Der bewegte Stern

Aeon Sun

Neues Mitglied
Registriert
18. April 2019
Beiträge
14
Ort
Kärnten
Hallöle Leute,

ich habe letztes Wochenende eine wirklich coole Entdeckung gemacht.
Wir sind zu viert am Balkon gestanden und haben den Sternenhimmel beobachtet.
Dann ist mir irgendwann aufgefallen das sich der hellste Stern am Himmel angefangen hat
zu bewegen. Je länger ich drauf gestarrt habe desto schneller hat er sich bewegt. Rauf, runter, links und rechts. Manchmal im wirren Zickzackkurs.

Ich habe dann die anderen 3 Personen auch darauf hingewiesen und alle haben gesehen wie er sich bewegt hat.
Ich bin im Internet über Beiträge von Leuten gestolpert die das Selbe beobachtet haben. Mich würde interessieren ob jemand schon ein ähnliches Erlebnis hatte.

Ich für meinen Teil halte diese Beobachtung für eine Täuschung der Sinne. Testet es mal aus. Beobachtet einen Stern für ca. 30 Sekunden und achtet genau auf jedes Detail. Mich würde interessieren was ihr dabei wahrnehmt.

Mfg
Aeon
 
Werbung:
Google mal nach Satelliten. Dann noch die ISS. Wetterballons sind auch noch interessant.
Außerdem kommt dazu, dass beim Starren auf einen weit entfernten Punkt, vermeintlich Bewegungen zu sehen sind. Liegt aber eher an der eigenen Bewegung.
 
Google mal nach Satelliten. Dann noch die ISS. Wetterballons sind auch noch interessant.
Außerdem kommt dazu, dass beim Starren auf einen weit entfernten Punkt, vermeintlich Bewegungen zu sehen sind. Liegt aber eher an der eigenen Bewegung.
Sehr gut @magnolia so etwas habe ich auch schon beobachtet und es war die ISS die dann irgendwann verschwunden ist.

Rauscht die nicht mit 28.000 km durchs All?
 
Sehr gut @magnolia so etwas habe ich auch schon beobachtet und es war die ISS die dann irgendwann verschwunden ist.

Rauscht die nicht mit 28.000 km durchs All?
Wie schnell sie ist weiß ich nicht. Wenn sie das Firmament sichtbar überquert, dann dauert das meines Wissens nur ein paar Minuten. Sie ist dann nach Sonne und Monde das dritthellste Himmelsobjekt. Hat der Venus den Platz strittig gemacht. ;)
 
Google mal nach Satelliten. Dann noch die ISS. Wetterballons sind auch noch interessant.
Außerdem kommt dazu, dass beim Starren auf einen weit entfernten Punkt, vermeintlich Bewegungen zu sehen sind. Liegt aber eher an der eigenen Bewegung.

Nein, das war kein Satellit. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Astrologie und das kann ich wirklich ausschließen.
 
Werbung:
Die Luftströmungen in der Atmosphäre verzerren den Lichteinfall. Sirius ist ja relativ nahe am Horizont zu sehen, daher ist der Weg des Lichts durch die Erdatmosphäre länger. Weiß man, wenn man hobbymäßig Astronomie schnuppert. ;)
 
Zurück
Oben