Das Unterbewusstsein klärt auf

Danke für eure Antworten :) ( brauche noch etwas Zeit es zu verstehen ) noch eine Frage denkt Ihr das das Unterbewusstsein = Seele ist?
 
Werbung:
Es hängt vielleicht damit zusammen, dass wir (wahrscheinlich) nicht nur mit unserem Gehirn denken, wenn wir das überhaupt tun
Wir denken sowieso nicht "mit" dem Gehirn. Das Gehirn ist ähnlich einer Schnittstelle, die Information codiert.
Die Gedanken sind im Gehirn, die Fähigkeit zu denken jedoch nicht.

Es ist die Natur von Materie, Geist zu codieren.

Vom Körperlichen her betrachtet kann man wohl sagen, oder kommt man allmählich drauf, dass unser Bauch,
sowie auch das Herz ein eigenes Bewusstsein und "Denksystem" besitzen.
Alle Organe codieren Anteile der Informationen, die das Blut transportiert. Die Informationen kommen vom Herzen und werden in alle Bereiche geschickt. Die Drüsen bündeln sie, sodass es zu einem Ausdruck kommt (man kann feststellen, dass an jedem Chakra eine Drüse liegt).
Der Körper besteht nicht aus vielen vereinzelten Systemen, sondern ist ein ganzes.
Ist ein Teilbereich irreparabel beschädigt, kommt das Ganze aus dem Gleichgewicht.
Das Bewusstsein, das allen Informationen zugrundeliegt, ist immer dasselbe.
 
Das hast du schön erklärt Wellenspiel. Habe ich so verstanden Herz = Bewusstsein, Gehirn = Computer ( Datenverarbeitung) und wo oder was ist das Unterbewusstsein ?
 
Ach so vielleicht ist das Unterbewusstsein der Processor von unseren Computer ( Gehirn) ? Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber so verstehe ich es für mich besser.
 
Wenn ich vom Bewusstsein in seiner Ganzheit spreche, so schließe ich das Unterbewusstsein damit ein.
Codierte Information ist Tagesbewusstsein, nichtcodierte Information ist Unterbewusstsein.
Im selben Maße ist Materie codierter Geist, und Geist nichtcodierte Materie.

Wer hier von Überbewusstsein redet, schießt über das Thema hinaus und hat keine Ahnung, wovon er überhaupt spricht. Es geht erstmal nur darum, ganz rational, ob eine Information codiert wurde oder nicht.

Die Seele ist nichts anderes als reine Bindungsenergie, wie sie bereits die Physik kennt. Sie kommt zustande durch Identifikation mit Informationen, woraus sich eine Identität ergibt.

Die erste Identifikation, die jedes Lebewesen tätigt, ist zugleich die erste Kommunikation, die stattfindet. Ihre Botschaft lautet: "Ich bin da."
Alle weiteren Identifikationen bauen darauf auf, sind aber nicht essentiell.
"Ich bin da" kann treffend als die Seele in ihrer Urform bezeichnet werden.
 
Das was du geschrieben hast klingt für mich persönlich, wenn ich es lese, sehr logisch und überzeugend. Aber es macht mich auch sehr traurig, weil wenn das so ist, ( und es bestimmt so ist ) dann verliere ich die Hoffnung das meine Träume was Magisches haben und das ich nach dem Tod nicht dahin komme wo ich es mir wünsche zu sein. In diesen Momenten wünsche ich mir das es nicht so gut ist viel zu wissen, weil das wissen zerstört Träume. Danke Wellenspiel für deine Erklärung und deine Mühe das verständlich zu erklären. Das ist sehr lieb von dir. Meine Fragen zu diesen thread sind zur Zeit alle beantwortet. Wünsche euch allen einen angenehmen Tag :).
 
Es gibt verschiedene Vorstellungen von "Unterbewusstsein".

Psychiater oder Psychologen meinen damit eine Art inneres eher verdrängtes Bewusstsein der Speicherung von Lebenserfahrungen, Traumen, Unverarbeitetem.

Schamanen und Ähnliche sehen darin vielleicht eher so eine Art Kommunikationsmöglichkeit mit Allem was ist, mit den innersten Instinkten, Erinnerungen, Wissen der Natur, Erde usw..

Manche würden Anteile davon auch als "Überbewusstsein" bezeichnen.

Gewissermaßen ist der Mensch das "Ich" dazwischen, das im Idealfall eine Brücke darstellt zwischen Unterbewusstsein (und unbewussten Trieben) und "Überbewusstsein" unter anderem auch mit "Spirituellem" oder "Göttlichem", Umfänglichem, Höherem usw. übersetzt.
Die menschliche Seele besteht aus drei Teilen: dem menschlichen Energiekörper, einem Negativenergiewesen und einem Positivenergiewesen. Diese Wesen liefern Impulse an den menschlichen Energiekörper, so dass er reagieren kann und lebensfähig ist. Wenn der Mensch schläft sind diese beiden Wesen vom menschlichen Energiekörper getrennt. Energiewesen besitzen eine eigene Persönlichkeit und sind Gott zugehörig, so dass jeder Mensch auch ein Gott ist, so wie es in der Bibel geschrieben steht. Im Schlaf ist der menschliche Energiekörper mit anderen Energiewesen verbunden, so dass ein Denken stattfinden kann. Der menschliche Energiekörper kann Wahrnehmungen machen, die als Träume bezeichnet sind. Sie liefern verschlüsselte Hinweise auf irgendetwas, das sich auf irgendeine Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft bezieht. Diese Träume wurden vom Unterbewusstsein in Auftrag gegeben.
Den menschlichen Körper bilden ebenfalls Energiewesen, die ansprechbar sind. Energiewesen haben verschiedene Aufgaben. Sie bilden Realitäten wie Materie und astrale Welten.
Energiewesen besitzen ebenfalls Informationen, die von Seelenengeln von Gott abrufbar sind. Alles ist miteinander auf mehrere Weise miteinander verbunden.
Der Mensch ist also niemals alleine. Hinzu kommen Seelenengel von Gott und Seelenengel des Bösen, die den Körper mit bewohnen. Auch Positivenergiewesen mit allen Informationen über den Menschen seit seiner Bildung im astralen Paradies. Dort war seine erste Bewusstwerdung.
Hinzu kommen Positivenergiewesen und Negativenergiewesen, die auf das Bewusstsein reagieren. Sie beeinflussen den Menschen. Diese resultiert aus dem Denken, Reden und Handeln eines Menschen. Der Mensch befindet sich in einem Plan, der auf eine Gebeterhörung zurückgeht, die er selber heibeigeführt hatte im astralen Paradies, indem er an Gott ein Bittgebet richtete. Dieser Plan existierte vorher schon, da es Vorhersehungen gab.
Es ist ein göttliches System, in das der Mensch hinein erschaffen wurde. Es gibt eine göttliche Ordnung. Bei Verstößen gegen sie, reagiert negative Energie. Bei jedem Verstoß gewinnt sie an Zuwachs im Menschen und rächt bei Nichtvergebung jeden dieser Verstöße. Umgekehrt, bei positivem Handeln, mehrt der Mensch Positivenergiewesen in sich, die Positives vergelten irgendwann. Es ist ein Zusammenspiel im Innern.
Entsprechend dem Inneren eines Menschen reagieren auch die Seelenengel in ihm. Die Machtverhältnisse entscheidet das Bewusstsein, der Mensch also.
Desweiteren ist auch ein Lichtengel im Menschen tätig, der über mehr Macht verfügt als seine Kollegen. Er kann, wenn der Mensch sich an ihn wendet, Abschirmungen vornehmen, die von außen kommen und auf das Bewusstsein einwirken. Das können technologische und mentale sein. Auch kann er astrale Geschöpfe, die schaden wollen, woanders hin verbringen. Außerhalb des Körpers arbeitet ein weiterer Engel von Gott: der Schutzengel. Er bemüht sich, Schaden vom Menschen abzuwenden und aus Notsituationen zu helfen. Inwieweit er tätig sein kann, hängt von der Planung ab.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten :) ( brauche noch etwas Zeit es zu verstehen ) noch eine Frage denkt Ihr das das Unterbewusstsein = Seele ist?
Das Unterbewusstsein ist ein Engel von Gott, der Informationen verwaltet und über ihre Freigaben entscheidet. Unterbewusstsein ist eine Bezeichnung für diese Persönlichkeit, die unterbewusst agiert. In der Bibel ist dieser Engel als bittender Freund und als Verwalter bezeichnet.
 
Zurück
Oben