DDR

Werbung:
27%


die Zahl fällt mit Bezug auf Spiegel in der Sendung der Anstalt
schaue dir das Video doch an
Na das ist ja eine ganz super Quelle: aus einer linken Satiresendung. Kann man glauben, muß man aber nicht....
Nein, die Sendung schaue ich mit nicht an, denn ich stehe nicht so sehr auf oberlehrerhafte Erziehungshilfe.
 
na ja, alles an seiner Person festmachen würde ich dennoch nicht -
auch er bewegte sich in einem S y s t e m



dafür gilt D. als ein stabiles Land

ja, ich hätte auch manches anders, es ändert sich auch das eine oder das andere
in meinem Sinne, bloß scheine ich keinen, für mich merklichen, Einfluss
auf noch größere Zusammenhänge zu haben :D;)

da ich mich weit weg von der Politik bewege,

auch wenn ich Kohl mal rein zufällig! persönlich auf der Straße traf,
er kam mir einfach entgegen mich mit ihm unterhalten habe ich mich aber nicht getraut,
da war ich noch nicht so lange in D. und hätte wahrscheinlich auch nicht ehrlich sein
können, was mir dann doch wichtig ist, wenn ich schon an so
jemand herantrete

vielleicht war es auch nicht die Absicht seines Spazierganges durch die Stadt
damals, dass er sich mit Menschen unterhält, wir sind mit ihm aber wirklich
so nahe gewesen, dass man sich hätte unterhalten können
Das stabile Land haben wir Brandt, Schmidt und Schröder zu verdanken. Die wirtschaftliche Stärke Deutschlands hat beispielsweise herzlich wenig mit Merkel oder Kohl zu tun . Schröders Agenda hat D den Aufschwung beschert, der bei Merkel zum Tragen kam (was freilich soziale Nachbesserungen erfordert und der Anfang vom Ende der SPD war) Weder Kohl hat notwendige Reformen zustande bekommen ( er hatte eh nur Glück, das die FDP Schmidt das Genick gebrochen hatte und deswegen Kanzler wurde), noch Merkel.
Man kann durchaus mehr machen, als Probleme aussitzen und allein von Lobbyisten sich bestimmen lassen. Die Strompolitik (Umweltpolitik) , die verachtenswerte Landwirtschaftspolitik und die mangelnde Kooperation mit Frankreich bzgl. europäischer Reformen ist katastrophal. Es mag ja sein, das Deutschland noch stabil dasteht, aber alles zukunftsträchtige kommt immer massiver aus den USA und China, weil Deutschland Europa und seine eigene Wirtschaft behindert bzgl. Innovationen.
Ok, das hat nichts mehr mit der DDR zu tun, nur mit der Abzockerei über die neuen Bundesländer hinaus. Ich sehe keine Persönlichkeit oder Partei, welche das richten wird.
 
Anmerkung: Die Anstalt und Initiatoren sind dafür bekannt, äußerst präzise im Vorfelde zu recherchieren. Müll zu erzählen, kann sich auch kein Politisches Kabarett erlauben.

Allerdings ist mir selbst bei zweimaligem Schauen dieser Aspekt nicht aufgefallen. Lag wohl mein Fokus nicht darauf.
 
Anmerkung: Die Anstalt und Initiatoren sind dafür bekannt, äußerst präzise im Vorfelde zu recherchieren. Müll zu erzählen, kann sich auch kein Politisches Kabarett erlauben.

Allerdings ist mir selbst bei zweimaligem Schauen dieser Aspekt nicht aufgefallen. Lag wohl mein Fokus nicht darauf.
Wer weiss, wie die Zahlen im Spiegel damals zustande kamen! Vllt. waren es ja nur 12 % oder gar 86...
 
Werbung:
Brandt, Schmidt und Schröder

weiß nicht... bräuchte dazu mehr Infos (=guten unabhängigen Vortrag
eines begabten Ökonomen), um es nachvollziehen zu können - von wegen, was / welchen
Umständen wir Stabilität Deutschlands verdanken..

sonst klingt es doch sehr SPDlastig :D:)

für mich stellt es sich eher so dar, dass D grundsätzlich von Schwarz
regiert wird und Rot lediglich einspringen darf, damit es nicht so einfarbig rüber kommt
 
Zurück
Oben