Definitionen des Herzens

Werbung:

du bist doch bereits verbogen.


Du bist übergriffig und dagegen verweigere ich mich, du kennst mich nicht ausreichend um das beurteilen zu können.

du redest dir das ein, das Nichtvergeben wollen ist eine Masochistische Entscheidung, sie macht dich früher oder später krank.
Es geht nicht um den Frieden der anderen, deiner Mutter ist das sicher egal, da du keine Vorstellung von der Wirkung der Vergebung hast, kannst du nicht vergleichen wie es ist zu vergeben. Es geht um dich, nicht um andere, die Macht der Vergebung wurde bereits wissenschaftlich festgehalten, darüber gibt Google Auskunft, du irrst also wenn du denkst, dass sie dir nichts bringen würde.

Du versuchst mir im Namen deiner eigenen Programmierung etwas einzureden, was nichts mit mir zu tun hat, ähnlich einer Sekte wendest du Missionierungen an, die mir echt sauer aufstossen. Dieses LUL Geseiere ist nicht meines, ich muss weder alles gutfinden, noch vergeben, wenn dies nicht angemessen ist. Die Wissenschaft ist auch nur eine Verallgemeinerung und nicht universell auf jeden anwendbar, hier fehlt es einfach an Reflektion, dass wir Menschen INDIVIDUEN sind.

was authentisch ist, ist nicht das was du dir ausdenkst, du kennst dich wahrscheinlich überhaupt nicht, da du immer in diesem Sog der Enttäuscht lebst und nie etwas anderes gesehen hast.

Was ist authentisch für dich, dass ich alles was du sagst, unreflektiert zu meinem mache, obgleich es doch deines ist? Du projezierst und das gewaltig, aber dies mag dir in deiner Programmierung sicher nicht bewusst sein.

Um dir selber treu zu sein musst du erst wissen wer du bist um dir treu zu sein, denn im innersten deiner Seele bist du die Liebe und wenn du nicht vergeben willst, bist du weit von dir entfernt im Machtkampf des Egos und darin gibt es nur Verlierer.

Und wieder mutmasst du etwas, dass du nicht wissen kannst, das und genau das ist diese Übergriffigkeit die ich strikt ablehne. Es ist weder ein Machtkampf des Egos, sondern Selbstbehauptung, sich gegen fremde Konzepte die nicht zu einem passen zu verweigern.
 
das ist sie, sie ist der einzige Weg des Menschen aus dem Sumpf von schmerzenden Emotionen der Vergangenheit, ein Festhalten an vergangenem. Nur die Vergebung löst Verständnis aus und alles andere an verdrängten Gefühlen vor denen man sich fürchtet.

Gut spinnen wir dein Gesagtes mal etwas weiter....

Ein Pädophiler vergewaltig und tötet deine Kinder, na verzeihst du ihm? Nur die Vergebung löst ja Verständnis aus, also verzeihst du ihm nun?
 
habe ich es dir verboten? Ich dachte du willst es auch mal anders sehen,
aber auch das ist freiwillig. ;)

ich sagte:


ist das für dich ein Verbot?


Lustig, euer "freiwilliger Zwang"! Man kann auch unsichtbar Druck erzeugen. Das nennt man dann Manipulation. Aber ich denke, dabei kennst Du Dich eh ganz gut selber aus.

Schön wenn hier andere darüber nachdenken, was für mich das Richtige wäre.
Für wie alt hältst Du mich denn? Für drei, oder doch schon viereinhalb?
 
nein, diesen Schuh ziehe ich mir nicht an, du empfindest es so, wenn du Druck empfindest hat das nur mit dir zu tun und deiner Wahrnehmung, mir dann zu unterstellen ich gäbe Befehle raus,
so etwas geht gar nicht.

Hast ihn ja schon längst an!

Ich weiß, das Leute wie Du es so sehen, innerhalb Eurer Glaubenskonzepte, nur fürchte ich, funktioniert die tatsächliche Wirklichkeit doch ein wenig anders.

Die würde Dich eher als manipulativ unterwegs sehen, missionarisch. Zum Glück ziemlich durchschaubar.
 
Nur die Vergebung löst ja Verständnis aus, also verzeihst du ihm nun?

wer sagt das?
du benutz mehrere Varianten. vergeben, verstaändnis und verzeihen.

Eins ist Fakt, wenn dir jemand das Kind nimmt, egal wie, wird und sollte die Tat bestraft werden, gut.
Der betreffende sollte anfangen zu verarbeiten und loszulassen und nicht die Tat festhalten mit den dazugehörigen Gefühlen, denn das kann nur negativ, konstruktiv sein für den Betreffenden.
Trauer ja, leiden ja, aber nicht Wut und Zorn kultivieren .
Eine Wunde braucht Zeit um sich zu schließen, wer es allein nicht schafft sollte Hilfe dazuholen.
Das solche Wunden niemanls ganz weggehen und immer eine Narbe bleibt die bei bestimmten Triggern mal wieder sich bemerkbar macht auch.
Aber bewußt sich für Aggressivität entscheiden und nur Frieden wollen,
das nenne ich nicht authentisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben