Das Wassermannzeitalter

S

Sarastros

Guest
Es wurde bereits viel über das Wassermannzeitalter geschrieben, doch muss man sich zuerst einmal Gedanken machen, wann denn das Wassermannzeitalter astronomisch gesehen wirklich beginnt und ob die Auslegungen genau zu dem errechneten Zeitpunkt beginnen. Darüber herrscht allgemeine Unsicherheit und es gibt viele Theorien. Ausgehend von dem sogenannten platonischen Jahr, lässt sich der Zeitpunkt allerdings einigermassen genau bestimmen. Dieses platonische Jahr ist eine Folge der Neigung der Erdachse (Präzession). Wenn die Erde eine absolute Kugel wäre, gäbe es keine Präzession und die Sternbilder würden, durch den Tierkreis gesehen, feststehen. Unter der Schwerkraft der Sonne und dem Mond, die am Äquatorwulst der Erde ziehen, als ob sie sie aufrichten wollten, benimmt sich die Erde wie ein Kreisel. Ihre Achse bewegt sich im Kreis herum und beschreibt einen Kegel um den festliegenden Ekliptikpol. Ein Umlauf um diesen Kegel dauert ca. 25`800 Jahre und läuft, vom Tierkreis aus gesehen, rückwärts. Die 25`800 Jahre wurden der Einfachheit halber durch zwölf geteilt, so dass die Annahme entstand ein Zeitalter daure ca. 2150 Jahre.

Wenn man allerdings die astronomischen Fakten betrachtet, sieht es etwas anders aus. Wie auf dem Bild[1] zu erkennen ist überschneiden sich die Sternbilder Widder und Fische. Dauer etwa 413 Jahre. Wenn wir den Zeitpunkt seit dem wir uns nur im Sternbild Fische befinden mit der Geburt Christi gleichsetzen, erreichen
wir[ den errechneten Punkt auf dem Bild (1950) nach ca. 1950 Jahren. Zählen wir jetzt bis zum wirklichen Beginn des Sternbilds Wassermann 120 Jahre hinzu erreichen wir das Sternbild ca.im Jahr 2070, das ergibt ein reines Fischezeitalter von ca. 2070 Jahren. Da sich auch die zwei Sternbilder Fische und Wassermann überschneiden beläuft sich diese Übergangszeit nochmals auf ca. 1260 Jahre bis zum eigentlichen Ende des Fischesternbildes, oder das Ende des Fischezeitalters.

Die Sternbilder Widder und Fische überschneiden sich also um ca. 413 Jahre, was man als Vorbereitung für die Botschaft der Liebe betrachten kann. Die Übergangszeit von den Sternbildern Fische und Wasserman wiederum, kann man als Einstieg in das Wassermannszeitalter betrachten, das nur eine kurze Zeit reine Dauer von ca.1450 Jahren aufweist, dann wird bereits der Einfluss des Sternzeichen Steinbock spürbar.

Das sind ziemlich feststehende Fakten, die mit grossem, wissenschaftlichem Engagement erarbeitet wurden. Aber hält sich das Weltgeschehen an diese Fakten? Müsste man nicht sich Gedanken machen über den Sinn und Zweck des Wassermannzeitalters, damit ein spürbarer Beginn aufgrund anderer Begebenheiten gefunden würde?

Die Menschheit hatte eine Jahrtausend dauernde Entwicklungszeit hinter sich, bis sie reif war für die Erkenntnis, dass wir nicht eine Mengenware sind, sondern Individuen, die zu vollem Bewusstsein reifen sollen, womit die Verantwortung für die eigenen Taten, Gedanken und Empfindungen verbunden ist. Die damaligen äusseren Umstände, Unterdrückung, Ausbeutung usw., haben zum Befreiungskampf geführt. (Französische Revolution, amerikanische Bürgerkrieg) Etwa zur gleichen Zeit wurde der Planet Uranus entdeckt.

Ich gehe mit Bruno Huber einig, dass die drei neu entdeckten Planeten nicht der Beginn des Wassermannzeitalters darstellten, aber zur Vorbereitung auf das Wassermannzeitalter war es wichtig, dass die drei Planeten Uranus, Neptun und Pluto entdeckt wurden. Nachfolgende Beschreibung der Wirkungskräfte dieser Planeten ist noch nicht voll erkannt worden, oder es wurden ihnen nur negative Wirkungen zugedacht. Die Planeten senden ihre Strahlungen jedoch immer in reiner Form zu den Menschen. Dass sie diese Strahlungen für negative Zwecke missbrauchen, ist deren eigenes Verschulden.

Uranus ist ein grosser Erneuerer, der starke geistige Erneuerungskräfte zu spenden vermag. Er war immer massgeblich beteiligt, wenn die Menschheit neue Wege einschlug, Neues aufbaute, sei es in einem neuen Weltbild, oder einer neuen Religion. Er gab immer die zündende Kraft dazu. Dies schon immer, auch als er noch nicht entdeckt war. Da die Menschheit einer neuen Zeit zugehen soll, war es auch an der Zeit diesen Planeten zu entdecken. Uranus ist der wichtigste Planet für das Wassermannzeitalter. Er trägt die Merkmale am stärksten in sich und ist bereit seine Aufgabe zu erfüllen. In der neuen Zeit, dem Wassermannzeitalter, ist die Beweglichkeit des Luftelementes führend und wird eine neue Aktivität bewirken.

Uranus wird in der neuen Zeit am stärksten in Erscheinung treten. Er wird den Forschern zu ganz neuen Erfindungen und Erkenntnissen verhelfen. Er wird dazu beitragen, dass ein neues, verändertes Weltbild erstehen kann.

Neptun wirkt auf die Menschen helfend. Er weckt das Beste in ihnen, ihre tiefsten Fähigkeiten, die Liebe zur Schönheit, zur Gestaltung und Formung. Er ist der Planet der Künstler, die er mit viel Liebe, in nie endender Geduld leiten will. Immer wieder sucht er nach Wegen um auf eine andere Art und Weise anzuregen. Er wirkt sowohl auf die Ton- wie auch auf die Wortkünstler, ebenso auf die Farben- oder die Stoffkünstler gleichermassen ein. Er verhilft zu überraschenden Einfällen, neuartigen Farben und Formen, kühnen Gestaltungen. Er wirkt auf das Tiefste in den Menschen, auf ihren Geist, auf ihren Glauben und er drängt zu innerer Bewegung. Er führt zu tiefsten Erkenntnissen der Wahrheit und verleiht das Feuer und den inneren Drang die Wahrheit anderen Menschen zu verkünden. Neptun geprägte Menschen können gar nicht anders als der Wahrheit entgegen zu streben. In der neuen Zeit werden viele Neptunmenschen Verkünder und Priester der Wahrheit sein. Auch Lehrer und Erzieher werden von seinen Kräften durchdrungen sein, und alle werden gemeinsam zum Lichte führen.

Pluto werden wir in Zukunft erst noch besser verstehen lernen müssen. Es ist kein Wunder, dass er nicht mehr verstanden wird, der milde Pluto. Wir halten ihn für unheimlich, denn das was ihn auszeichnet, was sein Wesen ausmacht, ist das was die Menschen am meisten verloren haben. Er ist der Planet der Menschenliebe, der Planet der gebenden und schützenden Liebe, der selbstlosen, für höhere Ziele wirkenden, aufbauenden Liebe. Wo in Zukunft Menschheitshilfen erbaut werden, da wird er helfen, dass alles im richtigen Geist geschieht. Pluto ist der erste Planet, der eine gemischte Farbe zeigt – ein helles Rotviolett. Er trägt das Rot und Blau in sich, die Kraft der Wahrheit und Gerechtigkeit.

Wenn in der neuen Zeit ein Menschenführer die Herrscherkraft des Jupiters und die stützende Kraft des Pluto auf sich wirken lässt, wird es stets zum Wohle des Volkes sein. Pluto wirkt sanft aber sehr tief eindringend. Stärkend, haltend und stützend, schenkt er in neues Leben. Er regt, wie auch die Sonne, zum Wachstum an, das sogenannte Unkraut, die wilden Triebe und die guten fruchtbaren. So regt er auch die dunklen Triebe an, solange sie noch in unseren Seelen schlummern.

Wenn wir also nach dem Beginn des Wassermannzeitalters suchen, müssen wir uns im Klaren sein, dass das Weltgeschehen sich nicht unbedingt an die genauen astronomischen Fakten hält, weil anzunehmen ist, dass noch viele andere, uns nicht bekannte Aspekte, mitspielen. Das Wassermannzeitalter hängt, meiner Meinung nach, mit dem Beginn des tausendjährigen Reiches zusammen welches in den Offenbarungen des Johannes beschrieben ist.

Blenden wir nochmals zurück in das Fischezeitalter: Die Menschheit hatte sich immer mehr auf die Materie konzentriert und dadurch die Verbindung mit dem göttlichen Plan völlig verloren. Auch die Propheten, wie Lao-Tse, Zoroaster, Miang-Fong und Buddha, die zu verschiedenen Zeiten geschickt wurden um den Menschen den Weg zurück zu Gott zu zeigen, hatten nur geringen Erfolg. Ihre Lehren, die ausnahmslos alle zu Gott zurückführen wollten, wurden im Verlaufe der Zeit derart verfremdet, dass ihr Inhalt kaum noch zu erkennen ist. Um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren, wurde sogar der Gottessohn Jesus zur Erde gesandt, um nochmals das Wort Gottes zu verkünden, damit die gerettet werden konnten, die nach dem Wort Gottes leben wollten. Aber auch jetzt haben sich die Menschen im Besserwissenwollen nur gestritten, Kriege im Namen Gottes geführt und das Wort, das Jesus gebracht hat, in allen Details zerrissen und nach Gutdünken interpretiert.

Die Astrologen gehen davon aus, dass die Qualitäten eines Tierkreiszeichens archetypisch vorhanden sind und entsprechend auf die Menschen wirken. So strahlen auch die Sternbilder diese Qualitäten aus. Durch die Evolution, die die Menschheit über Jahrtausende hinter sich hatte, und wieder auf falschen Wegen wandelte, war unter dem Einfluss des Fischesternbildes, der Zeitpunkt gekommen um dem Gottessohn die Grundlage für sein Wirken zu schaffen. Dazu wurden auch die drei Weisen aus dem Morgenland, die speziell für die Aufgabe, mit ihren Reichtümern Jesus Lebensweg zu beschützen, zur richtigen Zeit auf der Erde inkarniert.

Gott hat einen Teil aus sich, in der Person Jesu, auf die Erde gesandt um den verirrten Menschen nochmals zu helfen. Nach anfänglichem Hoch wandelte sich die Begeisterung für das Wort Gottes, durch die Hetzereien der Priester und Schriftgelehrten, in Hass und Jesus wurde an das Kreuz geschlagen. Und wieder wurde am reinen Wort des Gottessohnes herumgedeutelt bis der wahre Sinn arg entstellt war. Jesus selbst hat für die Zeit des tausendjährigen Reiches, die Ankunft des Menschensohnes gekündet, der das neue Reich selber einleiten wird[2]. Auch Johannes spricht in den Offenbarungen von dem Menschensohn.[3]

Im verheissenen tausendjährigen Reich, das mit dem Wassermannzeitalter zusammenfallen dürfte, wird die Wahrheit sich durchsetzen und zum Friedensreich für alle Menschen werden. Dazu gibt es unzählige Hinweise, und dieses Bewusstsein hat sich bereits in vielen Menschen stark verankert. Da in der Schöpfung alle Übergänge fliessend sind, kann man den Beginn der Wassermannzeitalters Mitte des vorigen Jahrhunderts ansetzen, weil das Bewusstsein für die neue Zeit sich immer mehr verdichtete.

Die Planeten aber, werden in neuer verstärkter Kraft mit ihren Strahlungen den Menschen helfen, die willig sind die Gottgesetze einzuhalten. Auch die Astrologie wird sich revolutionieren, wenn die letzten drei Planeten gefunden werden.

Zum Verständnis der Planetenwirkung[4]/[5]


[1] Galaktisches Zentrum und Frühlingspunkt, Die drei neuen Planeten….. Bruno Huber, Autodidacta

[2] Johannes, 12,34 Da antwortete ihm das Volk: Wir haben gehört im Gesetz, dass Christus ewiglich bleibe; und wie sagst du denn: "Des Menschen Sohn muss erhöht werden"? Wer ist dieser Menschensohn? „Jesus spricht also nicht von sich selbst, sondern von einer anderen Person“.

[3] Offenbarung 1. Kapitel, 13, und mitten unter die sieben Leuchtern einen, der war eines Menschen Sohne gleich, der war angetan mit einem langen Gewand und begürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel.

[4] Aus „Sternbilder Astrologie“ von Editha Torsson, Urania Verlag AG.

Das deutsche Wort Tierkreis ist genau besehen eine Fehlübersetzung des griechisch-lateinischen Wortes Zodiacus. Das antike Wort ist abgeleitet von „Zodion“, ein Begriff, der sich im Deutschen etwa mit „beseeltes Wesen“ umschreiben lässt. Nun gelten zwar Tiere in vielen archaischen und zeitgenössischen Kulturkreisen als beseelte Wesen, doch nicht zuletzt auch die Menschen und nach antiker Auffassung auch die Sterne, so dass das Wort „Zodion“ oft geradezu mit „Stern“ übersetzt wird


[5] Die Planetenkräfte, Esoterik Forum
 

Anhänge

  • upload_2017-12-1_15-28-13.png
    upload_2017-12-1_15-28-13.png
    84,9 KB · Aufrufe: 15
Werbung:
Die Astrologen gehen davon aus, dass die Qualitäten eines Tierkreiszeichens archetypisch vorhanden sind und entsprechend auf die Menschen wirken. So strahlen auch die Sternbilder diese Qualitäten aus. Durch die Evolution, die die Menschheit über Jahrtausende hinter sich hatte, und wieder auf falschen Wegen wandelte, war unter dem Einfluss des Fischesternbildes, der Zeitpunkt gekommen um dem Gottessohn die Grundlage für sein Wirken zu schaffen. Dazu wurden auch die drei Weisen aus dem Morgenland, die speziell für die Aufgabe, mit ihren Reichtümern Jesus Lebensweg zu beschützen, zur richtigen Zeit auf der Erde inkarniert.

Einspruch, lieber Sarastros,
die Tierkreiszeichen machen garnichts. Sie haben selbst auch keine Energien, die sie uns kleinen Menschlein abgeben könnten. Die Aussage von Hermes Trismegistes (etwa 300 v.Chr., wenn er überhaupt gelebt hat) in der Tabula Smaragdina 'Wie oben, so unten' bezieht sich einfach darauf, dass sich die stark wechselnden jahreszeitlich-energetischen Einflüsse an den Sternbilder der Ekiptik von den babylonischen Astrologen (etwa 1700 v.Chr.) haben festmachen lassen.
Es ist so, wie mit dem Knüpf im Taschentuch. Wenn unsere Vorfahren, die noch kein Papier und Bleistift kannten, etwas vermeintlich Kluges gedacht hatten, machen sie es oft an diesem 'Knüpp' fest und jedes Mal, wenn sie diesen 'Knüpp' ansahen, fiel ihnen das Gedachte wieder ein. Das ist so etwas wie 'Steine am Wege'.

Dabei spielt es auch keine Rolle, dass diese Wegmarken etwa um die Zeitenwende definitif an den zwölf 30-Grad-Sternzeichen festgemacht wurden. Die 30-Grad-Sternzeichen ergaben sich aus der 360 Grad-Teilung des Ekliptik-Kreises entsprechend den etwa 360 Tagen des Jahres

Alles Liebe

.
 
Einspruch, lieber Sarastros,
die Tierkreiszeichen machen garnichts. Sie haben selbst auch keine Energien, die sie uns kleinen Menschlein abgeben könnten. Die Aussage von Hermes Trismegistes (etwa 300 v.Chr., wenn er überhaupt gelebt hat) in der Tabula Smaragdina 'Wie oben, so unten' bezieht sich einfach darauf, dass sich die stark wechselnden jahreszeitlich-energetischen Einflüsse an den Sternbilder der Ekiptik von den babylonischen Astrologen (etwa 1700 v.Chr.) haben festmachen lassen.
Es ist so, wie mit dem Knüpf im Taschentuch. Wenn unsere Vorfahren, die noch kein Papier und Bleistift kannten, etwas vermeintlich Kluges gedacht hatten, machen sie es oft an diesem 'Knüpp' fest und jedes Mal, wenn sie diesen 'Knüpp' ansahen, fiel ihnen das Gedachte wieder ein. Das ist so etwas wie 'Steine am Wege'.

Dabei spielt es auch keine Rolle, dass diese Wegmarken etwa um die Zeitenwende definitif an den zwölf 30-Grad-Sternzeichen festgemacht wurden. Die 30-Grad-Sternzeichen ergaben sich aus der 360 Grad-Teilung des Ekliptik-Kreises entsprechend den etwa 360 Tagen des Jahres

Alles Liebe

.

Lieber Eli
Schon klar! Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass die Sternbilder dieselben archetypischen Qualitäten in sich haben. Wenn der Mensch also Verbindung zu diesen Archetypen hat, oder bekommt, muss es ja auf irgend einem Weg passieren.
Ich kann sehr wohl zwischen den Tierkreiszeichen und den Sternbildern unterscheiden, es gibt keine 30-Grad Sternbilder, nur 30-Grad Tierkreiszeichen, die Belehrung war überflüssig.
Gruss Sarastros
 
Tierkreisbilder und Sternzeichen
Ich gehe davon aus, dass die Tierkreisbilder am Himmel zur Zeit der altorientalischen Reiche Orientierungshilfen waren und ihnen babylonische archetypische Energien zugesprochen wurden. Mit der Neufestlegung der 30 Grad Sternzeichen zur Zeit des Ptolemäus wurde auch ein Neubeginn gewagt. Von da an wurden ihnen griechische archetypische Energien zugesprochen.

Wann beginnt das Wassermann-Zeitalter?
Das Fischezeitalter begann im Jahre 70 v.Chr., als der Frühlingspunkt auf 0 Grad Widder lag (0 Grad Widder entspricht 30 Grad Fische). Die Zeitalter orientieren sich in der westlichen Zivilisation seither an den Weltenmonaten von 2160 Jahren im 25920-jährigen platonischen Weltenjahr. Somit liegt der Beginn des Wassermann-Zeitalters bei 2090 n.Chr. , ausgehend vom Frühlingspunkt. Allerdings ist der Beginn eines Zeitalters nicht auf ein bestimmtes Jahr festzulegen, sodass eine Übergangszeit zu berücksichtigen ist. Somit kann davon gesprochen werden, dass wir jetzt bereits im Übergang auf das Wassermann Zeitalter sind.

Zeitalter allgemein
Wenn allerdings über Zeitalter, Weltenzeiten oder Äonen gesprochen wird und damit die platonischen Weltenmonate von 2160 Jahren gemeint sind, so ist der Ursprung der Weltenzeiten zu berücksichtigen. Dies ist jener Zeitpunkt, als infolge der Präzession der Erde der Frühlingspunkt auf 0 Grad Löwe bzw. 30 Grad Krebs lag. Die Weltenmonate von 2160 Jahren zurückgerechnet, war dies im Jahre 8700 v.Chr. der Fall, also heute vor 10700 Jahren. Das hat Ptolemäus zugrunde gelegt und sein Herrschersystem im archetypischen Lebensbaum danach ausgerichtet
astro Ptolemäus.jpg

Wassermann-Steinbock Zeitalter
Ausgehend vom ptolemäischen System ist d
as Wassermann-Zeitalter eigentlich ein Wassermann-Steinbock Zeitalter, dem letzten Zeitalter im ptolemäischen System. Dieses letzte Zeitalter hat saturnischen Charakter, wie sinnvoll!
Hiernach tritt die Frage auf 'Und was kommt danach?'

Alles Liebe

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend vom ptolemäischen System ist das Wassermann-Zeitalter eigentlich ein Wassermann-Steinbock Zeitalter, dem letzten Zeitalter im ptolemäischen System. Dieses letzte Zeitalter hat saturnischen Charakter, wie sinnvoll!
Hiernach tritt die Frage auf 'Und was kommt danach?'

'Und was kommt danach?'
Das Wassermann-Zeitalter ist ein Endzeitalter. Denn innerhalb dieses Zeitalters wird nach den Erkenntnissen aus Einbohrkernen der Antarktis über die verflossenen Eiszeitzyklen die neue Eiszeit anbrechen.

New Ice Age Ahead.jpg
Grafik aus 'New Ice-Age ahead'

Die Grafik zeigt die fünf letzten Warmzeiten innerhab der Eiszeiten. Ganz rechts die jetztige Warmzeit. Es wird aber noch über einige Generationen dauern, bis die neue Eiszeit eintritt, das nehme ich mal an.

Warum habe ich geschrieben, dass das Wassermann-Zeitalter saturnischen Charakter hat?
Der Frühlingspunkt stand von 10700 Jahren genau in 0 Grad Löwe, dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung.
Seither wandert er alle 2160 Jahre durch ein Sternzeichen, womit die kosmischen Kulturstufen von je 30 Grad an der Ekliptik begründet wurden, jeweils das Sternzeichen wechselnd. Einem jeden dieser Sternzeichen ist ein Herrscher zugehörig, nacheinander Mond (Krebs-Zeitalter), Merkur (Zwillings-), Venus (Stier-), Mars (Widder-), Jupiter (Fische-) und Saturn (Wassermann-Zeitalter). Damit hat das Wassermann-Zeitalter saturnischen Charakter

Dies drückt sich auch durch die jeweils zunehmenden 30 Grad-Aspekte aus von der Konjunktion (0 Grad), Halbsextil (30 Grad), Sextil (60 Grad), Quadrat (90 Grad), Trigon (120 Grad) und Quinkunx (150 Grad) saturnisches Zeitalter.

Aspektstrahlen.jpg
Zuordnung der Aspekte zu den Weltzeitaltern
Alles Liebe

.
 
Zuletzt bearbeitet:
'Und was kommt danach?'
Das Wassermann-Zeitalter ist ein Endzeitalter. Denn innerhalb dieses Zeitalters wird nach den Erkenntnissen aus Einbohrkernen der Antarktis über die verflossenen Eiszeitzyklen die neue Eiszeit anbrechen.

Anhang anzeigen 42461
Grafik aus 'New Ice-Age ahead'

Die Grafik zeigt die fünf letzten Warmzeiten innerhab der Eiszeiten. Ganz rechts die jetztige Warmzeit. Es wird aber noch über einige Generationen dauern, bis die neue Eiszeit eintritt, das nehme ich mal an.

Warum habe ich geschrieben, dass das Wassermann-Zeitalter saturnischen Charakter hat?
Der Frühlingspunkt stand von 10700 Jahren genau in 0 Grad Löwe, dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung.
Seither wandert er alle 2160 Jahre durch ein Sternzeichen, womit die kosmischen Kulturstufen von je 30 Grad an der Ekliptik begründet wurden, jeweils das Sternzeichen wechselnd. Einem jeden dieser Sternzeichen ist ein Herrscher zugehörig, nacheinander Mond (Krebs-Zeitalter), Merkur (Zwillings-), Venus (Stier-), Mars (Widder-), Jupiter (Fische-) und Saturn (Wassermann-Zeitalter). Damit hat das Wassermann-Zeitalter saturnischen Charakter

Dies drückt sich auch durch die jeweils zunehmenden 30 Grad-Aspekte aus von der Konjunktion (0 Grad), Halbsextil (30 Grad), Sextil (60 Grad), Quadrat (90 Grad), Trigon (120 Grad) und Quinkunx (150 Grad) saturnisches Zeitalter.

Anhang anzeigen 42468
Zuordnung der Aspekte zu den Weltzeitaltern
Alles Liebe

.

endzeitalter klingt schon mal übel, aber habe ich es richtig verstanden, dass ein zeitalter mehr als 3000 jahre beträgt?
und habe ich das richtig verstanden, dass es am ende des wassermann-zeitalters mit der menschheit vorbei sein wird, da wir dann auf der erde nicht mehr existieren können?
was ist deine theorie, wie es am ende des wassermann-zeitalters mit der menschheit weitergeht?
 
endzeitalter klingt schon mal übel, aber habe ich es richtig verstanden, dass ein zeitalter mehr als 3000 jahre beträgt?
und habe ich das richtig verstanden, dass es am ende des wassermann-zeitalters mit der menschheit vorbei sein wird, da wir dann auf der erde nicht mehr existieren können?
was ist deine theorie, wie es am ende des wassermann-zeitalters mit der menschheit weitergeht?

edit: ich meinte mehr als 2000 jahre!!!
 
endzeitalter klingt schon mal übel, aber habe ich es richtig verstanden, dass ein zeitalter mehr als 3000 jahre beträgt?
und habe ich das richtig verstanden, dass es am ende des wassermann-zeitalters mit der menschheit vorbei sein wird, da wir dann auf der erde nicht mehr existieren können?
was ist deine theorie, wie es am ende des wassermann-zeitalters mit der menschheit weitergeht?

Ein Zeitalter errechnet sich aus dem platonischen Weltenjahr von 25920 Jahren dividiert durch 12 (Weltenmonate) = 2160 Jahre. Ein Weltentag dauert von daher 2160 : 30 (Weltentage) = 72 Jahre. Das ist ein erfülltes Leben.

Den Begriff des Endzeitalters habe ich gewählt im Zusammenhang mit der geologisch an Eisbohrkernen nachgewiesenen Tatsache, dass unsere jetzige Warmzeit, die statistischen Nachweisen zufolge etwa 11 - 12000 Jahre dauert, jetzt bald zu Ende geht. Danach wird es einfach kälter, vermutlich ähnlich wie in den vorherigen Fällen auf der gesamten Erde etwa um die 6 Grad. Seit der letzten Eszeit sind immerhin schon etwa 11-12'000 Jahre vergangen. So sehr viel Zeit bleibt also nicht, trotz der Unkenrufe nach Klimaerwärmung.

Das ist nicht meine Theorie.
Das kann sich jeder ansehen in den wissenschaftlich fundierten Videos von Rolf Witzsche
Nachher geht es einfach mit guten Heizungen und Schneeiglus wie bei den Eskimos weiter. Innerhaalb von etwa 45 Grad Nord und Süd, also in den äquatornäheren Gebieten ist es weiterhin normal, nur etwas kälter als vorher. Dass dabei ein ziemliches Gerangel entstehen wird um die besten Plätze in den Warmgebieten, dürfte sicher sein
Alles Liebe

.
 
Werbung:
Nachher geht es einfach mit guten Heizungen und Schneeiglus wie bei den Eskimos weiter. Innerhaalb von etwa 45 Grad Nord und Süd, also in den äquatornäheren Gebieten ist es weiterhin normal, nur etwas kälter als vorher. Dass dabei ein ziemliches Gerangel entstehen wird um die besten Plätze in den Warmgebieten, dürfte sicher sein
Alles Liebe

.

aber die zeit nach dem wassermann-zeitalter, also ab dem jahr 4250 hat dann keinen namen mehr? darf ich fragen, wieso nicht? was meinst du mit 45 grad nord und süd?
 
Zurück
Oben