Demenz Sanandabotschaft 06.02.2016

Menschen, die sich in einer solchen Erfahrung befinden, haben auf ihrem Lebensweg möglicherweise nur ein einziges Mal den Schritt in eine solche Selbstauseinandersetzung umgesetzt, um dann zu entscheiden, es fühlt sich für sie zu unangenehm an, auf der persönlichen Ebene der wirklichen Wahrheit in sich selbst zu begegnen, sich einen Fehler, ein Missverständnis, eine Überreaktion einzugestehen. Über diesen langen Zeitraum praktizierte Distanz und Verdrängung lässt dieses Erscheinungsbild entstehen. Darüber hinaus haben sie auf ihrem Weg durch Nahrung und sehr ungünstige Nahrungsmittel sich zugestopft, um auch wirklich sicherzugehen, dass es nun unmöglich ist, wieder in diese Selbstauseinandersetzung zu treten.

Also @judasishkeriot ... wenn man sich dies hier durchliest, bedeutet das ja das z.B. jeder Pfleger der dementiell veränderte Menschen betreut, sich nicht ausreichend mit sich selbst auseinander setzt? Die Betroffenen und Angehörigen natürlich auch nicht.
Dazu sage ich Blödsinn ... Es stehen etliche "harmlose" Medikamente unter Verdacht verschiedene Formen "der Demenz" auszulösen. Bestes Beispiel sind die alten Magenschoner (z.B.Magalac) außerdem weiß man heute, dass die Plaques im Gehirn, die eine organische Spätfolge "der Demenz sind", durch Glutaminsäure entstehen ... nämlich dann, wenn zu viel davon da ist. Das heißt Glutamat, was heute fast überall im Essen ist hat einen sehr großen Anteil daran. Aber man weiß nicht WO es überall drin ist und man vertraut in aller Regel auch einem Arzt der einem Medikamente verschreibt.

Kurz gesagt ... das ist alles falsch, weil man sich da nicht mit sich selbst auseinander setzt? Vertraue keinem Bäcker, Koch, Arzt oder sonstwem, mach lieber alles selbst und überhaupt brauchst du eh keinen anderen Menschen für irgend etwas?

Wenn das spirituell ist, na dann .....

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Waldkraut[/QUOTE]
Kannst mich gerne mal in Job besuchen und schaun wie rosig es sich mit so einer Erkrankung lebt ... alles halb so wild iss nur eine spirituelle Aufgabe, nix schlimmes ..... :censored:

:mad2:

Ist das wirklich so schlimm ? Für die Betreuer und Angehörigen schon , kann es sehr anstrengend sein , aber für einen selbst , vorrausgesetzt man ist gut versorgt und behandelt .
Ich habe mal jemanden , ein Arzt für Psychatrie glaube ich war das sagen hören , dass er sich darauf freut , wenn er im Alter dement wird und Gaby Dohm hat gestern bei Markus Lanz über ihren neuen Film gesprochen , wo sie eine Demente spielt und vorher ein Heim für Demenzkranke besucht hat und seitdem ihre Angst davor ein bißchen ablegen konnte. Sie meinte noch , diese Krankheit wäre ihr lieber , wie andere , Krebs oder so.
 
Und die hat sich das selbst ausgesucht. Einfach nur ohne Worte....

Ja, so wie jede andere Krankheit auch. Läuft halt auf einer ande
Also @judasishkeriot ... wenn man sich dies hier durchliest, bedeutet das ja das z.B. jeder Pfleger der dementiell veränderte Menschen betreut, sich nicht ausreichend mit sich selbst auseinander setzt? Die Betroffenen und Angehörigen natürlich auch nicht.
Dazu sage ich Blödsinn ... Es stehen etliche "harmlose" Medikamente unter Verdacht verschiedene Formen "der Demenz" auszulösen. Bestes Beispiel sind die alten Magenschoner (z.B.Magalac) außerdem weiß man heute, dass die Plaques im Gehirn, die eine organische Spätfolge "der Demenz sind", durch Glutaminsäure entstehen ... nämlich dann, wenn zu viel davon da ist. Das heißt Glutamat, was heute fast überall im Essen ist hat einen sehr großen Anteil daran. Aber man weiß nicht WO es überall drin ist und man vertraut in aller Regel auch einem Arzt der einem Medikamente verschreibt.

Kurz gesagt ... das ist alles falsch, weil man sich da nicht mit sich selbst auseinander setzt? Vertraue keinem Bäcker, Koch, Arzt oder sonstwem, mach lieber alles selbst und überhaupt brauchst du eh keinen anderen Menschen für irgend etwas?

Wenn das spirituell ist, na dann .....

LG
Waldkraut

Dann ist es für Dich eben nicht spirituell, macht nix.
 
wenn man täglich mit älteren und dementen menschen arbeitet und deren lebensläufe kennt.... dann wirkt solche aussage wie ne verbale ohrfeige. als ob die heute davon betroffene generation nichts besseres zu tun hatte als sich sinnlos zuzustopfen aus flucht vor sich selbst. solche pauschalisierung *kopfschüttel*

oder welcher teil ist mir daran unverständlich?
Darüber hinaus haben sie auf ihrem Weg durch Nahrung und sehr ungünstige Nahrungsmittel sich zugestopft, um auch wirklich sicherzugehen, dass es nun unmöglich ist, wieder in diese Selbstauseinandersetzung zu treten.
 
Was sollte daran herabwürdigend bzw. Mist sein? Verstehe ich jetzt nicht, und diese Wortwahl.
Mußt Du auch nicht verstehen ...​
Das ein Krankheitsbild daraus resultiert das man sich nicht mit der "Wahrheit" auseinandersetzen will?
Noch dazu auf der "Ebene der persönlichen wirklichen Wahrheit"? Das ist für mich purer Eso-Mist!
Was wäre denn präzise formuliert "die persönliche unwirkliche Unwahrheit"??

Ischi​
 
Ist das wirklich so schlimm ? Für die Betreuer und Angehörigen schon , kann es sehr anstrengend sein , aber für einen selbst , vorrausgesetzt man ist gut versorgt und behandelt .
Ich habe mal jemanden , ein Arzt für Psychatrie glaube ich war das sagen hören , dass er sich darauf freut , wenn er im Alter dement wird und Gaby Dohm hat gestern bei Markus Lanz über ihren neuen Film gesprochen , wo sie eine Demente spielt und vorher ein Heim für Demenzkranke besucht hat und seitdem ihre Angst davor ein bißchen ablegen konnte. Sie meinte noch , diese Krankheit wäre ihr lieber , wie andere , Krebs oder so.

Ja, in wachen Momenten ist es schlimm - also wenn man selber bemerkt, dass man soviel vergisst und dadurch abhängig von anderen geworden ist, einem die Dinge entgleiten und man nichts tun kann...
 
Sie sorgen für Heilung und Befriedung für ihre Seele, um dann in einem Gefühl von Frieden diese Erde verlassen zu können.

Ich habe schon ausreichend schon an Demenz erkrankte Menschen gesehen, die ganz sicher nicht friedlich diese Erde verlassen haben. Beschränke dich doch bitte auf die Themen, wo du dich "auskennst".

außerdem weiß man heute, dass die Plaques im Gehirn, die eine organische Spätfolge "der Demenz sind", durch Glutaminsäure entstehen ... nämlich dann, wenn zu viel davon da ist. Das heißt Glutamat, was heute fast überall im Essen ist hat einen sehr großen Anteil daran.

Sorry Waldkraut. Aber das ist eine von 10.000 Erklärungen, die nicht wissenschaftlich belegt ist und sich auch echt bisschen doof anhört.

Demenz ist eine scheiß Krankheit, die mit sehr viel Leid verbunden ist. Und das Leid kann auch individuell sehr lange dauern. Oftmals auch mit Depression und Verhaltensstörungen einhergehend. Was dann durch die Demenz kaum oder nur sehr schwer zu behandeln ist.

Mich würde mal interessieren, ob Margret die Anworten auf ihre Posts überhaupt liest, oder ob sie das nicht tut, um nicht ggf. mal eine sinnvolle Antwort lesen zu müssen?
 
alles halb so wild iss nur eine spirituelle Aufgabe, nix schlimmes .....
Was natürlich nichts über das Schicksal der Leute aussagt, die es gerade mit dir zu tun haben. In Wahrheit schützt diese Überzeugung dich, und zwar vor dem Schrecken, den der Gedanke daran ansonsten aufwürfe, du könntest einmal selbst in die Lage deiner Schützlinge geraten. Deshalb ist sie auch betoniert und durch Worte nicht zu erschüttern. Nicht ungewöhnlich.
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren, ob Margret die Anworten auf ihre Posts überhaupt liest, oder ob sie das nicht tut, um nicht ggf. mal eine sinnvolle Antwort lesen zu müssen?
Warum sollte sie? Es sind ja nicht ihre Beiträge, sondern die der Kreatur, die sie channelt. Und die kann offensichtlich nicht besser lesen, als sie formulieren kann.
 
Zurück
Oben