Das Sein wird Intelligenz nicht besiegen!

hast du leitende, also Ex-leitende-Manager am Wickel?
Paranoide Kriegstreiber?
Promis inkognito?

Ich glaube, ich verstehe dein Interesse. :D
Nee, nicht jeder Psychopath ist nach gesellschaftlichen Massstäben kriminell, auch wenn sie in entsprechender Position erheblichen Schaden für selbige anrichten. Die hinter Gittern kommen meist aus bescheidenerem Milieu.
Einen Kriegstreiber hab ich auch nicht, aber immerhin einen, der telepathisch mit einem Exdiktator aus dem Ostblock in Verbindung steht und Einflüsterungen erhält, wen er umzulegen hat. Meistens lächelt er freundlich, aber phasenweise hat er diesen unangenehmen Auftrag, dann hält man besser Abstand :D
Nächste Woche will Gott mit mir Schach spielen, mal gucken, wer gewinnt:cool:
 
Werbung:
Nee, nicht jeder Psychopath ist nach gesellschaftlichen Massstäben kriminell, auch wenn sie in entsprechender Position erheblichen Schaden für selbige anrichten. Die hinter Gittern kommen meist aus bescheidenerem Milieu.
Einen Kriegstreiber hab ich auch nicht, aber immerhin einen, der telepathisch mit einem Exdiktator aus dem Ostblock in Verbindung steht und Einflüsterungen erhält, wen er umzulegen hat. Meistens lächelt er freundlich, aber phasenweise hat er diesen unangenehmen Auftrag, dann hält man besser Abstand :D
Nächste Woche will Gott mit mir Schach spielen, mal gucken, wer gewinnt:cool:
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass Psychopathen oft ganz besonders lieb, freundlich und höflich sind. Bis das System wieder kippt...dann werden sie abgrundtief ekelhaft.
 
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass Psychopathen oft ganz besonders lieb, freundlich und höflich sind. Bis das System wieder kippt...dann werden sie abgrundtief ekelhaft.
Sie können Gefühle perfekt kopieren.
Deswegen hört man die Nachbarn bei einem Verbrechen in den Nachrichten immer sagen, das verstünden sie gar nicht, er hätte ihnen doch immer die Tasche hochgetragen, o.ä.
Vom Erscheinungsbild erkennt man sie nicht, es braucht schon etwas engeren und längeren Kontakt.
 
Genau - denn an der nächsten Ecke kannst du schon auf einen Menschen treffen, dessen Urteil das genaue Gegenteil aussagt.

Vor allem hindert es auf dem eigenen Weg und dazu die eigene Entfaltung.

Wenn man gut zuhört kann man schnell heraus hören, wie ein anderer tickt.

Als ich mich damals Selbstständig gemacht habe, wollten mir auch viele Menschen gute Ratschläge geben. Das waren aber nur Sorgen Ihrerseits. Pauschale Urteile ohne Erfahrung.
Da ging es dann über die schlechte wirtschaftliche Lage bis hin zum kaputten Gewerbe Allgemein.

Warum mit Fremden Sorgen belasten?
Klar kann man mal darüber nachdenken. Wenn man aber sicher ist dass es klappt ist es iwie witzig sich die Sorgen der Bekannten, Freunde und Verwandten anzuhören.

Und es hat geklappt. Seitdem nehme ich Ratschläge zur Kenntnis, wenn ich selbst nicht dran gedacht habe was mir da gesagt wird aber ansonsten sind es oft Ängste die als Vernunft verkauft werden wollen.

Was mir noch zum Titel einfällt:

Die intelligenz versucht das Sein zu verstehen. @heugelischeEnte , wie stehts denn grad zu Halbzeit in dem Spiel?:D
 
Nee, nicht jeder Psychopath ist nach gesellschaftlichen Massstäben kriminell, auch wenn sie in entsprechender Position erheblichen Schaden für selbige anrichten. Die hinter Gittern kommen meist aus bescheidenerem Milieu.
das ist ja das Kranke
Einen Kriegstreiber hab ich auch nicht, aber immerhin einen, der telepathisch mit einem Exdiktator aus dem Ostblock in Verbindung steht und Einflüsterungen erhält, wen er umzulegen hat. Meistens lächelt er freundlich, aber phasenweise hat er diesen unangenehmen Auftrag, dann hält man besser Abstand :D
:ROFLMAO: immer ne Armlänge^^
Nächste Woche will Gott mit mir Schach spielen, mal gucken, wer gewinnt:cool:
*wääh - - -
 
Die meisten Psychopathen findest Du an der Börse oder Chefsesseln der Konzerne, null Empathie.
Die meisten Durchgeknallten findest Du im Esoforum.
..und wenn sie von beidem etwas haben, findest Du sie in der forensischen Psychatrie.

Eigentlich befinde ich die gesammte westl. Kultur als psychopatisch.

In Wien wird pro Tag soviel Brot vernichtet wie in Graz der 2. größten Stadt Österreichs pro Tag gegessen wird. (Marktpreis). Nicht zu reden von allen anderen Artikeln. Hunger auf der Welt? Pfft.
40 Stunden Woche für 20% Aktienrendite. Pfft.
Mütter die in der 3. Klasse Vorschule zu Hause ihre Kinder zusätzlich Unterrichten. Andere Kinder zum Lernen einladen. Um bessere Noten zu bekommen. Leistung jenseits aller Vernunft wird schon im Kinsdesalter gepflegt. 5 Tage Training fürs Fußball bei den 6 jährigen.
Ich denke dieser Wahnsinn ist bereits überall zu Haus. Der Mensch ist grausam. Hat Angst. Aber natürlich passt die Konstellation Psychopath und Machtmensch ganz genau.

Dort ist es dann auch schwer rauszukommen. Ein Titel erweist sich solchen höheren Ehren wie Papierflieger bauen und Staunen wie mehrere an der richtigen Stelle in der Thermik aufsteigen, als hinderlich. Sogar störend.

Erwachsene haben das Spielen verlernt. Auch der Kultur geschuldet. In den Nachrichten. Irgendein negativer Alltagsunsinn und Sport. Wie Immer, Brot und Spiele. Da ändert sich kein Bewusstsein.
Wer lebt schon harmlose und stille Freuden? Dekorieren geht ja noch und selbst das ist schubladisierend den Frauen überlassen... :):winken5:
 
Eigentlich befinde ich die gesammte westl. Kultur als psychopatisch.

In Wien wird pro Tag soviel Brot vernichtet wie in Graz der 2. größten Stadt Österreichs pro Tag gegessen wird. (Marktpreis). Nicht zu reden von allen anderen Artikeln. Hunger auf der Welt? Pfft.
40 Stunden Woche für 20% Aktienrendite. Pfft.
Mütter die in der 3. Klasse Vorschule zu Hause ihre Kinder zusätzlich Unterrichten. Andere Kinder zum Lernen einladen. Um bessere Noten zu bekommen. Leistung jenseits aller Vernunft wird schon im Kinsdesalter gepflegt. 5 Tage Training fürs Fußball bei den 6 jährigen.
Ich denke dieser Wahnsinn ist bereits überall zu Haus. Der Mensch ist grausam. Hat Angst. Aber natürlich passt die Konstellation Psychopath und Machtmensch ganz genau.

Dort ist es dann auch schwer rauszukommen. Ein Titel erweist sich solchen höheren Ehren wie Papierflieger bauen und Staunen wie mehrere an der richtigen Stelle in der Thermik aufsteigen, als hinderlich. Sogar störend.

Erwachsene haben das Spielen verlernt. Auch der Kultur geschuldet. In den Nachrichten. Irgendein negativer Alltagsunsinn und Sport. Wie Immer, Brot und Spiele. Da ändert sich kein Bewusstsein.
Wer lebt schon harmlose und stille Freuden? Dekorieren geht ja noch und selbst das ist schubladisierend den Frauen überlassen... :):winken5:
Ich halte es möglichst mit dem Sein:p
 
Ich halte es möglichst mit dem Sein:p
Ja, ich auch. Sein, und möglichst klein. Denn beim viel haben, geht's auch bald an den Kragen :D.

Aber du hast es einfacher, im Alleinleben. Diese kindliche Freude der Einfachheit, bleibt der Alleinheit überlassen. Viele Leut um sich wären mit anderer Perspektive dann wieder ein guter Schutz vor Fatalismus. :D

Eigentlich ist es ja erschreckend das in unserem meist genutzten Medium sehr viele psychisch Angeschlagene auftauchen.

Der Schritt zum einfachen Sein, ohne sich im Lebensgefühl niederschlagende Verlustsorgen, ist kein Kleiner... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe alle,

der Anfangsthread "das Sein wird Intelligenz nicht besiegen" zielt auf eine philosophische Fragestellung hin. Leider artet das Thema in Richtung Psychopathen aus.
Mich würde abseits des Smalltalks wirklich sehr interessieren, was das Sein bzw. die Intelligenz eines Individuums ist? Wie lässt sich vor allem das Sein, der Geist bzw. der Körper voneinander differenzieren?
Wie lässt sich alles aufteilen, lässt es sich das überhaupt?
Welche Magus haben dazu erkenntniserweiternde Antworten verfasst?
Muss man dementsprechend spirituell veranlagt sein, um magisch wirken zu können? Welches Level muss man erreichen, tritt dann automatisch ein spiritueller Führer in das Leben?

Außerdem würde mich mal eure Meinung dazu interessieren, was ihr förderlich und was hinderlich für die Bewusstseinserweiterung haltet?

Dankbar für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben