DeckSammelSucheFindeThread

Werbung:
huhuuuuu - also soeben wollte ich eigentlich nen thread eröffnen, weil ich ein kartendeck suchte.
hatte bei fb paar karten entdeckt, wusste aber nich wie sie hießen.
ich meinte diese hier:

575287_361308303934143_207279386003703_1061421_1983319386_n.jpg
543374_356510641080576_207279386003703_1049533_630111030_n.jpg

und noch mal was in größer I
und noch mal was in größer II

haaa antike piatnik - toll die großen karten konnte man besser entziffern - die sind hübsch oder =]
wobei ich immer noch nich genau weiß, welche es sind. EDIT: GEFUUUNDEN

das ist noch ein anderes deck - find ich auch hübsch
weiß aber auch nich hundert pro, welches das ist.
finds auch nicht auf der unten angegeben allwissenden seite :[

72948_357153077682999_207279386003703_1051158_1210773032_n.jpg
578480_341349425930031_207279386003703_1015361_1896278050_n.jpg

und hier mal was in größer III

was sind denn das für welche - ass kann ich lesen, aber welche genau, hmm?

naja auf jeden fall ist hier ne meeega seite mit bestimmt so ziemlich jedem deck, dass es wohl gibt.
wenn ihr mal was sucht, schaut am besten da nach =] lenormand-museum


Hallo :) die Links funktionieren bei mir leider nicht. Evtl. wurden sie schon gelöscht. Wärst du so nett den Namen dieser Karten zu nennen damit ich sie mir auch anschauen kann, die Begeisterung hier war ansteckend :)
 
Hallo :) die Links funktionieren bei mir leider nicht. Evtl. wurden sie schon gelöscht. Wärst du so nett den Namen dieser Karten zu nennen damit ich sie mir auch anschauen kann, die Begeisterung hier war ansteckend :)

Liebe Kollibri,
da hast du mir ja ne Aufgabe gestellt :LOL:
Tatsächlich ist der Beitrag aus 2012, daher weiß ich auch nicht mehr genau, welche Decks das waren.
Ich habe mal die toten Links probiert und geschaut was ich so geschrieben hatte und da stand was von antiken Piatnik und Piatnik mit Versen und irgendwas mit ASS

Das Lenormand Museum mit den ganzen Decks scheint es auch nicht mehr zu geben, aber die Seite hier hat auch viele Decks im Überblick (sind links alle gelistet)
http://www.lenormand-wahrsagekarten.de

Auf der Seite kannst du dir die ganzen Decks mal anschauen, vielleicht spricht dich was an :)
 
Hallo ihr Lieben,

anbei noch die ein oder andere Kartendeck-Empfehlung. Es gibt so viele schöne Lenormand-Decks, es ist schade, dass die noch nicht bekannter sind:

Lenormand-Deck von Anna Klaffinger:
http://www.annak-tarot.at/lenormand/gesamtuebersicht_e.html

Thelema Lenormand Oracle von Renata Lechner (erscheint erst noch im September 2019)

Lenormand Oracle Cards von Alexandre Musruck
https://angelcartomancy.com

Die Decks (bis auf das von Anna K., man kann es nur bei ihr direkt beziehen) lassen sich relativ problemlos in den größeren lokalen Buchhandlungen besorgen, alternativ auf Amazon.

Liebe Grüße
Enndlin
 
Die Decks (bis auf das von Anna K., man kann es nur bei ihr direkt beziehen) lassen sich relativ problemlos in den größeren lokalen Buchhandlungen besorgen, alternativ auf Amazon.

Okay, da habe ich Mist geschrieben, auch dieses Deck bekommt man sowohl beim Buchhändler als auch via Amazonien.

Noch ergänzend:


 
Werbung:
Lenormand Oracle Cards von Alexandre Musruck
https://angelcartomancy.com
Update zum Deck von Alexandre Musruck: Nicht empfehlenswert. Ich hab's mir besorgt, aber: Die Motive sind schön, ja, aber die Qualität der Karten ist mies. Alle Karten haben an den Kanten Schäden (gibt Fotos hierzu im Internet), der Karton, in dem sie geliefert werden, ist sehr knapp bemessen. Man muss die Karten formlich herauskratzen und wieder hineinstopfen, so knapp bemessen ist der Raum, den dieser Karton für die Karten bietet, sie haben darin keinerlei Spiel. Auf Dauer macht das kein Kartendeck mit, ohne Knicke oder weitere Schäden an den Kanten zu bekommen. Auf der Rückseite aller Karten ist genau dasselbe Motiv zu sehen wie auf der Frontseite des Kartons, in dem die Karten geliefert werden - nämlich der Name des Autors plus Logo. Es gibt kein Beiheft, wie bei Wahrsagekarten üblich. Dafür verweist der Autor darauf, dass es ein Buch zum Deck gibt - das nochmal genauso viel kostet wie die Karten (P.S.: Das Buch habe ich ebenfalls bestellt - vom Inhalt her genauso aussagekräftig wie jedes normale Karten-Beiheft, das standardmäßig mit Wahrsagekarten mitgeliefert wird, nur dass man nochmal 25 Euro dafür bezahlt und dafür Großdruck auf vielen Seiten erhält). Der Goldrand der Karten färbt gut ab und sorgt für glitzernde Hände oder auch glitzernde Tischplatten und Bekleidungsstücke.

Schade :unsure: Denn Das Deck ist wirklich schön gestaltet. Aber das Drumherum... die Karten dürften eine nicht allzu hohe Lebenserwartung haben, und das fehlende Booklet ist... nun ja. Dafür ist das ganze Paket dann doch zu teuer.
 
Zurück
Oben