Dauernd nervige Gedanken im Kopf

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo ,

ich wollte nur sagen, ich habe seit geraumer Zeit in meinem Bewusstsein
Worte wie "Kirmes" und "Behinderung" rumschwirren.
Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass wohl die linke Gehirnhälfte für Lebensfreude steht und die Rechte Gehirnhälfte die Kranke Seite von mir ist.

Wie kann ich mehr Balance in mein Gedächtnis bekommen und dass ich nicht dauernd terrorisiert werde mit den manipulativen Wortexzessen? Wie stoppe ich Manipulation in meinem Geist?

Das nervt mich nämlich unheimlich, dass ich dauernd an die Worte "Kirmes " und "Behinderung" denken muss.

Mfg
Worti
 
Werbung:
Kopf-Karussell nennt man das wohl.
Was du dagegen tun kannst? Dich bewegen. Nicht mit diesen Bezeichnungen aufhalten.
Denn je mehr du darüber nachdenkst, warum dir diese Worte im Kopf herum springen, desto schwerer wiegen sie für dich.
Ich kenne das nur zu gut.

Ersetze doch die Worte „Karussell“ und „Behinderung“, mit den gegenteiligen Bezeichnungen. „Ruhe“ und „mir geht es gut“.
Ich tue mir jetzt etwas Gutes.

Was gefällt dir? Was magst du? Do it!

Hört sich profan an... Aber es ist alleine schon wirksam, wenn du an die Sonne gehst, fährst... Dich fahren lässt, wenn du nicht alleine raus kannst?

Lass die Sonnenstrahlen in dein Herz. Denn wir sind wie Pflänzchen. Brauchen Wasser, Erde, Sonne und ein bisschen Pflege. Sonst verwelken wir und lassen die Köpfe in solchen Bezeichnungen hängen.
 
Was auch gut hilft, neben dem bereits gesagten, ist, die Hände an die Seiten den Kopfes zu legen, für ein paar Minuten.
Das gleicht die Gehirnhälften aus.
Gegen negative Gedanken hilft auch das Räuchern mit Salbei oder Kieferharz.
Oder das lauschen auf den Ton einer Klangschale.

Greets
Will
 
Hallo ,

ich wollte nur sagen, ich habe seit geraumer Zeit in meinem Bewusstsein
Worte wie "Kirmes" und "Behinderung" rumschwirren.
Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass wohl die linke Gehirnhälfte für Lebensfreude steht und die Rechte Gehirnhälfte die Kranke Seite von mir ist.

Wie kann ich mehr Balance in mein Gedächtnis bekommen und dass ich nicht dauernd terrorisiert werde mit den manipulativen Wortexzessen? Wie stoppe ich Manipulation in meinem Geist?

Das nervt mich nämlich unheimlich, dass ich dauernd an die Worte "Kirmes " und "Behinderung" denken muss.

Mfg
Worti
Nur mit Gedankendisziplin kannst du diese für dich lässtigen Gedanken beiseite bringen.
Du bist der , der all dies denkt.
LG Leopold
 
Oft hilft in solchen falle extra calcium .
Das ist die richtige Herangehensweise:LOL:
Das Naheliegenste zuerst!
danach
Gib die Hoffnung auf.
-aber nicht als einzige Möglichkeit, sondern nur in dem Sinn: einfach nicht mehr drüber nachdenken, die meisten Probleme verschwinden näämlich von allein.
dann
mit Gedankendisziplin kannst du diese für dich lässtigen Gedanken beiseite bringen.
Du bist der , der all dies denkt.
- aber eben nicht nur - wie man ja sieht gibts auch andere Möglichkeiten.
dann:
Was auch gut hilft, neben dem bereits gesagten, ist, die Hände an die Seiten den Kopfes zu legen, für ein paar Minuten.
Das gleicht die Gehirnhälften aus.
Gegen negative Gedanken hilft auch das Räuchern mit Salbei oder Kieferharz.
Oder das lauschen auf den Ton einer Klangschale.
---Das mit den Hirhälften ist richtig! kömmte tatsächlich hilfreich sein ---aber auch Klangschalen oder ähnlich beruhigende Hilfsmittel erfreuen sich hoher Erfolgsquoten, Akkupunktur, Yoga, Autogenes Training und vieles mehr.
Dich bewegen. Nicht mit diesen Bezeichnungen aufhalten.
Denn je mehr du darüber nachdenkst, warum dir diese Worte im Kopf herum springen, desto schwerer wiegen sie für dich.
Ich kenne das nur zu gut.

Ersetze doch die Worte „Karussell“ und „Behinderung“, mit den gegenteiligen Bezeichnungen. „Ruhe“ und „mir geht es gut“.
Ich tue mir jetzt etwas Gutes.
Was gefällt dir? Was magst du? Do it!

----und schliesslich eine gute Ablenkung führt auch oft zu Erfolgen
 
Werbung:
Der Schlüssel zu deinem Bewusstsein ist auf jeden Fall Meditation. Dir selbst BEWUSST werden. Das wirkt wahre Wunder. Versuch es doch einmal mit geführten Mediationen und Unruhe und Negativität zu lösen? Ich mag Peter Beer ganz gerne in diesem Zusammenhang.

Außerdem gibt es viele Artikel im Internet wie du in solchen Momenten, in denen du merkst, dass deine negativen Emotionen dich bestimmten, handeln sollst. Es ist sehr hilfreich, einen Schritt zurück zu treten und sich einfach mal zu fragen: was passiert da gerade und wo spüre ich das an meinem Körper? So schafft man es eine Distanz zu seinen negativen Emotionen aufzubauen.
 
Zurück
Oben