Denken

Nicht dass du jetzt denkst, ich sag das, weil ich dich nicht mag....oder so.
Ich mag dich Taftan und Learad gleichermassen. Nur....ein wenig Bescheidenheit täte dir gut.

Allzu heftige Höhenflüge tuen meist kleine Gemüter, wie du weiter oben sehr gut bemerkt hast.

Ein weiser Spruch aus Star Trek - Das nächste Jahrhundert - Alexander Rozhenko im Holodeck zu einem Clown: "Je höher, desto niedriger."
Mit Höhenflug hat es nichts zu tun sowas kann man nur denken wenn man sich selbst klein denkt, was ja die Kirchen so toll finden.
Und Bescheidenheit ist auch ein von Menschen auferlegtes Verhalten.

Es gibt keine Worte die es beschreiben könnten aber wenn doch dann vielleicht mit - wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und wir sind eins mit dem Träumer.
Wir sind nicht verschieden vom ihm und sobald wir als Individuum ins Leben geträumt wurden, von da an träumen wir unser Leben weiter, bis in alle Ewigkeit.
Und sind wir erstmal erwacht können wir es sogar bewusst tun ohne Beschränkung und Leid.
Aber bis dahin sind wir nur die Marionetten anderer.

Wenn du darin einen Höhenflug siehst oder bei dem der davon erzählt dann meditiere noch etwas.
Und wenn das nicht hilft dann frage dich wovor du Angst hast oder dich sonst behindert.
 
Werbung:
Wozu sind Wunder da? Dass sie bewundert werden? Für bewundernswert halte ich z.B. die Schöpfung.

Wenn keiner auf dieser Welt einen Gott wo sieht, braucht so manch einer einen Beweis und andere folgen nur heisser Luft.
Wenn ich dir sage: Gibst du mir mal bitte das "opeßür vpöäf"?
Gib mir das mal bitte.

Du bist dein eigener Zeuge. Es geht hier nicht um Wissenschaftlichkeit und Beweise, sondern um Erfahrung und Erlebnis.

LGInti

Wenn du mal ganz dringend aufs Klo musst, stellst du es dir nur vor, als würdest du auf der Schüssel sitzen, um dich zu erleichtern?
Hauptsache du siehst die Schüssel, sie muss also nicht zwangsläufig da sein, wenn du dich erleichtern möchtest?
 
Mit Höhenflug hat es nichts zu tun sowas kann man nur denken wenn man sich selbst klein denkt, was ja die Kirchen so toll finden.
Und Bescheidenheit ist auch ein von Menschen auferlegtes Verhalten.

Es gibt keine Worte die es beschreiben könnten aber wenn doch dann vielleicht mit - wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und wir sind eins mit dem Träumer.
Wir sind nicht verschieden vom ihm und sobald wir als Individuum ins Leben geträumt wurden, von da an träumen wir unser Leben weiter, bis in alle Ewigkeit.
Und sind wir erstmal erwacht können wir es sogar bewusst tun ohne Beschränkung und Leid.
Aber bis dahin sind wir nur die Marionetten anderer.

Wenn du darin einen Höhenflug siehst oder bei dem der davon erzählt dann meditiere noch etwas.
Und wenn das nicht hilft dann frage dich wovor du Angst hast oder dich sonst behindert.

Wenn wir alle eins sind, wessen Marionette bist du dann??? :rolleyes:

Dieser ganze "wir sind alle eins"-Scheiss dient nur dem Erwerb, wenn einige an das Hartverdiente der Anderen hinterhältig ranrücken wollen.
Sonst haben wir aber auch nicht das Geringste miteinander zu tun. Typisch Junkismus.
 
Wenn ich dir sage: Gibst du mir mal bitte das "opeßür vpöäf"?
Gib mir das mal bitte.
Nun hast du ein Wort kreiert, nur nehme ich mal an, dass dieses Wort hohl ist, also keinerlei Bedeutung für dich hat. Man kann aber auch ein neues Wort kreieren, welches eine Beschreibung für etwas Erfahrenes sein soll, dann kennt kauch keiner dieses Wort, aber es ist kein hohles Wort, weil es eine Bedeutung hat, einen Inhalt, es etwas gibt, wofür dieses Wort steht.
Wenn du mal ganz dringend aufs Klo musst, stellst du es dir nur vor, als würdest du auf der Schüssel sitzen, um dich zu erleichtern?
Manchmal träum ich nachts davon.
Hauptsache du siehst die Schüssel, sie muss also nicht zwangsläufig da sein, wenn du dich erleichtern möchtest?
Sie ist da wo sie ist, und wenn ich im Wald bin, muss es auch ohne Schüssel gehen.

LGInti
 
Nun hast du ein Wort kreiert, nur nehme ich mal an, dass dieses Wort hohl ist, also keinerlei Bedeutung für dich hat. Man kann aber auch ein neues Wort kreieren, welches eine Beschreibung für etwas Erfahrenes sein soll, dann kennt kauch keiner dieses Wort, aber es ist kein hohles Wort, weil es eine Bedeutung hat, einen Inhalt, es etwas gibt, wofür dieses Wort steht.

Du hast es mit eigenen Worten erklärt, warum du nicht verstanden hast, worum es dabei ging.
Mir ging es nicht darum, ein neues Wort zu erfinden, sondern aufzuzeigen, wie verdreht es ist, auf etwas zu bestehen, was vor der Wahrheit absolut kein Bestand hat.

Nur das Ego beharrt auf seine persönliche Wahrheit, die keinerlei Bedeutung hat.
Beim Wunder geht es nicht darum, dass einer sich in die Mitte des Volks stellt und sich selbst verherrlicht, sondern darum, die Wahrheit seiner Worte zu beweisen.

Mich interessiert daher nicht, was irgendwer täglich vor sich hin fantasiert. Wenn er nicht beweisen kann, dass seine Worte nicht die Erfindungen seines Egos sind, dann soll er von mir aus für immer schweigen. Ein krankhaftes Ego fantasiert eh vor sich hin. Wenn es auch noch Worte verdreht, um sich selbst ins rechte Licht zu rücken, kehrt es so richtig den Wahnsinn aus sich heraus.
 
Du hast es mit eigenen Worten erklärt, warum du nicht verstanden hast, worum es dabei ging.
Mir ging es nicht darum, ein neues Wort zu erfinden, sondern aufzuzeigen, wie verdreht es ist, auf etwas zu bestehen, was vor der Wahrheit absolut kein Bestand hat.
Das hat keinen Bezug zum Ursprung dieses Austausches
Ursprung war deine Frage ob Osho Wunder vollbracht hat. Meine Antwort hatte den Inhalt, dass es völlig unerheblich ist, ob Osho Wunder vollbracht hat oder nicht.
Nur das Ego beharrt auf seiner persönlichen Wahrheit, die keinerlei Bedeutung hat.
Persönliche Wahrheiten haben natürlich immer eine Bedeutung für die jeweilige Person, sonst würde es nicht als Wahrheit erlebt.
Beim Wunder geht es nicht darum, dass einer sich in die Mitte des Volks stellt und sich selbst verherrlicht, sondern darum, die Wahrheit seiner Worte zu beweisen.
Mit Wundern kann man nichts beweisen, allerhöchstens wird z.B. in der kath Kirche versucht, etwas zu beweisen. Ansonsten sind Wunder immer nur für den, dem etwas als Wunder erscheint auch ein Wunder, alle anderen, denen davon erzählt wird, können es nur glauben.
Wenn er nicht beweisen kann, dass seine Worte nicht die Erfindungen seines Egos sind, dann soll er von mir aus für immer schweigen.
Noch mal - Beweisen kann man keine Erfahrungen von Wundern, weil es einmalige Erfahrungen einzelner sind, die nicht beliebig wiederholbar sind und damit beweisbar wären.

LGInti
 
Wenn wir alle eins sind, wessen Marionette bist du dann??? :rolleyes:

Dieser ganze "wir sind alle eins"-Scheiss dient nur dem Erwerb, wenn einige an das Hartverdiente der Anderen hinterhältig ranrücken wollen.
Sonst haben wir aber auch nicht das Geringste miteinander zu tun. Typisch Junkismus.
Wir sind eins mit dem Träumer hast du nicht verstanden wenn du etwas nicht verstehst lass es einfach unkommentiert oder frage nach.
Wir sind Marionetten von denen die wissen wie unser Bewusstsein funktioniert.
Die es für sich nutzen um so zu leben wie sie wollen.
Sie nutzen unsere Schöpferkraft für sich.

Aber ist wohl nicht schlimm denn du wie einige andere lehnen sie ab und so machen sie sich halt andere für sich nutzbar.
Und so nutzen sie auch dein hart verdientes Geld.

Ich kann mit vielen Beiträgen hier nichts anfangen deswegen reagiere ich nicht darauf.
Du solltest es auch so halten es lebt sich ruhiger damit.
 
Dieser ganze "wir sind alle eins"-Scheiss dient nur dem Erwerb, wenn einige an das Hartverdiente der Anderen hinterhältig ranrücken wollen.
Sonst haben wir aber auch nicht das Geringste miteinander zu tun. Typisch Junkismus.
...............
Dem ist unbedingt zuzustimmen.
In unserem Raum-Zeitgefüge gibt es schlicht diese ideologisch fabulierte Einheit nicht, denn jeder ist eine einmalige
Ausprägung des EINEN. Wenn wir auf die höchste nicht existentielle Ebene schauen verweise ich auf Plotin:
Wir können es das EINE nennen, so sagte er, nur wenn uns klar ist, das das EINE nicht die Eigenschaft der Einheit hat,
denn das EINE ist frei von allen Eigenschaften und transzendiert zu 100% unser Vorstellungsvermögen und damit
jegliche Bezeichnung. So unterschiedlich unsere Fingerabdrücke und unser genetischer Code ist, so unterschiedlich sind
wir insgesamt.
 
Werbung:
...............
Ebene schauen verweise ich auf Plotin:
Wir können es das EINE nennen, so sagte er, nur wenn uns klar ist, das das EINE nicht die Eigenschaft der Einheit hat,
denn das EINE ist frei von allen Eigenschaften und transzendiert zu 100% unser Vorstellungsvermögen und damit
jegliche Bezeichnung. So unterschiedlich unsere Fingerabdrücke und unser genetischer Code ist, so unterschiedlich sind
wir insgesamt.

Dein Versuch, Plotin in gegenwärtiges Deutsch zu illustrieren mißachtet leider die Transzendenz des EINEN.
 
Zurück
Oben