Den Exfreund "wegschicken"

Werbung:
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich komme alleine nicht weiter.

Mein Freund hat sich vor rund 1 Woche von mir getrennt, der eigentliche Grund ist, dass er nicht weiß, ob seine Liebe stark genug ist für die Beziehung.
Nun habe ich viel mit Energiearbeit gemacht. Ich finde, jetzt ist es an der Zeit, das unsichtbare Band, welches uns verbindet zu cutten. Wenn ich mich jedoch verbinde, dann sehe ich noch eine ganz starke Bindung. Ich schicke ihn dann weg, aber er geht nicht, seine Eltern bestärken ihn zu bleiben und er dreht sich einfach nicht weg. Ich kann das alles schwer deuten, wahrscheinlich weil es mich selbst betrifft. Normal schaffe ich solche "Trennungen" nach ein paar Mal "wegschicken" schon, jedoch diesmal ist es wir verhext.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, warum ich dieses Band nicht cutten kann.

Danke (y)

Irgendwann begegnen viele menschen der einen person, mit der wir uns extrem verbunden, geradezu vollständig fühlen. die werden wir nicht los, egal, was wir auch tun. jedenfalls ist es mir so ergangen.
ich hab jetzt unten mal ein post von mir reinkopiert ... weil es hier auch um das thema loslassen geht:
Loslassen ist und war auch seit Jahrzehnten mein Thema. Was ich nicht alles versucht habe, mich von ungesunden Beziehungen zu lösen. Nichts hat geholfen!
Es hat Jahrzehnte gedauert, zu verstehen, warum ich nicht loslassen konnte, obwohl ich es wirklich wollte!
Ich hatte/habe-noch eine Resonanz oder Resonanz-/Schwingungsmuster, was auf einer frühen Verlusterfahrung basiert.
Eine Verlusterfahrung in frühen Jahren, also in den ersten drei Lebensjahren, schafft eine Resonanz auf emotionale Abhängigkeit. Es ist eine Blockade, die dafür "sorgt", dass wir von einer bestimmten Person, mit welcher wir in Resonanz sind, abhängig werden.
NICHTS kann dich energetisch trennen, bis du das Abhängigkeitsmuster/Blockade gelöst hast.
Leider liegt so eine Blockade meistens tief in unserer Persönlichkeit verankert. D.h. um diese zu lösen, müssen wir erst die Blockaden, die darüber liegen, lösen, sonst kommen wir nicht "dran".
Viel Erfolg!
 
Allerdings kann es auch sein, dass da noch andere „karmische“ Verbindungen (seelenverträge ...) aufrecht sind u deshalb noch nicht fertig sind! Ich kann dieses tiefe Band von dem du schreibst @kischa wahrnehmen. Hast du die Inschrift gelesen? Seine Mutter? Hast du hier bereits gelöst? Ich seh deine Mutter dir stark zugewandt!
 
Irgendwann begegnen viele menschen der einen person, mit der wir uns extrem verbunden, geradezu vollständig fühlen. die werden wir nicht los, egal, was wir auch tun. jedenfalls ist es mir so ergangen.
ich hab jetzt unten mal ein post von mir reinkopiert ... weil es hier auch um das thema loslassen geht:
Loslassen ist und war auch seit Jahrzehnten mein Thema. Was ich nicht alles versucht habe, mich von ungesunden Beziehungen zu lösen. Nichts hat geholfen!
Es hat Jahrzehnte gedauert, zu verstehen, warum ich nicht loslassen konnte, obwohl ich es wirklich wollte!
Ich hatte/habe-noch eine Resonanz oder Resonanz-/Schwingungsmuster, was auf einer frühen Verlusterfahrung basiert.
Eine Verlusterfahrung in frühen Jahren, also in den ersten drei Lebensjahren, schafft eine Resonanz auf emotionale Abhängigkeit. Es ist eine Blockade, die dafür "sorgt", dass wir von einer bestimmten Person, mit welcher wir in Resonanz sind, abhängig werden.
NICHTS kann dich energetisch trennen, bis du das Abhängigkeitsmuster/Blockade gelöst hast.
Leider liegt so eine Blockade meistens tief in unserer Persönlichkeit verankert. D.h. um diese zu lösen, müssen wir erst die Blockaden, die darüber liegen, lösen, sonst kommen wir nicht "dran".
Viel Erfolg!

Danke, sehr interessant
 
Allerdings kann es auch sein, dass da noch andere „karmische“ Verbindungen (seelenverträge ...) aufrecht sind u deshalb noch nicht fertig sind! Ich kann dieses tiefe Band von dem du schreibst @kischa wahrnehmen. Hast du die Inschrift gelesen? Seine Mutter? Hast du hier bereits gelöst? Ich seh deine Mutter dir stark zugewandt!

Vielen Dank.
Es ist ein ewiges hin und her....sehr schwierig
 
@kischa

Mir ist bewusst, dass ich mich hier in einem Esoterikforum befinde. Viele hier glauben an Reinkarnation und demzufolge an "karmische Verbindungen". Auch ich habe viele Jahre an Reininkarnation geglaubt - heute nicht mehr, denn ich habe erkannt, dass alle meine Probleme und Muster in diesem Leben ihren Ursprung haben!

Ich habe einen Threat dazu verfasst. Wer mag, kann ihn lesen:
https://www.esoterikforum.at/threads/reinkarnation-ein-maerchen.215361/

Unsere Bindungen stammen m.E. aus der unbefriedigend verlaufenden Mutter-Kind-Bindung. Wir bleiben emotional abhängig!
Verläuft diese nicht wie von der Natur vorgesehen, binden wir uns später wieder auf abhängige Weise an andere Menschen und kommen von diesen nicht los!

Zu Bindungstrauma und Abhängigkeit habe ich einen Blogeintrag verfasst:
https://www.esoterikforum.at/xfa-bl...a-fuehrt-zu-verlustangst-und-eifersucht.7678/
 
Allerdings kann es auch sein, dass da noch andere „karmische“ Verbindungen (seelenverträge ...) aufrecht sind u deshalb noch nicht fertig sind! Ich kann dieses tiefe Band von dem du schreibst wahrnehmen.

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier mit einklinke.

@eamane9876 Wie kann man denn ein solches Band / Seelenvertrag wahrnehmen oder sehen?

@AlphaOmega71 Sehr interessant was Du da schreibst, auch deine Blogeinträge, habe mich da mal ein wenig durchgelesen! Ich vermute da liegt bei mir auch einiges im Argen ... befinde mich in einer recht umfangreichen Umbruchphase, nennen wir es Krise, die leider schon eine ganze Weile andauert. Ich versuche damit so gut es geht auch konstruktiv umzugehen, zu reflektieren und zu verstehen. Erkenntnisse und Gutes daraus zu ziehen, Verantwortung zu übernehmen. An manchen Stellen gelingt mir das, ein wenig. An anderen komme ich aber nicht recht weiter ... wie löst man denn solche Muster & Blockaden? Oder wie kommt man erst mal überhaupt an sie ran?

Danke euch, und liebe Grüße
 
@AlphaOmega71 Sehr interessant was Du da schreibst, auch deine Blogeinträge, habe mich da mal ein wenig durchgelesen!

Freue mich, wenn du damit etwas "anfangen" kannst :)

@AlphaOmega71 Sehr interessant was Du da schreibst, auch deine Blogeinträge, habe mich da mal ein wenig durchgelesen! Ich vermute da liegt bei mir auch einiges im Argen ... befinde mich in einer recht umfangreichen Umbruchphase, nennen wir es Krise, die leider schon eine ganze Weile andauert. Ich versuche damit so gut es geht auch konstruktiv umzugehen, zu reflektieren und zu verstehen. Erkenntnisse und Gutes daraus zu ziehen, Verantwortung zu übernehmen. An manchen Stellen gelingt mir das, ein wenig. An anderen komme ich aber nicht recht weiter ...

Ich mache Hellfühlen ... vll. kann ich etwas Licht ins Dunkle bringen?

https://www.esoterikforum.at/threads/angebot-hellfuehlen-oder-fuehlende-wahrnehmung.223084/

wie löst man denn solche Muster & Blockaden? Oder wie kommt man erst mal überhaupt an sie ran?

Ich löse sie einerseits mit meinem homöopathischen Konsti-Mittel und mit homöopathischer Heilatmung:
https://www.esoterikforum.at/xfa-blog-entry/homoeopathische-heilatmung-hh-oder-fuehlen-lernen.7674/

Nach meinen Erkenntnissen und Erfahrungen kann man Muster/Blockaden nur übers FÜHLEN lösen, denn sie sind durch Nicht-Fühlen, also verdrängen von Gefühlen, erst entstanden. Ergo: den Prozess umkehren hilft.
 
wie löst man denn solche Muster & Blockaden? Oder wie kommt man erst mal überhaupt an sie ran?
Kommt darauf an wie Du tickst. Körperlich orientierte Menschen könnten Yoga oder Thai Chi machen, sich Reflexzonenmassagen oder Akupunktur gönnen etc. Über die Bowen Methode kann auch sehr viel gelöst werden, einfach mal googeln, wenn Du das nicht kennst. Wer über den Verstand funktioniert, kann mit Affirmationen eine Menge erreichen. Die Affirmationen, die dem inneren Weltbild aus den gemachten Erfahrungen widersprechen, wirbeln dann die emotionalen Widerstände hoch und machen sie dadurch sichtbar. Gefühlsmenschen sind in Selbsthilfegruppen und Therapien gut aufgehoben, denke ich.

Eine gute Therapieform, die den Verstand austrickst, ist übrigens die systemische Therapie. Die nutzen Techniken, die die Gefühle so schnell an die Oberfläche holen, dass der Verstand gar nicht so schnell Veto einlegen kann - war jedenfalls bei mir so.
 
Werbung:
Zurück
Oben