Das vergangene Leben

engelaura schrieb:
Ansonsten mache ich kein reiki mehr wollte eigentlich noch den 2.grad machen da kannst du dann fernbehandlungen
vornehmen, ich wollte ihn für die tierkomunikation machen, doch meine reiki-lehrerin meinte den brauche ich vielleicht nicht mehr wenn die engel wollen, dass ich das kann werde ich es auch bald können.

Wollte Dich fragen, ob Du ganz mit Reiki aufgehört hast, oder ob Du nur den 2. Grad nicht machst.
Ich meine, behandelst Du Dich oder Deine Umgebung noch?

L.g.
glasklar
 
Werbung:
:) :banane:

guten abend glasklar,
schön, dass du auch solche visionen hast, man muss nur aufmerksam sein leben verfolgen dann bemerkt man erst was einem so vor die füsse gelegt wird ist schon toll, freue mich für dich. ich mache im augenblick kein reiki mehr, weder bei mir noch bei anderen. Du weist doch meine ängste sie sind noch nicht ganz beseitigt, bin da noch dran. Aber reiki ist auch nicht so mein ding, mir gibt die welt der engel mehr, sie beruhigen mich und geben mir vertrauen. Aber es ist ok mache du deine erfahrung und halte mich auf dem laufenden. war heute im museum dort gibt es eine biographie der engelwelt-geschichte war sehr interessant und da lagen doch flyer über schutzengelmeditationen meine freundin und ich haben uns gleich einen termin ausgesucht 21.01.06 13h, mal sehen ob es klappt, habe gerade der Frau mellon gemailt und um den termin gebeten.
so, nun macht sich mein magen bemerkbar, vielleicht höre ich ja heute noch von dir. ansonsten einen guten rutsch ins neue jahr und alles gute wie liebe für dich,
lg engelaura





 
Auch Dir einen guten Rutsch!
Wir hören (bzw. lesen) sicher wieder im neuen Jahr von einander.
Bitte sag mir Bescheid, wie die Schutzengel Meditation war!
Möchte ich auch unbedingt mal machen.

Also, alles Liebe und schöne Grüße
:kiss3:
glasklar
 
engelaura schrieb:
Hatte schon Erlebnisse die ich nicht zuordnen konnte, mir wurde heiss und mein Herz fing an zu rasen.Was war das?

Das war Aufregung und Angst. Ein ganz normales Symptom, mit dem Dich Dein Körper warnt.
Ich rate Dir, darauf zu hören. Es ist Dein Unterbewußtsein, das sich bemerkbar macht! Laß die Finger von Deinem Vorhaben.

Channeln zählt mit zum größten Unfug der New-Age-Bewegung im negativsten Sinne des Wortes. Was Du empfangst, können bestenfalls eigene Dogmen und Vorstellungen bzw. Wünsche und Erwartungen sein. Diese waren schon vorher in Dir vorhanden und gehen in ihrer Bedeutung nicht über ganz normale psychologische Phänomene hinaus.

engelaura schrieb:
Wer kennt sich mit Karma Auflösungen aus?

Das ist einfach: Glaube nicht daran, dann hat dieses teuflische Konstrukt keine Macht mehr über Dich!

Die Karmalehre kommt aus den fernöstlichen Philosophien und wurde von Euch New-Age-EsoterikerInnen völlig aus ihrem Kontext gerissen. So wie Du Karma verstehst, ist es historisch NIE verstanden worden.
Im Buddhismus gibt es auch keine "Seele". Erst die EsoterikerInnen, die ja aus einer westlichen Kultur kommen, haben buddhistische Lehren mit dem Begriff der Seele vermischt und dabei ein völlig an den Haaren herbeigezogenes Konstrukt von Wiedergerburt und Karma geschaffen, das so nie zu verstehen war.

Lustig finde ich auch, wie Du Glaubensinhalte aus verschiedensten Religionen wild durcheinanderwürfelst, wie es Dir gerade paßt. Wie in einem Selbstbedienungsladen.
Engel aus dem Christentum, Karma aus den östlichen Religionen, die Seele aus dem Westen. Das ganze gewürzt mit ein bisschen New-Age. Und dann wunderst Du Dich, wenn sich Dein Körper gegen diese Irrwege wehrt.

engelaura schrieb:
Obwohl ich mich jeden Tag vor negativen Energin schütze.

Was ist das?
Wie machst Du das?
 
Hallo Engelaura,

Botschaften, also Gefühle, Gedanken, Bilder oder sonstige mit dem Verstand nicht erklärbare Dinge, kommen meist aus einem früheren Leben. Du mußt weder wissen, was für ein Leben das war, noch es begreifen. Vergiß den Begriff Karma. Sowas wie das Rad der Wiedergeburt existiert ab dem Zeitpunkt nicht mehr, ab dem Du daraus aussteigen willst. Versuche auch nicht, die Gefühle die hochkommen, wegzumachen oder wie Du schreibst, die Ängste "in den Griff" zu bekommen. Das sind Dinge, die geheilt werden wollen. Die Gefühle wollen "einfach" nur angenommen werden. Betrachte sie als einen Teil von Dir, ja noch mehr, Du bist dieses Gefühl ! Nimm es als Deines an. Wenn Du das bewußt machst, also es nicht nur denkst, sondern wirklich das Gefühl oder was auch immer hochkommt, liebevoll annimmst, dann verwandelt es sich in Liebe und verschwindet. Daher vergiß den Begriff Karma. Sowas wie das Rad der Wiedergeburt existiert ab dem Zeitpunkt nicht mehr, ab dem Du daraus aussteigen willst. Wir leben in einer Zeit, in der wir nicht mehr leiden müssen. Wir dürfen uns endgültig vom Hin und Her des Karmas verabschieden !

Liebe Grüße
Gabi
 
Liebe Gabi,
was verstehst Du unter "von Karma aussteigen"?
Jede Handlung, jeder Gedanke unterliegt dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Was wir tun können, ist, andere Ursachen zu setzen, wenn wir bessere Wirkungen haben wollen. Weisst Du wer diejenigen sind, die davon "aussteigen" können, das sind diejenigen, die alles gelernt haben, die ihren inneren göttlichen Funken zur Vollendung entfaltet haben und das buddhische Bewusstsein erreicht haben. Die Entwicklung des spirituellen Menschen geht nicht von Knall auf Fall, sondern vollzieht sich in Zyklen, auch dafür gibt es Entwicklungs- und Wachstumsphasen. Die Menschheit befindet sich momentan in einer Entwicklungsphase, wo ein Aussteigen aus dem Rad der Wiedergeburt nur dann möglich ist, wenn sie 2 Entwicklungsstufen hauruckmäßig überspringen, das bringt nicht einmal der größte und wunderbarste Lehrer der Weisheit, ein Mahatma zu Wege, selbst wenn er seinen Schüler noch so liebt, weil es die gesamt-menschliche Natur noch gar nicht zulässt. Warum habt ihr so viel Angst vor den Folgen Eures eigenen Tuns?

Liebe Gabi, das ist nichts gegen dich persönlich, Du meinst es bestimmt sehr gut, aber ich glaube Du bist etwas zu euphorisch und unterschätzt die langen Entwicklungszyklen, in der sich alles schrittweise entwickelt. Mein Tipp um negatives Schicksal aufzulösen: Bessere Saaten säen, dann wird die Ernte künftig besser ausfallen. Egoismus überwinden, den urrudimentären-tierischen Überlebenstrieb zugunsten von Mitgefühl unter Einbeziehung der Einheit allen Lebens zu wandeln, jeglichen Hass überwinden usw. usw. usw., das sind die wahren Mitteln, mit denen sich die Zukunft "besser" und erfreulicher gestalten lässt.

LG Madelaine
 
Madelaine schrieb:
Liebe Gabi,
was verstehst Du unter "von Karma aussteigen"?
Jede Handlung, jeder Gedanke unterliegt dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Was wir tun können, ist, andere Ursachen zu setzen, wenn wir bessere Wirkungen haben wollen. Weisst Du wer diejenigen sind, die davon "aussteigen" können, das sind diejenigen, die alles gelernt haben, die ihren inneren göttlichen Funken zur Vollendung entfaltet haben und das buddhische Bewusstsein erreicht haben. Die Entwicklung des spirituellen Menschen geht nicht von Knall auf Fall, sondern vollzieht sich in Zyklen, auch dafür gibt es Entwicklungs- und Wachstumsphasen. Die Menschheit befindet sich momentan in einer Entwicklungsphase, wo ein Aussteigen aus dem Rad der Wiedergeburt nur dann möglich ist, wenn sie 2 Entwicklungsstufen hauruckmäßig überspringen, das bringt nicht einmal der größte und wunderbarste Lehrer der Weisheit, ein Mahatma zu Wege, selbst wenn er seinen Schüler noch so liebt, weil es die gesamt-menschliche Natur noch gar nicht zulässt. Warum habt ihr so viel Angst vor den Folgen Eures eigenen Tuns?

Liebe Gabi, das ist nichts gegen dich persönlich, Du meinst es bestimmt sehr gut, aber ich glaube Du bist etwas zu euphorisch und unterschätzt die langen Entwicklungszyklen, in der sich alles schrittweise entwickelt. Mein Tipp um negatives Schicksal aufzulösen: Bessere Saaten säen, dann wird die Ernte künftig besser ausfallen. Egoismus überwinden, den urrudimentären-tierischen Überlebenstrieb zugunsten von Mitgefühl unter Einbeziehung der Einheit allen Lebens zu wandeln, jeglichen Hass überwinden usw. usw. usw., das sind die wahren Mitteln, mit denen sich die Zukunft "besser" und erfreulicher gestalten lässt.

LG Madelaine

Liebe Madeleine,

naja, Du kennst mich eben nicht ! ;_) Ich habe keine Angst vor den Folgen meines Tuns ! Im Gegenteil ! Und ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen :) Ich weiß, daß es schwer zu verstehen ist und wir stehen ja auch am Beginn dieser Entwicklungsstufe ... aber Du mußt nicht mehr leiden ! Das wollen die Menschen noch nicht ganz begreifen, weil sie Schuldgefühle plagen.

Die Seele, die wir im Grunde sind, beinhaltet alles, also auch die sogenanten früheren Leben. Indem wir diese Leben annehmen, verwandeln sie sich in Liebe. Natürlich kannst Du anfangen, gute Saat auszubringen, ich gehe davon aus, daß hier niemand schreibt, der noch "Böses" tut ;-), aber es geht auch schneller !

Es geht auch nicht darum, Haß zu "überwinden", sondern ihn anzunehmen, so wie er ist. Nicht ausleben, aber annehmen als das Eigene. Dann verwandelt er sich von alleine in Liebe. Und das ist wichtig: in Liebe verwandeln, nicht überwinden, wegmachen, verdrängen. Das Ego spielt uns durchaus auch mitunter vor, daß wir liebevoll sind und nett zu unseren Mitmenschen, doch im Grunde haben wir meist nur die negativen Gefühle verdrängt, wir nehmen sie nicht wahr. Und das Ego läßt sich auch nicht überwinden ... sobald wir uns bewußt darüber sind, wann unser Ego spricht und wann unsere Seele, was also wirklich stimmt, können wir das Ego langsam loslassen ...

Ist mir durchaus bewußt, daß ich euphorisch klinge. Aber ich bin nicht abgehoben, dafür bin ich viel zu realistisch ! :) Das was ich schreibe, ist meine Erfahrung ! Es ist keine Theorie. Und es gibt durchaus einen Menschen, der bereits seine Seele lebt, d.h. er ist sich vollkommen bewußt, "wer" er ist und lebt bereits mit dem Bewußtsein in allem was ist und das hier und jetzt in seinem Körper, ohne ausgelippt, abgehoben oder ein Guru zu sein ...

Klar, hört sich auch wieder utopisch an. Aber ich sage nur, wie es ist. Und dazu sei bemerkt, ich glaube an nichts. D.h. ohne einen Beweis geht bei mir gar nichts !

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,
ich Danke Dir für Deine Worte, ist etwas Zeit vergangen und ich habe vieles erledigen können, weis jetzt welche Ursache meine Ängste haben, bzw. hatten muss ich ja schon sagen. Habe mit einem Engelmedium gesprochen und wir haben Kontakt mit meiner 1960 verstorbenen Mutti gehabt und sie hat mir die Ursache erklärt und ich konnte sofort was damit anfangen, es war nicht leicht damit klar zu kommen, wird noch eine Weile dauern, aber nun kann ich damit umgehen und das war für mich sehr wichtig!!!
Ich Danke Dir aber ganz lieb für Deine Worte und wünsche Dir alles liebe.
Lg engelaura:liebe1:
 
Werbung:
engelaura schrieb:
Hallo Gabi,
ich Danke Dir für Deine Worte, ist etwas Zeit vergangen und ich habe vieles erledigen können, weis jetzt welche Ursache meine Ängste haben, bzw. hatten muss ich ja schon sagen. Habe mit einem Engelmedium gesprochen und wir haben Kontakt mit meiner 1960 verstorbenen Mutti gehabt und sie hat mir die Ursache erklärt und ich konnte sofort was damit anfangen, es war nicht leicht damit klar zu kommen, wird noch eine Weile dauern, aber nun kann ich damit umgehen und das war für mich sehr wichtig!!!
Ich Danke Dir aber ganz lieb für Deine Worte und wünsche Dir alles liebe.
Lg engelaura:liebe1:

Hallo Engelaura,

das freut mich, daß Du einen Weg gefunden hast damit "umzugehen". :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben