Davis R.Hawkins nur ein narzisstischer Schwindler..?

Beim Bibel austesten weiss ich jetzt nicht mehr ob er die Englische Version getestet hat oder die Griechische oder andere Schriften....

Weiss auch grad nicht wie alt er inzwischen ist (wegem Kontakt suchen) er sah immer schon alt aus, grins.....

Bücher von ihm....ehm, ich finde "Licht des Alls" eines der interessantesten, aber auch "das Allsehende Auge".....am besten Du schaustvDir die Liste seiner Bücher an und lässt Dich führen, im schlimmsten Fall kannste auch austesten welches gerade am besten zu Deinem Bewusstseinslevel passt....

http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Veroeffentlichungen

Der Kurs in Wundern ist übrigens höher als die Bibel oder gleich hoch, suche es noch raus, hab ein Blätterdurcheinander, da ich die Bücher ausgedruckt hatte, nicht als Buch gekauft, hatte sie seinerzeit hier im Forum bekommen in der Bücherecke......

Na dann wünsche ich Dir noch viel Spass beim Umzug, ich liebe Umzüge und das neu einrichten, nur das Einpacken mag ich weniger....:)


Danke.

Hab den Link in meine Notizen übernommen.
Vielleicht nimmt er ja mit mir Kontakt auf. Nach dem erfolgreichen GWUP-Test nächstes Jahr.Immerhin arbeiten wir am selben Objekt.

Ach, das mit dem Umzug ist wirklich toll. Die neue Wohnung ist eine echte Verbesserung. Und, es ist auch meine Wohnung. Hier, wo wir jetzt sind, bin ich Gast bei meiner Partnerin. In der neuen Wohnung stehen wir beide im Mietvertrag. Ist die erste Wohnung an der ich beteiligt bin seit 5 Jahren.
Einpacken? Ich habe immer noch nur einen Koffer und einen Notebookrucksack.
Und die Liebste? Die mistet aus. Und sowas von radikal. Bleiben vermutlich noch die Hälfte ihrer Sachen übrig. Der Rest geht in den Müll.
Ist eh ein Jahr der Veränderungen. Alte Dinge sind weg. Und machen Platz für Neues. Irgendwie wird alles neu.
Und das ist gut so.

:)

crossfire (der jetzt die alte Schöpfung verlässt. Und die neue eintritt. Mit Freude.)


 
Werbung:
Toll ich bin also jetzt schon bei knapp 1000.:lachen:

Dann wollen wie mal schauen wie viel noch möglich ist. :rolleyes:
 
Zufälligerweise hab ich mir vor ein paar Tagen sein Buch "Erleuchtung ist möglich" bestellt, mal schaun'

Mit Hawkins' Arbeit beschäftige ich mich aber schon 'ne ganze Weile über SpiritualWiki. Ich finde diese Seite sehr faszinierend, weil über praktisch alle erdenklichen "spirituellen" Themen gute Artikel im Wiki-Style zu finden sind. Ich traue aber seinen "kinesiologischen" Einordnungen überhaupt nicht. Ich habe auch die hier aufgeführte Kritikerseite ganz durchgelesen und war etwas darüber schockiert, was Hawkins teilweise schon von sich gab (vorallem seine Rechtfertigung des Fleischkonsums :eek:)! Denn auf SpiritualWiki machte er auf mich einen ziemlich "heiligen" Eindruck.

Nun ja, trotz allem muss das nicht heissen, dass man seine Arbeit ganz übern Haufen werfen und ihn komplett ignorieren muss. Vielleicht folgt er tatsächlich einem bestimmten Auftrag und will tatsächlich nur den Menschen helfen und hat tatsächlich kein Ego mehr ... :D ... (obwohl diese Auffassung durch das Lesen der Kritikerseite heftig ins Schanken gerät)

Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass Hawkins einen BW-Wert von über 900 hätte und bei SpiritualWiki lässt sich nachlesen, dass laut Hawkins momentan nur 1 Person auf unserem Planeten einen solchen Wert erreicht hätte!

Aber ich muss schon zugeben, dass seine Skala (OHNE die Zuordnung von einzelnen Personen, Schriften, etc.) auf mich einen sehr nachvollziehbaren Eindruck macht. Hierbei ist es interessant, Ken Wilber's Zusammenstellung mehrerer Skalen (aus seinem neusten Buch "Integrale Spiritualität") des Bewusstseins (& ähnliches) sich einmal anzuschauen. Ken Wilber hat festgestellt, dass all diese Skalen eine erstaunliche Übereinstimmung bestimmter Charakteristiken aufweisen, und da würde auch Hawkins' Skala gut hinein passen.
 
Zufälligerweise hab ich mir vor ein paar Tagen sein Buch "Erleuchtung ist möglich" bestellt, mal schaun'

Mit Hawkins' Arbeit beschäftige ich mich aber schon 'ne ganze Weile über SpiritualWiki. Ich finde diese Seite sehr faszinierend, weil über praktisch alle erdenklichen "spirituellen" Themen gute Artikel im Wiki-Style zu finden sind. Ich traue aber seinen "kinesiologischen" Einordnungen überhaupt nicht. Ich habe auch die hier aufgeführte Kritikerseite ganz durchgelesen und war etwas darüber schockiert, was Hawkins teilweise schon von sich gab (vorallem seine Rechtfertigung des Fleischkonsums :eek:)! Denn auf SpiritualWiki machte er auf mich einen ziemlich "heiligen" Eindruck.

Nun ja, trotz allem muss das nicht heissen, dass man seine Arbeit ganz übern Haufen werfen und ihn komplett ignorieren muss. Vielleicht folgt er tatsächlich einem bestimmten Auftrag und will tatsächlich nur den Menschen helfen und hat tatsächlich kein Ego mehr ... :D ... (obwohl diese Auffassung durch das Lesen der Kritikerseite heftig ins Schanken gerät)

Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass Hawkins einen BW-Wert von über 900 hätte und bei SpiritualWiki lässt sich nachlesen, dass laut Hawkins momentan nur 1 Person auf unserem Planeten einen solchen Wert erreicht hätte!

Aber ich muss schon zugeben, dass seine Skala (OHNE die Zuordnung von einzelnen Personen, Schriften, etc.) auf mich einen sehr nachvollziehbaren Eindruck macht. Hierbei ist es interessant, Ken Wilber's Zusammenstellung mehrerer Skalen (aus seinem neusten Buch "Integrale Spiritualität") des Bewusstseins (& ähnliches) sich einmal anzuschauen. Ken Wilber hat festgestellt, dass all diese Skalen eine erstaunliche Übereinstimmung bestimmter Charakteristiken aufweisen, und da würde auch Hawkins' Skala gut hinein passen.

Ja, ich hatte da nur kurz an ihm gezweifelt, inzwischen ist das vorbei, ist ja auch 2 Jahre her.....:)

1% von fast 7 Milliarden ist aber nicht wenig....sag mal wieviel sind das.?

Ken Wilber kenne ich nicht, haste Links.?
Haste Dein Buch bekommen.?
 
Ja, ich hatte da nur kurz an ihm gezweifelt, inzwischen ist das vorbei, ist ja auch 2 Jahre her.....:)

...und jetzt zweifelst du nicht mehr an ihm? Also ich weiss nicht recht. Für mich ist auf jeden Fall die mögliche Möglichkeit vorhanden, dass er als "Spiritueller Fundamentalist" eine ganz bestimmte, ganz bedeutende Rolle spielen will...

1% von fast 7 Milliarden ist aber nicht wenig....sag mal wieviel sind das.?

1 Person, nicht 1 Prozent ;)

Ken Wilber kenne ich nicht, haste Links.?
Haste Dein Buch bekommen.?

Wenn du den Hawkins toll findest, dann darfst du Ken Wilber nicht verpassen! Auf SpiritualWiki findest du einen guten Artikel über den Typen. Der hat schon dutzende Bücher geschrieben und weiss irgendwie alles :D

In einer halben Stunde sollte die Post kommen ... ich glaube aber eher es kommt morn :D
 
Umzug gelungen und alle zufrieden.? . . . . . :)


Sind noch am Einpacken. Und am Samstag ist dann der eigentliche Umzug.
Und ob alle zufrieden sind?
Denke schon.

Übrigens. Meine Partnerin hat inzwischen meinen Arm abgefragt. Nach der Hawkinschen Skala. Die Fragen sind natürlich wieder still gestellt worden. Ich wusste, bewusst, nicht welcher Wert gefragt worden war.

Das Ergebnis war verblüffend. Wir kamen für mich bei unendlich an. Was auch gleichbedeutend ist mit: Uwe ist nicht mit dieser Skala quantifizierbar.

Spirituell gesehen würde das Sinn machen. Wobei ich jetzt nicht auf die Einzelheiten eingehen werde. Vielleicht nach einem erfolgreichen GWUP-Test.

Jedenfalls, es gibt sicher zwei Menschen, die in der Skala höher als Hawkins liegen.

:)

crossfire




 
ich finde, man sollte von jedem das nehmen was man kann und will, oder versteht, den Rest halt nicht, oder später oder nie, je nachdem :)

Ja, Ken Wilber ist interessant:
 
Werbung:
Zurück
Oben