Das Waldhörbuch: Der Wald spricht

A

Amarok

Guest
Servus und Hallo...

Vor längerer Zeit bekam ich einen Link, den ich mir doch mal in 2-3 ruhigen Stunden anhören solle; wenn ich denn so ein "Natur & Wald Freund" bin...
Und zwar, das Waldhörbuch von Stefan Hertrich.

Als ich dies das erste Mal in Ruhe tat, wusste ich nicht so Recht, das Ganze einzuordnen, oder was damit anzufangen.
Die Reihe spricht in verständlichen Worten (aus der Sicht eines Baumes!!!) Dinge an, die das Leben [in] der Ordnung betreffen und widerspigeln, ohne dabei auf allzu extrem verklärte Romantisiereungen sich zu berufen.
Mittlerweile ist es (und Teil 2) für mich zu einer Art "Therapie" geworden, dass, wenn mir mal wieder alles irgendwie zuviel ist/wird (vor allem diese ganze Stadtmentalität) ich mir dann diese CD einlege und mich einfach nur zurücklehene und lausche...

Vielleicht bringt das Video den ein oder anderen zum Nachdenken und weist ggf neue Einflüsse, Input fürs Leben; oder baut auf... oder oder.
Ich halte es jedenfalls für ein vielversprechendes Kleinod in unseren oftmal hektischen Zeiten; und möchte es nun hier teilen :)

Die gesamte Serie gibt es bei youtube zum anhören; oder auf der Seite direkt als Stream...
Viel Freude und gute Medizin Euch.

 
Werbung:
Ich habe beide direkt nach der Ersterscheinung gehört, habe mir auch die CDs gekauft ... sehr schön gemacht!

LG
Waldkraut
 
Das mit dem Nichts, dem kann ich genau so zustimmen,
denn alles wandelte sich bzw ist in wandlung begriffen, als ich mich dafür entschied
"ins Nichts" zu gehen.

ich stand vor dem Nichts und bin dann da rein gegangen,

und landete auf dem jakopsweg und einer komplett anderen Sicht
 
Servus und Hallo...

Vor längerer Zeit bekam ich einen Link, den ich mir doch mal in 2-3 ruhigen Stunden anhören solle; wenn ich denn so ein "Natur & Wald Freund" bin...
Und zwar, das Waldhörbuch von Stefan Hertrich.

Als ich dies das erste Mal in Ruhe tat, wusste ich nicht so Recht, das Ganze einzuordnen, oder was damit anzufangen.
Die Reihe spricht in verständlichen Worten (aus der Sicht eines Baumes!!!) Dinge an, die das Leben [in] der Ordnung betreffen und widerspigeln, ohne dabei auf allzu extrem verklärte Romantisiereungen sich zu berufen.
Mittlerweile ist es (und Teil 2) für mich zu einer Art "Therapie" geworden, dass, wenn mir mal wieder alles irgendwie zuviel ist/wird (vor allem diese ganze Stadtmentalität) ich mir dann diese CD einlege und mich einfach nur zurücklehene und lausche...

Vielleicht bringt das Video den ein oder anderen zum Nachdenken und weist ggf neue Einflüsse, Input fürs Leben; oder baut auf... oder oder.
Ich halte es jedenfalls für ein vielversprechendes Kleinod in unseren oftmal hektischen Zeiten; und möchte es nun hier teilen :)

Die gesamte Serie gibt es bei youtube zum anhören; oder auf der Seite direkt als Stream...
Viel Freude und gute Medizin Euch.


Danke fürs Einstellen (y) wirklich hörenswert!
 
mir gefällt das am besten vom selben:

Servus Waldweg,

Ja. das "Impulse aus der geistigen Welt" hab ich auch :) Finde es soweit auch recht okay, mir persönlich ist es an manchen Stellen und Kapiteln dann allerdings etwas zu... Hm, wie soll ich sagen? Verwaschen?
Mir fehlt ein wenig eine "Steigerung" zu den anderen, vorherigen Hörbüchern (ich meine das ohne eine Wertung!); will heissen, ich vermisse da die Entwicklung.. (warscheinlich aber deswegen, weil ich vorher die Waldhörbücher kannte).

In der Gesamtheit allerdings, angenehme und gute Arbeit, was der gute Herr (und nun auch mit Dame) da geliefert und fabriziert haben :)
 
Servus Waldweg,
In der Gesamtheit allerdings, angenehme und gute Arbeit, was der gute Herr (und nun auch mit Dame) da geliefert und fabriziert haben :)

ja, ich mag es besonders wegen der Wasser-Wellen :)...zu den Worten schlaf ich nach 5 Min. ein, kann also nicht sagen was er erzählt, versuchs dann mal beim sitzen, lach
 
sehr schön , danke fürs Einstellen - ich liebe dieses Video - vorallem praktizere ich dies sehr gerne mit Bäumen sich unterhalten usw..... wir haben vor dem Haus eineKastanie die ich immer wieder Bgrüsse und anspreche - und interessanter Weise sind die meisten Blüten wieder auf der Seite unsereres Hauses . Oder auch die Eiche hinter dem Hof Umarme ich und spreche mit ihr sowie auch im Wald mit den Bäumen - und ich höre den BÄumen und den Wind gerne zu sie haben so viel zu Erzählen
 
Der Wald ...

In einer Reportage sagte mal jemand: Eine Stunde im Wald und alles ist wieder gut. Der Wald heilt ....

 
Werbung:
Zurück
Oben