"Deine Seele hat sich bei mir gemeldet"

nee, das ist nicht alles, bei weitem nicht

ich weiß, für viele ist das vollkommen fernab dessen was sie für möglich halten, was mich gerade hier im UF vollkommen verwundert

trotzdessen das sie hier im Esoforum sind, vertreten 90% hier eine materielle Sicht der Dinge und solange sich hier noch groß mit dem Geschlecht
identifiziert wird, besteht da gar keine große ahnung von dem was eine seele überhaupt ist, da herrscht reiner materialismus im wesen

es fehlen seelenanteile
das ist das HauptProblem hier auf der erde,

und nur weil ein haufen an scheinzeit vergangen ist, heisst das nicht, dass dies hier alles normal ist oder schon immer so gewesen wäre, nein

wir können überhaupt bloß evolutionieren in den ursprungszustand(ziel aller religion und auch vom Schamanimus, das ist die sogenannte rückverbindung) mit diesen seelenanteile, die werden gebraucht

nichts von wegen nichts weiter
das jenseits ist kein gesunder zustand
das will und wird wieder integriert

das nennt sich Rückkehr der Vogelstämme, die Seele kommt zurück, wir selbst sind es die zurückkommen und erst mit diesen seelenanteilen kann das wesen sich selbst erkennen

das was viele ganz selbstverständlich an ihrem Platze glauben ist im jenseits, wissen über die seele? fehlanzeige...dann könnte jeder mit dem großen geist kommunizieren, telefon? würde nicht mehr gebraucht wie vieles andere in dieser welt unsinnig erschaffenes.
 
Werbung:
nee, das ist nicht alles, bei weitem nicht

ich weiß, für viele ist das vollkommen fernab dessen was sie für möglich halten, was mich gerade hier im UF vollkommen verwundert

trotzdessen das sie hier im Esoforum sind, vertreten 90% hier eine materielle Sicht der Dinge und solange sich hier noch groß mit dem Geschlecht
identifiziert wird, besteht da gar keine große ahnung von dem was eine seele überhaupt ist, da herrscht reiner materialismus im wesen

es fehlen seelenanteile
das ist das HauptProblem hier auf der erde,

und nur weil ein haufen an scheinzeit vergangen ist, heisst das nicht, dass dies hier alles normal ist oder schon immer so gewesen wäre, nein

wir können überhaupt bloß evolutionieren in den ursprungszustand(ziel aller religion und auch vom Schamanimus, das ist die sogenannte rückverbindung) mit diesen seelenanteile, die werden gebraucht

nichts von wegen nichts weiter
das jenseits ist kein gesunder zustand
das will und wird wieder integriert

das nennt sich Rückkehr der Vogelstämme, die Seele kommt zurück, wir selbst sind es die zurückkommen und erst mit diesen seelenanteilen kann das wesen sich selbst erkennen

das was viele ganz selbstverständlich an ihrem Platze glauben ist im jenseits, wissen über die seele? fehlanzeige...dann könnte jeder mit dem großen geist kommunizieren, telefon? würde nicht mehr gebraucht wie vieles andere in dieser welt unsinnig erschaffenes.

tjaaaa

und was sagste nu ~
ICH
OHNE Seele
bin

ICH SEIN
ICHSEIN

:love:
 
Ein interessanter Faden und das ist schön: Das hört sich sehr gut an, dass es Dir besser geht, freut mich zu lesen. Was für ein Zufall, ich freue mich auch über die Erkenntnis, dass das Offensichtliche meist der beste Schlüssel ist für Rätsel.
Denn dass es diese Welt gibt und andere Welten, heißt letztlich auch, dass man nicht aus den Augen verlieren sollte, was direkt tatsächlich vor einem ist :)

lg und gute nacht

Das Problem ist halt, dass ich mich ein bisschen zu oft darüber austauschen will/muss. Fast so als müsse ich mich selbst davon überzeugen dass es wirklich so ist (oder dass ich von anderen indirekt die Bestätigung dafür haben möchte). Vielleicht hab ich diese Situation mit der Arbeitskollegin auch wieder dafür genutzt? Wär ganz schön scheiße, oder?

Mich nervt manchmal dieser Mitteilungsdrang. Ich mein wenn ich was schön und gut finde, ist es doch schön und gut für mich? Warum das großartig (mit)teilen wollen? Geringer Selbstwert ... kann schon sein ... aber da ist noch mehr.

Manchmal kommst mir so vor als erlebe ich ne zweite Pubertät mit Mitte 30 ... und dabei war die erste doch schon so scheiße :o .

Ich würds gern nur kacke finden das ganze Schamanzeug, kann ich aber nicht ... genauso wenig wie ich nen Mensch nur kacke finden kann weil immer zuviele Abers gibt. Manche schimpfen das Gutherzigkeit (was mir insgeheim gefällt) aber die checkens halt auch nicht wirklich.

Also ja, ich genieß die Natur wenn sie schön ist ... was ehrlich gesagt auch nicht so oft vorkommt, weil die selten so schön finde dass ich mich daran erinnern würde.

Anfang Oktober gabs bspw. Nen schönen Morgen und dabei war ich noch nicht mal in der Natur sondern aufm Weg zur Arbeit. Als ich mich einige Meter vor der Bahnschranke befand schien die Morgensonne auf den nassen Asphalt sodass es dampfte und ... einfach geil aussah. Ein junger Mann überholte mich mit seinem Skateboard ... und ... gerade als er am Höhepunkt des Lichtkegels war und nur noch seine dunkle Shilouette zu sehen war... streckte er die Arme aus um auszubalancieren. Das war der schönste Anblick den ich seit langem hatte ... fast so als ob alles abgemacht war (ala "hier und jetzt gibts für die Person x einen wundervollen Moment"). Ich finds gerade so traurig, dass ich das Bedürfnus hab zu sagen dass dieses "schön" für mich nix sexuelles oder irgendwas in die Richtung hatte ... möchte es aber trotzdem schreiben weil eben ein junger Mann war und ich nicht will dass das in den falschen Hals gerät.

Aber weißt, anstatt das ich diesen Moment so wie er war bewahre, ärgere ich mich insgeheim ein wenig weil ich kein Foto davon gemacht habe. Ich hätte diesem Jungen sogar einen Abzug davon geschenkt ... was ich wahrscheinlich nie gemacht hätte weils komisch rübergekommen wäre (auch wenn ich nur die Schönheit des Moments im Sinn hatte).

Und weißt du ... diese Momente sind rar. Sie kommen schon auch in der Natur vor aber eben selten. Vielleicht hab ich die Natur hier in diesem Thread auch nur so hervorgehoben weil ich weiß dass es Schamanskis mit der Natur haben und ich damit nen kleinen Pluspunkt machen kann ( in der Hoffnung das Anti-Geister-Ding etwas abzumildern).

So toll ist das also alles eigentlich garnicht :o
 
nee, das ist nicht alles, bei weitem nicht

ich weiß, für viele ist das vollkommen fernab dessen was sie für möglich halten, was mich gerade hier im UF vollkommen verwundert

trotzdessen das sie hier im Esoforum sind, vertreten 90% hier eine materielle Sicht der Dinge und solange sich hier noch groß mit dem Geschlecht
identifiziert wird, besteht da gar keine große ahnung von dem was eine seele überhaupt ist, da herrscht reiner materialismus im wesen

es fehlen seelenanteile
das ist das HauptProblem hier auf der erde,

und nur weil ein haufen an scheinzeit vergangen ist, heisst das nicht, dass dies hier alles normal ist oder schon immer so gewesen wäre, nein

wir können überhaupt bloß evolutionieren in den ursprungszustand(ziel aller religion und auch vom Schamanimus, das ist die sogenannte rückverbindung) mit diesen seelenanteile, die werden gebraucht

nichts von wegen nichts weiter
das jenseits ist kein gesunder zustand
das will und wird wieder integriert

das nennt sich Rückkehr der Vogelstämme, die Seele kommt zurück, wir selbst sind es die zurückkommen und erst mit diesen seelenanteilen kann das wesen sich selbst erkennen

das was viele ganz selbstverständlich an ihrem Platze glauben ist im jenseits, wissen über die seele? fehlanzeige...dann könnte jeder mit dem großen geist kommunizieren, telefon? würde nicht mehr gebraucht wie vieles andere in dieser welt unsinnig erschaffenes.
Is schon geil, dass du gerade meinen persönlichen Seelesstriptease-Faden dazu nutzt um dein Zeug hier abzuladen.

Kannste echt gern machen, da bin ich nich so. Aber dann versteck dich bitte nich hinter der Welt und ihren Seelenteilverlusten sondern hab den Arsch in der Hose und gib zu dass du gerade über dich schreibst. Fänd ich cool.

Und nur ma so: Seelenteilverluste werden immer als pfui bäh gehandhabt ... eigentlich sind viele aber garnicht so kacke (finde ich) weil so ein Verlust die Möglichkeit zum Neubeginn birgt ... denn ... so wie ursprünglich wirds doch eh nicht mehr (trotz ... oder gerade wegen der Rückholung).
 
Werbung:
Das Problem ist halt, dass ich mich ein bisschen zu oft darüber austauschen will/muss. Fast so als müsse ich mich selbst davon überzeugen dass es wirklich so ist (...) Manchmal kommst mir so vor als erlebe ich ne zweite Pubertät mit Mitte 30 ... und dabei war die erste doch schon so scheiße :o . (...) Also ja, ich genieß die Natur wenn sie schön ist ... was ehrlich gesagt auch nicht so oft vorkommt, weil die selten so schön finde dass ich mich daran erinnern würde.
(...) Und weißt du ... diese Momente sind rar. Sie kommen schon auch in der Natur vor aber eben selten.

Huhu :) auf die zitierten Stellen in Deinem Beitrag möchte ich einmal so antworten:
Die raren Momente kannst Du öfter erleben, wenn Du es möchtest.
Der Zwang zum Mitteilen hat ein Ursache, die man auflösen kann.

Dann möchte ich noch mit einem Buchtipp antworten, weil es dem Autoren einmal ähnlich zu gehen schien und er hat daraus Wunderbares erschaffen. Außerdem ist es ein gutes Buch.
Es ist:
Eckhart Tolle: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

In der Vorschau unter dem Amazon-Link ist die Einleitung des Buchs zu lesen. Dort steht der berühmte Satz von Eckhart "Ich kann mit mir selbst nicht weiterleben"

Gleich schreibe ich noch den Link dazu und wünsch schonmal eine gute Nacht.
LG
eva

 
Zurück
Oben