DDR

weiß nicht... bräuchte dazu mehr Infos (=guten unabhängigen Vortrag
eines begabten Ökonomen), um es nachvollziehen zu können - von wegen, was / welchen
Umständen wir Stabilität Deutschlands verdanken..

sonst klingt es doch sehr SPDlastig :D:)

für mich stellt es sich eher so dar, dass D grundsätzlich von Schwarz
regiert wird und Rot lediglich einspringen darf, damit es nicht so einfarbig rüber kommt
Schmidt und Schröder hatten nicht viele Fans in ihrer Partei und haben keine sonderlich sozialdemokratische Politik gemacht.
(Vermutlich bist Du deutlich jünger als ich, dann könnte man diesen Eindruck haben)
 
Werbung:
mich interessieren die Personen aber nicht allzu sehr,
vielmehr das Getane, und das auch noch in einen größeren Zusammenhang gestellt
und verständlich erklärt, natürlich
Zeitung lesen, Nachrichten gucken (y)
Ergänzend sich über Börsianer wie Dirk Müller erkundigen, die müssen Faktenwissen haben, sonst ist das Geld weg:clown:
 
Zeitung lesen, Nachrichten gucken

tun viele, verstehen von der Politik trotzdem selig wenig, haben aber eine Meinung :D

also in Ru wird es gerade viel transparenter gestaltet als bei uns, und Nachrichten
aus D kriegt man dort auch zu lesen, ich habe fast zwei Jahrzehnte darauf verzichtet,
mich für die zu interessieren, umso spannender ist es jetzt
 
tun viele, verstehen von der Politik trotzdem selig wenig, haben aber eine Meinung :D

also in Ru wird es gerade viel transparenter gestaltet als bei uns, und Nachrichten
aus D kriegt man dort auch zu lesen, ich habe fast zwei Jahrzehnte drauf verzichtet,
mich für die zu interessieren, umso spannender ist es jetzt
Super, sofort einwandern und sich an den demokratischen Verhältnissen begeistern(y)
 
ich weiß das Demokratie nicht so einfach zu verstehen ist,

bin anderer Meinung, wäre Demokratie da, könnte man es nicht übersehen,
weil man involviert wäre, und sich nicht mit der Meinung zufrieden geben würde,
es sei kompliziert

(du bist mir aber ein komischer Linker, wahrscheinlich weil gar nicht links,
sondern nur mit Schwarz unzufrieden)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin anderer Meinung, wäre Demokratie da, könnte man es nicht übersehen,
weil man involviert wäre, und sich nicht mit der Meinung zufrieden geben würde,
es sei kompliziert
Deine Aussage:

also in Ru wird es gerade viel transparenter gestaltet als bei uns, und Nachrichten
aus D kriegt man dort auch zu lesen, ich habe fast zwei Jahrzehnte darauf verzichtet,
mich für die zu interessieren, umso spannender ist es jetzt“
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben