Das Wegschauen als politische Maxime...

Ich habe mehr und mehr das Gefühl, das unsere politsche maxime das Wegscheuen wird. Egal ob es um Nazi-Attaken NSU oder Terroranschläge geht - es wird weggeschaut. Gerade die Terroranschäge... wenn sie durchgeführt werden, wurrde im Vorfeld weggeschaut oder auch bein NSU. Dort wird noch immer "weggegeschaut"....

Und was ist Eure Meinung?


Shimon
Weggeschaut wurde in D doch schon oft. Ich sags mal so: Als im Sommer in Auschwitz der Schornstein qualmte, haben die Anwohner echt geglaubt es wird geheizt?
 
Werbung:
Es ist die Realität, ich bin hier nur zensiert, und daher wirkt das natürlich wie eine Floskel.

Fast alle waren vorher bekannt, und so kann das nicht gehen. Die Politik in Europa schützt die Bevölkerung nicht ausreichend wegen absurder Prinzipien.
ich verstehe gerade kein Wort von dem, was du mir damit sagen willst o_O
 
Weil diese Welt immer kälter wird, jeder schaut nur noch auf sich, der Hunger in der dritten Welt könnte z.b längst beendet sein, wenn es ein "Wir alle" statt ein "Ich, ich ich" gäbe. Frierst du auch innerlich so oft wie ich, deswegen? :(

diese Welt war nie anders, Valerie. Das Einzige, was anders gewesen ist und auch noch immer ist, ist das sogenannte Kleine Glück, die Harmonie in den eigenen vier Wänden inmitten von Menschen, die uns nahe stehen.
 
Obama ist ein guter Mann, aber er ist halt nunmal auch ein Politiker. Das merkte man an seinen Äußerungen auf die Frage einer Sängerin, was denn KünsterInnen zum Demokratieverständnis konkret beitragen könnten.
Jetzt fällt's mir wieder ein: Obama sagte heute in Berlin, dass Kunst die Empathie der Menschen wecke und stärke.
Wie Recht er hat - auch wenn das "nur" ein gelerntes politisches Statement sein mag... es ist ja doch so und es ist gut als ein solcher, kunstintendierter Weg !

sry, dass ich hier auch meinen persönlichen Film verfolge^^
 
ich verstehe gerade kein Wort von dem, was du mir damit sagen willst o_O

Die von Shimon angesprochenen Leute sind dem Staatsschutz und der Polizei schon vorher aufgefallen, aber man lässt sie weiter in der EU agieren, oder verfolgt sie nicht richtig, wie es beim NSU der Fall war (auch wenn die Gründe da wohl unterschiedlich sind).

Damit meine ich nicht, dass man absichtlich etwas passieren lässt, aber man nimmt es in Kauf um politisch korrekt zu bleiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben