhu war und ist einer der bekanntesten Heiligen Indiens. Wie der Beiname Mahaprabhu (grosser Heiliger) bereits sagt. Er begründete die Gaudiya-Vaishnava-Richtung die auf dem Achintya-Bhedabheda-Zweig des Vedanta beruht. Damit schuf er die Grundlage für ISKCON (International Society for Krishna Consciousness).

Er ist bei Sonnenuntergang geboren, wobei gerade der Mond aufging, es war also kurz vor Vollmond. Gegen 22 Uhr gab es dann eine Mondfinsternis. Das ist schon mal ein Zeichen maximaler Energieentfaltung. Im Brennpunkt der Opposition ist die Saturn-Neptun-Konjunktion, die seine grosse Entsagung zeigt.

Horoskop Sri Chaitanya Mahaprabhu.png

Geradezu verblüffend ist die Häufung von Glückssymbolen an der Sonne. Sie ist in exakter Konjunktion mit Samadhi und Juno. Auch in Konjunktion mit dem Glückspunkt und dem Mondknoten. Ausserdem bildet sie ein Sextil zu Jupiter, was dessen bester Aspekt ist.

Am höchsten Punkt bildet Venus mit Eris eine exakte Konjunktion im 8. Feld. Venus strahlt hell als Abendstern. Wie ein Leuchtturm weist sie den verirrten Seelen den Weg zurück zu Gott. Sie wird auch der Schlüssel zu der merkurischen Figurine:

Horoskop Sri Chaitanya Merkur.png

Die Progressionssonne erreicht das Hexadodecil Venus-Pluto etwa im 43. Lebensjahr. Bemerkenswerterweise wird ihr die merkurische Schwingung durch den PlanetoidenVishnu aufmoduliert. Das hatten wir schon bei Ramakrishna gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist naheliegend, dass du eine komplizierte Gedankenwelt hast, die auch manchmal chaotisch erscheint (Mond Opposition Chaos). Du könntest für dich die einzelnen Punkte in den Feldern und Zeichen analysieren, am besten schriftlich, wie ich es hier bei manchen Figurinen gemacht habe. Dann erhält man den besten Überblick und du könntest erkennen, wo Verbindungen bestehen. Ich kenne dich ja gar nicht und kann daher nur vermuten worum deine Gedanken kreisen. :)

Ja, auf alle Fälle bleib ich dran. Im Momant ist es wieder so, dass Vieles auf mich wirkt und in mir, was ich nach und nach abarbeiten, ordnen muss, dabei, und dich denke es ist ein lernen mit Umgang von Chaos, auszusortieren, was (für mich ;)) momantan jeweils das Naheliegendste, Wichtigste ist, um überhaupt in eine Richtung gehen zu können, ansonsten legt mich das Chaos lahm, ob nun in mir oder außerhalb meiner, da ist nichts getrennt.
LG
 
Ich vermute, es gar nicht mal so das Chaos, das dich lahm legt, du liebst es ja auch irgendwie. Vielleicht ist es mehr der rückläufge Saturn. Das hat auch sein Gutes, er bildet in 4 im grossen Trigon mit Mars in 8 und Sonne in 12 eine Kombination, die eine nach innen gekehrte Persönlichkeit ergibt. Und das ist die Voraussetzung um aus dem anstehenden Hexadodecil den richtigen Nutzen zu ziehen. :sneaky:
 
Guten Morgen @Pfeil
Ich hab ja ein wenig Google befragt und das was dort zumindest zu lesen ist über die Erfahrungen ist gar nicht schööönnnn!

Meiner Ansicht nach sollte der Körper gründlich gereinigt werden um ihn auf der Fluss der Energie vorzubereiten. Ich verwende dazu einen selbst gemischten Kräutertee aus:

  • Krause Minze
  • Brennnessel
  • Lindenblüten
  • Weissdornblättern
  • Galgant

und eventuell weiteren Zutaten wie Ahornsirup. So einen Tee kann man von morgens bis abends trinken, monatelang. :)
 
Werbung:
Ich vermute, es gar nicht mal so das Chaos, das dich lahm legt, du liebst es ja auch irgendwie. Vielleicht ist es mehr der rückläufge Saturn. Das hat auch sein Gutes, er bildet in 4 im grossen Trigon mit Mars in 8 und Sonne in 12 eine Kombination, die eine nach innen gekehrte Persönlichkeit ergibt. Und das ist die Voraussetzung um aus dem anstehenden Hexadodecil den richtigen Nutzen zu ziehen. :sneaky:

Moglicher Weise ist es das :(
Seit Saturn Transit durchs 4. Haus und meinen R-Saturn begrüßte, habe ich "Altlasten" zu beseitigen. Es waren die Wohnung meines Sohnes, weil er von heut auf Morgen zum neuen Lernen wegzog, die meiner Mutter, weil sie in Heim übersiedelte, beide mit Extremen jeweils anderer Art und nun noch die Reste aus dem Heim, mit Allem was dazukommt, wenn ein Mensch zur letzten Ruhstätte geht, zu sortieren und zu erledigen. Jedes Mal ist meine kleine Wohnung Umschlagplatz. Jedes Mal, wenn ich denke nun hab ich wieder Luft und Ordnung, kommt das Nächste ;) Zumindest ansatzweise gehen meine Gedanken nun mehr im Transit Saturn noch 5. Haus in Richtung Kinder, auch momentane Veränderungen, wo ich als Mutter ein Anlaufpunkt bin und Unterstützung verschiedener Art geben kann und möchte. Das hat für mich als Mutter Priorität, wenn bei mir vorbeigeschaut.

Chaos liebe ich nicht unbedingt, aber wenns zu ruhig, sich nichts bewegt zumindest was meine Gedankenwelt betrifft, wenn es kein Futter gibt, finde ich was mich Ansprechendes. Mein Äußeres Sein ist dabei eher ruhig, selbst in Situationen, wo andere in Panik geraten würden.
Das könnte dem großen Trigon zugesprochen werden.
Chaos entsteht, wenn ich Allen, und Allem gerecht werden möchte. z.B hab ich ja hier etwas angestoßen mich zu beteiligen :), aber Zwischenzeitlich kommt z.Z von Außen (Caos über dem Horizont?) immer wieder was Anderes auf mich zu, was in diesen Momenten Priorität hat.
Hier durfte ich aber schon lernen, mich jeweils Dem ohne schlechtem Gewissen zuzuwenden, sowie mein Inneres Chaos durch Verschiedenes, was ansteht oder mich berührt (Mond), mit Saturn in seine Schranken zu verweisen. Sozusagen gedanklich auszusortieren und nur den Fokus auf das zu lenken, was am Nächsten.

Nicht immer mag dies anderen Menschen angenehm, wenn jemand mal warten muss...hier hab ich auch lernen dürfen, mit meiner Sonne in 12 und Krebs?, dass auch ich das Recht habe an mich zu denken und das zu tun, wie es sich mir angenehm zeigt.

Ich dachte ja, wenn Uranus von meiner Sonne im Quadrat ablässt, wird es ruhiger mit von Außen kommenden Ereignissen. Noch nicht ganz, denn ehe man eine neue Ordnung hergestellt, vergeht einige Zeit, bis alle Komponenten des Lebens wieder miteinander eine funktionierende Einheit bilden.

LG
Mondauge
 
Zurück
Oben