Das Tausendjährige Reich

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Durch das Thema Weltuntergang bin ich auf dieses "Reich" gestoßen.
Denn bevor die Welt untergeht, soll ja erst noch jenes Reich kommen:

Nachdem die Drangsalszeit mit all den Gerichten über die Menschen zu Ende gegangen ist, beginnt das tausend Jahre andauernde Friedensreich. Dieses Reich wird von Jesus Christus selbst aufgerichtet. In dieser Zeit wird Satan gebunden. Er hat keinen Einfluss auf die dann lebenden Menschen.
In diesem Reich werden alle aus der Drangsalszeit übrig gebliebenen Israeliten leben, die sich nicht verführen haben lassen, sondern Jesus Christus als ihren Messias anerkannt und angenommen haben.
Ebenso werden aus den Nationen solche Menschen in dieses Friedensreich eingehen, welche die Drangsalszeit überlebt haben, die dem Evangelium des Reiches geglaubt haben und sich ebenso haben nicht verführen lassen.

Die Menschen, welche die Drangsalszeit trotz aller Gerichte überlebt haben und nicht an das Evangelium des Reiches geglaubt haben, werden nicht in dieses Reich eingehen. Sie werden weggenommen und aufbewahrt werden bis zum Tag des Gerichtes der Ungläubigen.

Jesus Christus wird in dieser Zeit selbst in Gerechtigkeit und Wahrheit über die Erde regieren. Mit Jesus Christus herrschen die verstorbenen Martyrer, die sich nicht haben verführen lassen, sondern dem Evangelium des Reiches geglaubt haben.

Die Schöpfung wird von dem Fluch des Sündenfalls befreit werden. Die Menschen werden die Gerechtigkeit Jesus Christus sehen und anerkennen. Jesus Christus wird als Friedensfürst über die Menschen regieren.

Satan wird gebunden sein. Er kann also die Menschen nicht mehr verführen. Es wird noch Sünde geben, die aber unmittelbar gerichtet wird.


Quelle: http://www.wo-ist-gott.info/sites/b...zeiungen/endzeit/tausendjaerhriges-reich.html

Und - was meint ihr so zu diesem Reich?
 
Werbung:

Biblisch! ;)

Hat Jesus dann auch Minister?

Sicher, den Papst und die Kardinäle. (Was mich drauf bringt ... könnte das mit der Erderwärmung etwas zu tun haben ...???)

Regiert er dann demokratisch oder diktatorisch?

Na diktatorisch (gab es im christlichen je etwas anderes?).

Oder wie - oder was?

Zuvor müssen wir aber noch die Drangsalzeit überleben, trotz aller Gerichte (heisst das, wir dürfen nur beim Chinesen bestellen, und müssen den schließenden Durchfall überleben?)

Auf jeden Fall scheint der Junge auf Bondage zu stehen (von wegen Teufel binden), das wird er aber offen legen, nachdeem er ja auf Wahrheitheit steht.

Irgendwo scheint auch ein Dreier geplant zu sein, ein Engel spielt bei der Bondage auch mit.

Vorsicht! Satire ... :cool:.
 
Was Wiki dazu meint .....

Millenarismus, Millennialismus (v. lat.: millennium „Jahrtausend“) oder Chiliasmus (v. griech.: χίλια chilia „tausend“, adj. „chiliastisch“) bezeichnet ursprünglich den Glauben an die Wiederkunft Jesu Christi und das Aufrichten seines tausend Jahre währenden Reiches

(genannt Tausendjähriges Reich oder tausendjähriges Friedensreich),

manchmal mit Israel als politisch und religiös dominierender Weltmacht.

Der Begriff wird auch allgemeiner als Bezeichnung für den Glauben an das nahe Ende der gegenwärtigen Welt, manchmal verbunden mit der Erschaffung eines irdischen Paradieses, oder für einen apokalyptischen Fatalismus im Zusammenhang mit einer Jahrtausendwende verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Millenarismus

Etwas verwirrend ......
 
Werbung:
Oh Gott und alle guten und bösen Geister verschont uns . Nicht noch ein 1000j.Reich, denn die religiöse Variante wäre genauso schlimm wie die GsD Vergangene.
LG
 
Zurück
Oben