Das Unterbewusstsein klärt auf

Oh jeh, ich bin wirklich sehr leicht beeinflussbar. Gestern noch glaubte ich das Erscheinungen/Bilder die ich hatte eine illusion/Streich meines Gehirns war, und nach deinen Beitrag EngelChristian stelle ich wieder alles in Frage. Eine Ironie der Wahrnehmung.
 
Werbung:
Alles ist erklärbar. Es müsste im Einzelfall geprüft werden, um was es sich handelte. Der Mensch ist technologisch und geistig beeinflussbar. Aber es gibt auch äußere ihm möglicherweise unbekannte Phänomene, die er nur irgendwie beschreiben kann. Solche Phänomene können technologischer Art sein oder durch Geisteskraft erzeugt sein.
 
Gestern noch glaubte ich das Erscheinungen/Bilder die ich hatte eine illusion/Streich meines Gehirns war
Wo liegt der Unterschied zwischen Illusion und Wirklichkeit?

Wirklichkeit ist immer da, wo du bist.
Da, wo du nicht bist, herrscht eine Illusion deiner selbst.

Es gilt aufmerksam zu unterscheiden, wo man selbst ist und wo man nicht ist. Also auch, was mit einem selbst zu tun hat und was nicht. Nur so ist die Wirklichkeit zu erfassen, und die Gefahr, in Illusion abzudriften, gebannt.
 
Es gibt da so Tendenzen in manchen menschlichen Kulturen.

Und zwar ziemlich entgegengesetzte!

Die einen behaupten, man solle nicht so neugierig sein.
Die anderen wollen einem das Gehirn mit Lügen vollstopfen.

Bei beidem muss man die Antworten, die man maximal erhalten kann, über das Unterbewusstsein erhalten.
Es ist jedenfalls glaubwürdiger, als die beiden angesprochenen Realitäten...

Wer noch nicht so bewandert ist mit seinem Unterbewusstsein: "Beten" ist ein guter Einstieg in die eigene innere Welt.
 
Es gibt da so Tendenzen in manchen menschlichen Kulturen.

Und zwar ziemlich entgegengesetzte!

Die einen behaupten, man solle nicht so neugierig sein.
Die anderen wollen einem das Gehirn mit Lügen vollstopfen.

Bei beidem muss man die Antworten, die man maximal erhalten kann, über das Unterbewusstsein erhalten.
Es ist jedenfalls glaubwürdiger, als die beiden angesprochenen Realitäten...

Wer noch nicht so bewandert ist mit seinem Unterbewusstsein: "Beten" ist ein guter Einstieg in die eigene innere Welt.
Wenn jemand dir sagt, was du tun sollst in punkto Verhalten und Herangehensweisen, ohne dass du seine Grenze überschritten hättest, dann überschreitet derjenige deine Grenzen. Da musst du dir gar nichts sagen lassen.
 
Wenn jemand dir sagt, was du tun sollst in punkto Verhalten und Herangehensweisen, ohne dass du seine Grenze überschritten hättest, dann überschreitet derjenige deine Grenzen. Da musst du dir gar nichts sagen lassen.

Ich sehe aber den Sinn in manchen Kulturen, nicht neugierig zu sein.
Die Argumente habe ich jetzt aber vergessen. Habe mir nur das gemerkt.
 
Ich sehe aber den Sinn in manchen Kulturen, nicht neugierig zu sein.
Die Argumente habe ich jetzt aber vergessen. Habe mir nur das gemerkt.
Ich sehe den Sinn in Kulturen nicht darin, den Menschen geistig zu beschränken.
Wenn dies der Fall ist, hat eine solche Kultur ihren Zweck verfehlt.
 
Werbung:
Ich sehe den Sinn in Kulturen nicht darin, den Menschen geistig zu beschränken.
Wenn dies der Fall ist, hat eine solche Kultur ihren Zweck verfehlt.

Geheimnisse... ... haben alle ihren Ursprung in Schmerzen.
Schmerzen, die man Neuen nicht zumuten oder erklären kann.

Um Geheimnisse zu verstehen oder zu akzeptieren ist eine gewisse Schmerzresistenz vonnöten.
Kulturen müssen Menschen beschränken, die diese Schmerzresistenz noch nicht erreicht haben, da sie sonst ihre Kultur gefährden.


 
Zurück
Oben