Der Augenblick

S

.:Si33i 19:.

Guest
Welchen Wert hat der Augenblick?
Er ist sehr flüchtig.
In unserer schnellen Zeit konzentriert sich alle Intelligenz dieser Welt auf Nanopotografie. Wenn du heute deinen Dr. in Physik oder Mathe machst, führt schwer ein Weg an Cern vorbei, und das meiste was die machen, ist: wie kann man diese Fotographie besser machen.

Was machen die Leute auf FB und mit ihrem Smartphone? Sie fotografieren, sie halten den Augenblick fest.

Wenn schon das Kollektiv diesen Tenor schreibt, frag ich (Nein, ich Frage nicht wie man das Artensterben verhindern kann) ich Frage wie man Zeit zurück bekommt.

Was für einen Wert hat Zeit?

Lieben Gruß :)
 
Werbung:
Welchen Wert hat der Augenblick?
Er ist sehr flüchtig.
In unserer schnellen Zeit konzentriert sich alle Intelligenz dieser Welt auf Nanopotografie. Wenn du heute deinen Dr. in Physik oder Mathe machst, führt schwer ein Weg an Cern vorbei, und das meiste was die machen, ist: wie kann man diese Fotographie besser machen.

Was machen die Leute auf FB und mit ihrem Smartphone? Sie fotografieren, sie halten den Augenblick fest.

Wenn schon das Kollektiv diesen Tenor schreibt, frag ich (Nein, ich Frage nicht wie man das Artensterben verhindern kann) ich Frage wie man Zeit zurück bekommt.

Was für einen Wert hat Zeit?

Lieben Gruß :)
Für mich hat die Zeit, je älter ich werde, immer mehr Wert.
 
Welchen Wert hat der Augenblick?
Er ist sehr flüchtig.
In unserer schnellen Zeit konzentriert sich alle Intelligenz dieser Welt auf Nanopotografie. Wenn du heute deinen Dr. in Physik oder Mathe machst, führt schwer ein Weg an Cern vorbei, und das meiste was die machen, ist: wie kann man diese Fotographie besser machen.

Was machen die Leute auf FB und mit ihrem Smartphone? Sie fotografieren, sie halten den Augenblick fest.

Wenn schon das Kollektiv diesen Tenor schreibt, frag ich (Nein, ich Frage nicht wie man das Artensterben verhindern kann) ich Frage wie man Zeit zurück bekommt.

Was für einen Wert hat Zeit?

Lieben Gruß :)
Der Augenblick ist für mich das Wesentliche. Er kommt nie wieder. Im Hier und jetzt und im Augenblick zu sein - das ist für mich kostbar.
Für mich ist Zeit eine Aneinanderreihung von Augenblicken.
 
Werbung:
Welchen Wert hat der Augenblick?
Er ist sehr flüchtig.
In unserer schnellen Zeit konzentriert sich alle Intelligenz dieser Welt auf Nanopotografie. Wenn du heute deinen Dr. in Physik oder Mathe machst, führt schwer ein Weg an Cern vorbei, und das meiste was die machen, ist: wie kann man diese Fotographie besser machen.

Was machen die Leute auf FB und mit ihrem Smartphone? Sie fotografieren, sie halten den Augenblick fest.

Das macht auch der Raum, daher wird jede deiner Bewegungen darin als Information gespeichert, weswegen der letzte Moment nicht mehr veränderbar wird und den nächsten Moment hast du noch nicht in Bewegung gesetzt.

ich Frage wie man Zeit zurück bekommt.

Siehe oben. Solange jede deiner Bewegungen als Information im Raum und Licht gespeichert wird, wirst du sie scheinbar nicht wieder bekommen, damit auch nicht die Zeit, die nur eine Folge deines Impulses war/ist.

Was für einen Wert hat Zeit?

Der Raum zerteilt deine Bewegungen (Impulse) in Zeitintervalle (Informationsintervalle) und nimmt dich im Raum dadurch gefangen, daher scheinen Raum und Zeit ineinander verflochten zu sein.
Wie du siehst, fotografiert der Raum auch.
 
Zurück
Oben