Der bewegte Stern

Werbung:
Wie dem auch sei. Versucht es mal. :) Astologie, Atronomie. Wie man es auch nennt. Versucht es einfach mal. Ich bin schon froh das es Leute gibt die dieses Thema nicht ins Lächerliche ziehen. Ich behaupte hier nicht das es sich um Aliens oder ferngesteuerte Planeten handelt. :)
 
Natürlich stehen beide Begriffe für unterschiedliche Themen. Mein Ausgangsposting war allerdings unmissverständlich formuliert. :) Es geht mir hier tatsächlich um genau dieses Thema und es ist mir wirklich sehr wichtig. Es kann natürlich nach einem langen und harten Arbeitstag tatsächlich passieren das ich manche Dinge überlese oder falsch interpretiere und ich bitte um Verzeihung. :) Ich werde mir in Zukunft Mühe geben auf diese kleinen Details zu achten die in einer sachlich geführten Diskussion natürlich durchaus zu Verwirrungen führen können. :)
 
Hallöle Leute,

ich habe letztes Wochenende eine wirklich coole Entdeckung gemacht.
Wir sind zu viert am Balkon gestanden und haben den Sternenhimmel beobachtet.
Dann ist mir irgendwann aufgefallen das sich der hellste Stern am Himmel angefangen hat
zu bewegen. Je länger ich drauf gestarrt habe desto schneller hat er sich bewegt. Rauf, runter, links und rechts. Manchmal im wirren Zickzackkurs.

Ich habe dann die anderen 3 Personen auch darauf hingewiesen und alle haben gesehen wie er sich bewegt hat.
Ich bin im Internet über Beiträge von Leuten gestolpert die das Selbe beobachtet haben. Mich würde interessieren ob jemand schon ein ähnliches Erlebnis hatte.

Ich für meinen Teil halte diese Beobachtung für eine Täuschung der Sinne. Testet es mal aus. Beobachtet einen Stern für ca. 30 Sekunden und achtet genau auf jedes Detail. Mich würde interessieren was ihr dabei wahrnehmt.

Mfg
Aeon


Flimmern der Luftschichten und der Rest ist eine optische Täuschung, wenn man längere Zeit auf ein Objekt starrt.;)

Um welche Uhrzeit hast Du denn in den Nachthimmel geschaut?:)
 
Flimmern der Luftschichten und der Rest ist eine optische Täuschung, wenn man längere Zeit auf ein Objekt starrt.;)

Um welche Uhrzeit hast Du denn in den Nachthimmel geschaut?:)

Ich denke es war ca. 19:00 oder 20:00.

Ein andermal, Jahre zuvor hatten wir die selbe Beobachtung gegen Mitternacht. Ob es sich da um Sirius gehandelt hat kann ich nicht bestätigen.
 
Ich denke es war ca. 19:00 oder 20:00.

Ein andermal, Jahre zuvor hatten wir die selbe Beobachtung gegen Mitternacht. Ob es sich da um Sirius gehandelt hat kann ich nicht bestätigen.


Ja, diese Uhrzeit um diese Jahreszeit kommt hin mit Sirius, er ist jetzt nur noch kurz im Südwesten zu sehen und geht dann spätestens um 23 Uhr unter. Wenn Du Sirius mal um Mitternacht beobachtet hast, war das mehr im Winter.:)

Kennst Du das Sternbild Orion? Sirius ist immer links daneben zu sehen. So zur Orientierung.
 
Werbung:
Zurück
Oben