Depression spirituell gesehen

Werbung:
Ich versuche derzeit wirklich, die Situation zu durchblicken und alle Informationen zum Thema aufzusaugen.
In meinen Augen ist es so: durch Stress (dieser ist ganz abhängig davon, was die Person als Stress empfindet) entsteht etwas Körperliches, die Symptome sind dann bei den Betroffenen sehr gleich/ähnlich...und dann dauert es Monate, aus diesem "Ungleichgewicht" wieder rauszukommen. Mit oder ohne Medikamente..... Beruhigung muss wieder stattfinden.
 
Ich versuche derzeit wirklich, die Situation zu durchblicken und alle Informationen zum Thema aufzusaugen.
In meinen Augen ist es so: durch Stress (dieser ist ganz abhängig davon, was die Person als Stress empfindet) entsteht etwas Körperliches, die Symptome sind dann bei den Betroffenen sehr gleich/ähnlich...und dann dauert es Monate, aus diesem "Ungleichgewicht" wieder rauszukommen. Mit oder ohne Medikamente..... Beruhigung muss wieder stattfinden.
Kannst du annehmen, wie es dir geht - und wie du bist ?
 
Keine meiner "Weisheiten" kann ich wirklich anwenden und vor lauter schlechten Gefühlen nehm ich sogar wieder Medikamente....
Ist ok, wenn es gerade nötig ist.
Würde sie aber nicht zu lange nehmen, denn dadurch wird es dann ohne später viel schwieriger, sich wieder selbst zu stabilisieren.

Nein eher nicht.
Ich warte nur drauf, bis es wieder besser ist.
Kennt jeder wahrscheinlich.
Doch oft merkt man, dass sich da nicht wirklich was tut.
Oder ?

Die Annahme dessen was ist, und wie man ist - halte ich inzwischen für dir Grundvorraussetzung und Grundhaltung
- um erkenn und heilen zu können.

Mir hat beim Annehmen können geholfen, zu verstehen wo meine Gefühle, Ängste und Konditionierungen herkommen.
Und warum es mir so schwer fällt mich selbst lieben und schätzen zu können,
mich bedingungslos wertvoll zu fühlen,
und mich immer weniger mit Gefühlen und Glaubenssätzen, die nicht von mir kommen
zu identifizieren.
 
Die Annahme dessen was ist, und wie man ist - halte ich inzwischen für dir Grundvorraussetzung und Grundhaltung
- um erkenn und heilen zu können.
Theoretisch ist es mir total klar.

Aber in Angst und Panik, schlaflos, voller Zweifel ob man so weiterleben kann.....
Da will ich das nur noch weg haben....

Ich hätte ja gedacht, dass ich da schon etwas weiter bin mit meiner Akzeptanz....
 
Aber in Angst und Panik, schlaflos, voller Zweifel ob man so weiterleben kann.....
Da will ich das nur noch weg haben....
Gerade in diesen Momenten hilft fast nur die Annahme, auch wenn es sich unmöglich anfühlt.
Es ist wichtig.
Denn sonst verstärkt es sich, - die Angst und die Panik wollen dir ja etwas sagen, und dir helfen beim Finden.

Es zu versuchen anzunehmen ist wichtig, und nicht aufzugeben. Akzeptieren, dass es was mit Training zu tun hat,
und es mal mehr und mal weniger gut funktioniert.

Ich hätte ja gedacht, dass ich da schon etwas weiter bin mit meiner Akzeptanz....
Also hat sich heute schon gelohnt, denn das ist eine ganz wichtige Erkenntnis.
Und wird den Prozess noch mal anfeuern.


Hier noch was zu deinen Tagesenergien:

Ganz oben auf Ihrer Solarkarte ist viel los, lieber Steinbock, und in diesem Bereich begegnen Sie der Welt auf öffentlicher oder professioneller Ebene.
Heutzutage kann es Herausforderungen geben, ihr persönliches Leben, Ihre Lebenssituation oder Ihre familiären Angelegenheiten in Einklang bringen.
Achten Sie auf Abwehrkräfte und versuchen Sie, aus Ihren Interaktionen mit anderen zu lernen, auch wenn die Leute einen Nerv zu berühren scheinen!
Geben Sie Ihr Bestes, um eventuelle Schuldgefühle auszuräumen, die die Suche nach dem, was Sie wollen, beeinträchtigen.
Kommunikationen werden heute geladen sein, und Unsicherheiten können sich scheinbar vergrößern.Achten Sie auf Fehler, die auf die Befürchtung zurückzuführen sind, nicht "im Wissen" zu sein.
Die Angst, nicht auf dem Laufenden zu sein, kann zu allen möglichen Problemen führen.
Während Sie andere nicht kontrollieren können, können Sie steuern, wo Sie Ihre Energien einsetzen. Setzen Sie Ihre Intensität und Leidenschaft für Aktivitäten ein, die Ihnen gut dienen. Bedenken Sie auch, dass die Sorgen möglicherweise überstrapaziert sind.
Versuchen Sie, die Problembereiche zu stärken, anstatt sie überzukompensieren.
Es ist wahrscheinlich besser, nicht zu früh über eine Sache zu sprechen.
 
Es zu versuchen anzunehmen ist wichtig, und nicht aufzugeben. Akzeptieren, dass es was mit Training zu tun hat,
und es mal mehr und mal weniger gut funktioniert.
Danke.:love:

Mich hat es aber sehr enttäuscht, dass ich all diese Sachen zu Beginn noch probiert habe, als die Angst/Panik wieder kam und es trotzdem seinen Lauf nahm.
Es gab schon einen Auslöser, aber als dieser weg war, ging es trotzdem weiter bergab.
 
Werbung:
Zurück
Oben