Dauernd wiederholender traum in einer Nacht

Raiinbow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2017
Beiträge
947
Ich war in einem dunklen tunnel am Ende war es hell ..mit einem mann..dauernd sind die selben fahrradfahrer vorbei gefahren..hab aber gesehen wie sie die ganze strecke gefahren sind..bis eine frau sagte...wir fahren jetzt anders ..sie fuhren aber wieder die gleiche :D so ich und der mann hauten in ein haus ab weshalb auch immer..dort mussten wir uns verstecken..er lief in eine andere Richtung..die treppen hoch die leute fanden mich und ich hatte kaum was und sie gaben mir ein viel zu kleines oberteil..es war weiß orange
Sie brachten mich in einen großen raum mit vielen kindern dort wurde es plötzlich dunkel ich konnte die rolläden nicht hoch machen die Kinder und ich mussten weglaufen vor den menschen ein mann hielt meine hände fest...konnte mich aber doch befreien und bin treppen runtergesprungen..und konnte doch abhauen

So und ab da wo wir in das haus gingen und der mann sich versteckte.. schickte er mir die ganze zeit zeichen..das ich mich da verstecken soll..habs aber nicjt getan und versteckte mich trotzdem liegend im laub und sie fanden mich wieder...das ging 3 oder 4 mal so dasselbe

So war länger als ich dachte..sorry danke falls sich das mal jemand anschaut und etwas vielleicht dazu weiß :) :*
 
Werbung:
Liebe Raiinbow,

der Tunnel beschreibt, dass es in diesem Traum um die Suche nach einer Lösung in Seelendingen gehen soll. Zunächst wird mit den Radfahrern und dem Hin und Her, der Alltagstrott umschrieben, in dem Du Dich gefangen und eingeengt fühlst (das zu kleine Oberteil). Die Farbe des Oberteils setzt da einen Akzent, denn Orange ist die Farbe der Lebensfreude und Freiheit. Etwas das, die hier anscheinend zu kurz kommt.

Dieser Aspekt setzt sich dann mit den ans sich unbekümmerten und lebensfrohen Kindern fort, die in Dunkelheit eingesperrt wurden. Diese Inneren „Kindern“ gilt es also, für Dich aus dem tristen Alltag zu befreien. Es gibt da aber äußere Zwänge (der Mann), die Dich an deinem Tun behindern, und hoffst nun die Lösung mit einer Flucht in Deine Gefühlswelt zu finden (über die Treppe nach unten).

Eigentlich ein Traum, der sehr gut in Deinen Lebensabschnitt passt.


Merlin
 
Liebe Raiinbow,

der Tunnel beschreibt, dass es in diesem Traum um die Suche nach einer Lösung in Seelendingen gehen soll. Zunächst wird mit den Radfahrern und dem Hin und Her, der Alltagstrott umschrieben, in dem Du Dich gefangen und eingeengt fühlst (das zu kleine Oberteil). Die Farbe des Oberteils setzt da einen Akzent, denn Orange ist die Farbe der Lebensfreude und Freiheit. Etwas das, die hier anscheinend zu kurz kommt.

Dieser Aspekt setzt sich dann mit den ans sich unbekümmerten und lebensfrohen Kindern fort, die in Dunkelheit eingesperrt wurden. Diese Inneren „Kindern“ gilt es also, für Dich aus dem tristen Alltag zu befreien. Es gibt da aber äußere Zwänge (der Mann), die Dich an deinem Tun behindern, und hoffst nun die Lösung mit einer Flucht in Deine Gefühlswelt zu finden (über die Treppe nach unten).

Eigentlich ein Traum, der sehr gut in Deinen Lebensabschnitt passt.


Merlin
Vielen dank lieber Merlin..ja jetzt verstehe ich das...danke passt sehr gut alles :)
 
Liebe Raiinbow,

der Tunnel beschreibt, dass es in diesem Traum um die Suche nach einer Lösung in Seelendingen gehen soll. Zunächst wird mit den Radfahrern und dem Hin und Her, der Alltagstrott umschrieben, in dem Du Dich gefangen und eingeengt fühlst (das zu kleine Oberteil). Die Farbe des Oberteils setzt da einen Akzent, denn Orange ist die Farbe der Lebensfreude und Freiheit. Etwas das, die hier anscheinend zu kurz kommt.

Dieser Aspekt setzt sich dann mit den ans sich unbekümmerten und lebensfrohen Kindern fort, die in Dunkelheit eingesperrt wurden. Diese Inneren „Kindern“ gilt es also, für Dich aus dem tristen Alltag zu befreien. Es gibt da aber äußere Zwänge (der Mann), die Dich an deinem Tun behindern, und hoffst nun die Lösung mit einer Flucht in Deine Gefühlswelt zu finden (über die Treppe nach unten).

Eigentlich ein Traum, der sehr gut in Deinen Lebensabschnitt passt.


Merlin
Hätte noch ne frage..:D warum warnt mich dieser mann immer wieder..ich kenn ihn sogar hab aber nichts mit ihm zu tun? :)
 
So und ab da wo wir in das haus gingen und der mann sich versteckte.. schickte er mir die ganze zeit zeichen..das ich mich da verstecken soll..habs aber nicht getan und versteckte mich trotzdem liegend im laub und sie fanden mich wieder...das ging 3 oder 4 mal so dasselbe
Liebe Raiinbow,

sorry, dass ich diese Szene wohl übersehen hatte. Blätter umschreiben in diesem Zusammenhang vertraute Gefühle und Gedanken der Erinnerungen, in denen Du Schutz und Geborgenheit zu finden hoffst (ein Rückzug auf das Selbst).

Die Häuser in den Träumen sehe ich gerne als die Seelenhäuser, weil sich darin Deine Persönlichkeit und Dein Leben widerspiegeln. In Deinem Fall geht es ja um die Befreiung Deiner Seelenkinder aus dem bisherigen Seelenhaus. Du hast aber noch keine klare Vorstellung, wie Dein neues Seelenhaus aussehen könnte. Eines ist Dir aber gewiss, dass Du in diese Leben der Einschränkungen nicht mehr zurückkehren möchtest (das alte Seelenhaus).

Wie Du sehen kannst, gibt es da aber Kräfte aus der Vergangenheit, die Dich immer wieder einholen und Dich keinen Ausweg finden lassen. Da Dir der winkende Mann bekannt ist, müsste man wissen, mit was für Werte oder Eigenschaften Du mit ihm verbindest, denn nur so lässt sich dessen Rolle im Traum verstehen. Egal was er aber verkörpert, sicher ist, dass Du ihm misstraust.


Merlin
 
Ok danke :) ja ich find ihn nett und ich denke er wäre ein guter vater..Vertrauen tuh ich ihm nicht..ich kenn ihn ja kaum :D
 
Liebe Raiinbow,

wie auch bei der Symbolik des Vaters dürfte es hier um das Thema Sicherheit und Vertrauen gehen. Ich könnte mir also vorstellen, dass Du im Augenblick generell niemandem vertrauen möchtest. Deshalb der relativ unbekannte Fremde, mit dem die Vaterfigur ins Allgemeine gerückt werden soll.


Merlin
 
Werbung:
Liebe Raiinbow,

wie auch bei der Symbolik des Vaters dürfte es hier um das Thema Sicherheit und Vertrauen gehen. Ich könnte mir also vorstellen, dass Du im Augenblick generell niemandem vertrauen möchtest. Deshalb der relativ unbekannte Fremde, mit dem die Vaterfigur ins Allgemeine gerückt werden soll.


Merlin
Ja da hast du recht danke :) lieber Merlin
 
Zurück
Oben