Das Weibliche Prinzip - die stille Sehnsucht der Menschheit.


Nun ja das "Kali Yuga" bezeichnte eine Zeitepoche von ca 5ooo Jahren.

Wir leben ja nicht auf dem Mond und heute ist logisch nicht gestern und gestern war auch nicht alles besser.
Es geht vielmehr darum aus dem Kali-Yuga, wenn wir davon schon sprechen, etwas zu lernen um diesen Zyklus auch verlassen zu können.

Die ursprünglichen Qualitäten sind nicht mehr in Harmonie, und etwas was aus der Balance geraten ist wirkt ja nicht heilsam, sondern krank und schädigend.
Sag ich doch ;)

Schwierig ist nur die Naturgesetze so in die jetzige Zeit zu transportieren, dass sich die "Fehler" nicht wiederholen und ein Gleichgewicht entstehen kann.
Wie es im Video schon gesagt wurde, sich einpendeln.

LG
 
Werbung:
Meiner Erfahrung nach kann eine Tochter , der Mutter auch ein Spiegel sein und so kann eine Mutter auch aufarbeiten.
Mit einer Tochter hast du andrere Anforderungen , als bei einem Sohn .
ohne das es eine Bewertung ist , ein andrer Weg einfach.

Eine "andre Großmutter" also eine reife Frau , welche mit einem spricht ...oder mehrere ...sie begegnen uns überall.

Ein Sohn kann dem -Vater ein Spiegel sein , er findet in der Mutter eher kein geschlechtsgleiches Vorbild .

Natürlich ist dies nicht dogmatisch gemeint , es gibt alleinerziehende Mütter und Väter .


Was ich nicht verstehe ist :

WARUM kann das weibliche Prinzip nicht gesondert erarbeitet werden ????

Ahja , vielleicht sind wir noch nicht soweit ;)


Tja, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hab da nicht so ein Bedürfnis nach einem weiblichen Prinzip, mir fehlt das irgendwie nicht - ich wüsste nicht inwiefern mich das gücklicher machen würde oder vollkommener. Mir ist das auch ein wenig zu theoretisch.
Glaubst du, du würdest nach einem weiblichen Prinzip streben, wenn du nie was davon gehört hättest? Kommt das tatächlich von dir oder bist du darauf erst gestoßen, weil du davon irgendwo gelesen oder gehört hast? Ich will dir jetzt nichts absprechen, aber es ist mir nur so in Gedanken gekommen.

Meine Mutter wäre auch für mich nie ein Vorbild gewesen. Eher schon meine Großmutter. Obwohl ich nie und nimmer so wie sie im medizinischen Bereich arbeiten wollte. Aber ihre Stärke hat mich immer beeindruckt, ihre Unabhängigkeit und ihre Courage.


:o
Zippe
 
Der "Wechsel" der Frau
ein Thema, dass in unserer ewig jungen Gesellschaft völlig ausgeblendet wird.
Die Kraft der Frau im Wechsel

wäre auch interssant zu diskutieren.

Was ist die Kraft der Frau nach der Mutterschaft
was ist die Kraft des weschseln - weisen- wissen

Das Prinzip der Initation einer Gross(en) Mutter


Was ist die Große Mutter für dich?
Für mich ist sie Geborgenheit,die Nährende ,der Zufluchtsort ,die liebende, die Wissende.
Das ankommen,die stille ,die werdende ,die schützende

Einfach Mutter Erde geboren aus der Urquelle allen seins
Schöpferkraft,wie Hingabe und Bereitschaft Menschen zu helfen.
 
Was ist die Große Mutter für dich?
Für mich ist sie Geborgenheit,die Nährende ,der Zufluchtsort ,die liebende, die Wissende.
Das ankommen,die stille ,die werdende ,die schützende

Einfach Mutter Erde geboren aus der Urquelle allen seins
Schöpferkraft,wie Hingabe und Bereitschaft Menschen zu helfen.
Für mich ist sie (die große Mutter) die Urquelle selbst...durch sie ist erst Schöpfung möglich.
Die Erde ist ihr "Kind" .
 
Werbung:
Zurück
Oben