Das Unterbewusstsein klärt auf

EngelChristian

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2016
Beiträge
2.038
Ort
Essen, NRW
Mein Unterbewusstsein hatte die Idee zu diesem Thread und möchte Klarheit schaffen, was das Unterbewusstsein tatsächlich ist. Das Unterbewusstsein ist eine Persönlichkeit, die vom Bewusstsein unbemerkt Hinweise liefert, die helfen sollen in der Inkarnation, wenn das Bewusstsein sie aufgreift. Es arbeitet als unterbewusst. Es ist ein Seelenengel von Gott, der Informationen von Kollegen, die auch unterbewusst arbeiten, sammelt und verwaltet. Wenn es unter den Seelenengeln verschiedene Meinungen gibt über das Vorgehen im Menschen, entscheidet dieser Seelenengel, was getan werden wird, damit es zu keinem Stillstand kommt. Zudem gibt das Unterbewusstsein Träume in Auftrag, die das menschliche Seelenteil im Schlaf beschäftigen und Hinweise liefern sollen. Die Umsetzung der gewünschten Träume findet durch Energie statt. Wenn ihr Fragen an das Unterbewusstsein habt, möchte es diese beantworten.
 
Werbung:
Wenn ein direkter Kontakt zum Unterbewusstsein besteht, kann man mit ihm im gedanklichen Bereich reden. Es hat hilfreiche Informationen und kann Informationen hinzubekommen. Es kann auch die Träume deuten, die es in Auftrag gab.
 
Wenn ein direkter Kontakt zum Unterbewusstsein besteht, kann man mit ihm gedanklichen Bereich reden
Der gedankliche Bereich ist Verstand. Oberfläche.
Es kann auch die Träume deuten, die es in Auftrag gab.
Nein, Deutung ist ebenfalls Verstand. Das Unterbewusstsein wertet nichts aus.

hat hilfreiche Informationen und kann Informationen hinzubekommen
Hilfreich wofür?
Wir leben sowieso im Informationszeitalter. Es sind schon teilweise viel zu viele Informationen.
 
Es gibt Informationen, die auf der Erde nicht verfügbar sind, aber in Energie enthalten sind. Seelenengel von Gott können solche Informationen abrufen. Was Träume betrifft, kann der Verstand bzw. das Bewusstsein nicht jeden Traum richtig deuten.
 
Vielleicht sind die Informationen die wir auf der Erde nicht finden in uns selbst ( Gehirn ) leider haben wir kein Zugang dazu weil wir nur c.a. 10% ( oder mehr ) davon nutzen können. Ich meine von unseren Gehirn weil er viel mehr Potential hat was wir nicht nutzen können. Wäre so ein Gedanke von mir. Hilfreich wofür? um mehr zu verstehen..
 
Was Träume betrifft, kann der Verstand bzw. das Bewusstsein nicht jeden Traum richtig deuten.
Muss er ja auch nicht!

Wer behauptet denn sowas, wenn nicht der Verstand? :D

Vielleicht sind die Informationen die wir auf der Erde nicht finden in uns selbst ( Gehirn ) leider haben wir kein Zugang dazu weil wir nur c.a. 10% ( oder mehr ) davon nutzen können. Ich meine von unseren Gehirn weil er viel mehr Potential hat was wir nicht nutzen können. Wäre so ein Gedanke von mir. Hilfreich wofür? um mehr zu verstehen..
Leider nicht.
Du nutzt unter anderem so wenig deines Hirnpotentials, weil du ungefragt Informationen übernimmst, ohne zu hinterfragen.
Oder vermagst du mir zu erklären, was es mit diesen 10% auf sich hat, wie sie errechnet wurden und von welchen Parametern die Messung abhängig war?
Wenn nicht, ist diese Behauptung nämlich eine Verschwendung von Hirnpotential.

Nichts für ungut, ich mein's nicht böse. ;)
 
Nein, leider kann ich es dir nicht erklären, aber ich habe diese Aussagen schon öfter gehört, das wir nur einen Teil unseres Gehirn nutzen. Aber jetzt wo du es hinterfragst, werde ich mir auch unsicher über meine Behauptung. Nun ja deshalb bin ich, um mehr Unklarheiten für mich zu erkennen oder die eine oder andere Frage zu stellen. Danke für deine Antwort ich persönlich habe diese Behauptung nie in Frage gestellt bis jetzt.
 
Mein Unterbewusstsein hatte die Idee zu diesem Thread und möchte Klarheit schaffen, was das Unterbewusstsein tatsächlich ist.

Es gibt verschiedene Vorstellungen von "Unterbewusstsein".

Psychiater oder Psychologen meinen damit eine Art inneres eher verdrängtes Bewusstsein der Speicherung von Lebenserfahrungen, Traumen, Unverarbeitetem.

Schamanen und Ähnliche sehen darin vielleicht eher so eine Art Kommunikationsmöglichkeit mit Allem was ist, mit den innersten Instinkten, Erinnerungen, Wissen der Natur, Erde usw..

Manche würden Anteile davon auch als "Überbewusstsein" bezeichnen.

Gewissermaßen ist der Mensch das "Ich" dazwischen, das im Idealfall eine Brücke darstellt zwischen Unterbewusstsein (und unbewussten Trieben) und "Überbewusstsein" unter anderem auch mit "Spirituellem" oder "Göttlichem", Umfänglichem, Höherem usw. übersetzt.
 
Werbung:
aber ich habe diese Aussagen schon öfter gehört, das wir nur einen Teil unseres Gehirn nutzen.

Ich kenne diese Aussage auch sehr gut. Es hängt vielleicht damit zusammen, dass wir (wahrscheinlich) nicht nur mit unserem Gehirn denken, wenn wir das überhaupt tun. Wer oder was denkt , fühlt, ist in uns? Vom Körperlichen her betrachtet kann man wohl sagen, oder kommt man allmählich drauf, dass unser Bauch,
sowie auch das Herz ein eigenes Bewusstsein und "Denksystem" besitzen. Bzw. nutzt der Mensch wahrscheinlich seine Hirnfunktionen umfänglicher, wenn er
beginnt, auch die anderen Anteile seines Wesens miteinander kommunizieren zu lassen.
 
Zurück
Oben