Den anderen immer wieder absichtlich (gehässig) komprimitieren.

Werbung:
Ich wollte auch gerade fragen, warum alle auf etwas hinarbeiten, etwas würdelos, und dann genau das Gegenteil passiert - ob das an einer Gehässigkeit und Bösartigkeit liegt, was "Falschem", weshalb das (etwas) dann "falsch" wirkt, also andersrum.
 
Das Unverständnis ist weil eben Schuld eine Verblendung des Verständnismöglichkeit herbeiführt.

Wenn jemand nicht versteht, verstehen kann, dann eben weil die Unschuld Gaga ist.

Nur in Unschuld hat der Mensch sicher.
 
Für mich gibt es keinen Sieg und keine Niederlage und keine Leere. Alles ist voll bis zum Rand, und alles ist gleich, und mein Kampf lohnt sich für mich. Um ein Wissender zu werden, muß man ein Krieger sein, kein wimmerndes Kind. Man muß kämpfen, ohne aufzugeben, ohne zu klagen und ohne zurückzuweichen, bis man sieht, nur um zu erkennen, daß nichts wichtig ist.
Juan Matus (Carlos Castaneda)
 
Das Unverständnis ist weil eben Schuld eine Verblendung des Verständnismöglichkeit herbeiführt.

Wenn jemand nicht versteht, verstehen kann, dann eben weil die Unschuld Gaga ist.

Nur in Unschuld hat der Mensch sicher.

Wenn Schuld bindet, wäre Unschuld dann lebensfähig in dieser Welt? Unschuld kann ja auch alles Gereinigte sein.

Ist Schuld alles, was am Leben und zusammenhält? Weil durch Schuld ein Antrieb da ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben