David Copperfield Magier oder Meister der Täuschung

Werbung:
Jeder Künstelr muss ein echter Magier sein um seine Fans begeistern zu können. Ohne die Fähigkeit entsprechende Energien zu steuern wird es nicht möglich sein, bleibt nur die Frage ob es bewusst oder unbewusst geschieht...Die Musik zzum Beispiel passiert immer an der Grenze zu den feinstofflichen Welten...und hat ganz bestimmte Wirkungen auf die Energiekörper....aber auch der Zustand des Zuschauers wenn dieser das Geschehen auf der Bühne gebannt verfolgt und die Tricks so wahrnimmt dass diese funktionieren hat sehr viel mit Magie und Manipulation der Wahrnehmung zu tun.
Ganz besonders ist die Theatermagie die zwischen dem Zuschauer und der Bühne passiert...
 
… Du hast zwar auf einen 14 Jahre alten Post geantwortet, wobei selbst der User, der diesen damals setzte, schon neun Jahre nicht mehr unter diesen Namen etwas hier geschrieben hatte, aber bereits @*Eva* nutzte diese Möglichkeit, einen 14 Jahre alten Thread wieder neu zu beleben, der allerdings vom noch hier lesenden und schreibendem Inti hier hinterlassen wurde.

Mir war schon bewusst, was ich tue. :)

Wie du sagst, schrieb zum Schluss @Inti, und es hätte sein können, dass @"Eva" ihm etwas dadurch mitteilen oder erinnern wollte.
Ich habe diesen ersten Post gewählt, weil er am besten den grundsätzlichen Gedanken ausdrückte, auf den ich mich beziehen wollte.
Im Denken, dass dieser Thread jetzt gerade wieder aktiv war. :D


Was du sagst über "Magie", ich halte Magie für einen Teil der Esoterik, bereits jemand, der begriffen hat, dass seine Gedanken sich verwirklichen, betreibt eine Art Magie.
Nur darauf basiert sie überhaupt, alles andere sind evtl. aufgebaute Strukturen, die vielleicht für "Verstärkung" sorgen.
Aber immer sind es Systeme des Einflussnehmens, der Versuch des Eingreifens in Bewusstseinsinhalte. Der eine macht vielleicht eine Art Spiel daraus und füttert "es" mit viel Aberglauben, und andere verwenden "es", um als menschliches Wesen eine Art Einweihung, Erweiterung, Wachstum und Meisterung zu erfahren.

So sehe ich das. :)
 
Es manifestieren sich ja nur bestimmte Gedanken, oder vielleicht eher Emotionen ;) und andere wiederrum nicht, aus welch Gründen auch immer...
… Genau. Jeder macht aus seinem Leben das was ihm am meisten bewegt und auch hilfreich ist.

Dem einen ist es eine Show, dem nächsten eine Art, spiritueller Zauber und jeder dürfte darin frei, oder auch dagegen sein.
 
Werbung:
David Copperfield finde ich Klasse aber mittlerweile gibt's viel bessere Magier/Illusionist. Zum Beispiel: Shin Lim und ein Chinese (Name vergessen), der Karten zum Münzen umwandelt usw.
Ich bin für sowas zu begeistern. Schaue oft auf "Jutup" Videos an.
 
Zurück
Oben