das Schicksal von Alexej Nawalny

Das glaube ich auch. Wissen kann man das nicht, weil die Putin-Trolle, wie wir ja gelernt haben, mit wechselnden Identitäten unterwegs sind und ein etwaiger Eintrag ins Profil exakt gar nichts aussagt. Manche User tarnen sich auch als Frauen, weil sie denken, dass man ihnen so mehr durchgehen lässt.

Was bei mir nicht Glaube ist, sondern begründete Annahme ist, dass wir es mit einem bezahlten Troll und nicht bloß mit einem Putin-Groupie zu tun haben.Ein Groupie betreibt Kult aus innerer Überzeugung, ein bezahlter Troll nicht. Deshalb wird er auch in komplett hoffnungslosen Fällen weitermachen, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Weil er es bezahlt kriegt, während der Groupie längst abdreht, weil ihn die Situation emotional überfordert und nervt. Der Putin-Troll lässt sich durch Widerlegungen nicht beeindrucken, sondern macht exakt so weiter, als wären die Widerlegungen nicht geschehen.



Exakt das macht den Troll aus. Er ist immer da, wo das Image Putins Schaden nehmen könnte und macht weiter, egal wie ungünstig die Faktenlage ist. Wer im inzwischen geschlossenen Thread "Tagesdosis" mitgelesen hat, weiß, was ich meine. Da wurde @N8blu_ s Agenda überdeutlich. Jeden gottverdammten Kreml-Mist hat er mit Rechtfertigungen unterfüttert, oft in vorauseilendem Gehorsam, also bevor der Kreml offiziell dementierte. Ob es sich um die abgeschossene MH 17 handelte oder um die Annexion der Krim, um die Intervention in der Ostukraine oder wie jetzt um den Mordanschlag auf Nawalny, N8blu_ ist dabei und nimmt auch augenblicklich seine Rechtfertigungsarbeit auf.

Man wird bei ihm kein Wort der Distanz oder der klugen Abwägung finden. Nicht ein einziges. Es darf es nicht. Ähnlich wie es den Scientologen verboten ist, in der Öffentlichkeit auch nur ein kritisches Sterbenswörtchen über die Sekte zu verbreiten, so werden die Internet-Trolle von den Vorgesetzten kontrolliert und bei Fehlverhalten ausgetauscht.

Macht einfach mal ein Experiment. Eröffnet einen beliebigen Thread über Russland. Thematik: egal. Wer wird als einer der ersten dort aufschlagen und eifersüchtig darüber wachen, dass auch ja nichts Negatives über Putin & seine Kreml-Typen gesagt wird? Richtig, genau der. Er wird von Threads, in denen Putin vorkommen könnte, magisch angezogen wie die Motte vom Licht. Er muss dort sein, es ist sein Job. Wenn ich etwa einen Thread aufmachen würde: "Die Amnesty International-Akte von Putins Russland" wäre er sofort mit einer furiosen VT dabei, etwa des Typs: AI ist von westlichen Medien gekauft, um Russland schlecht zu machen. Mit tödlicher Sicherheit würde dies geschehen.
Einen Putin-Troll erkennt man nicht nur daran, so schrieb ich, dass er instantan zur Stelle ist, wenn es um Putin geht und augenblicklich damit anfängt, ihn schön zu schreiben (das ist sein Job), sondern auch daran, dass er weiter macht, wenn schon längst nichts mehr zu holen ist, und alle Abstreitungs-, Beschönigungs- und Rechtfertigungsversuche aufgrund der Faktenlage nur noch lächerlich wirken. Etwa im Tagesdosis-Thread das Thema des Abschusses von MH 17, wo die russische Täterschaft durch eine internationale Untersuchungskomission glasklar und unabwendbar bewiesen wurde

https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17

Oder hier im Nawalny-Thread, wo @N8blu_trotz des labortechnischen
Nachweises einer Vergiftung durch Nowitschok weiterhin dummdreist behauptet:



Hatari sagte sinngemäß: So blöd kann keiner sein. Da stimme ich zu. Diese unfassbare Faktenresistenz ist nicht durch mangelnde Denkfähigkeit zu erklären.

Wohl aber durch einen finanziellen Hintergrund.

------Ende der Durchsage------
Brilliante Analyse und überzeugende Argumente, thx! (y)
 
Werbung:
Das behauptet er ja gar nicht. Die Spieltheorie ist eine philosophische Disziplin und keine medizinische.
Sie ist aber auf alle Vorgänge anwendbar, vorausgesetzt man hat ein offenes pragmatisches Weltbild.
Dort wird nichts behauptet und keine Schulzuweisung getroffen, sondern lediglich alle Möglichkeiten durchgespielt
sowohl bei rationalen wie irrationalen Verhalten der Beteiligten.
Wer natürlich Deutschland für das Land der Guten hält, wo immer die Wahrheit gesagt wird, und Russland für das
Land der Bösen, wo immer gelogen wird, kann mit der Weite philosophischen Denkens nichts anfangen.
Genau darauf habe ich aber bereits hingewiesen, und damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Wer´s glaubt, wird selig.

Gruß

Luca
 
@N8blu_ ist eine "sie"? Glaube ich nicht.
ch gehe die ganze Zeit davon aus, dass es ein er ist

Doch doch sie ist ganz sicher eine "Sie". Als Daya27 hier zuallererst mit Venus-Zeichen als BB unter Astrologie sofort rummäkelnd eingelaufen. Auch wenn ich verstehen kann, dass sie keinem weiblich vorkommt.

Vllt ärgert sie auch gerade "Unter uns" - unter "Was hat dich verärgert" gerade dein es nicht erkannt haben, @Tommy :D

.
 
.


Wie ich hörte,
will Nawalny nach seiner Genesung wieder nach Russland.

Ob der sich keine Sorgen macht,
dass alsbald eine weitere Nettigkeit auf ihn zukommt?

Insbesondere dann, wenn er seinen Weg weiter geht,
und genau das wird er wohl vorhaben.

Der braucht wohl Vorkoster und Bodyguard.



:blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chemiker Wil Mirsajanow, der an der Entwicklung des Nervengifts Nowitschock beteiligt war, entschuldigt sich bei Nawalny für seine Beteiligung an der Entwicklung dieses Gifts.
Er lebt mittlerweile in den USA.
Dass Nawalny überlebt hat, liegt laut dem Wissenschaftler Wladimir Uglew daran, dass das opfer "nur" Hautkontakt mit dem Gift hatte.

https://www.n-tv.de/politik/Nowitschok-Forscher-bittet-um-Verzeihung-article22048930.html

Ich weiß, wenn man anschließend schreibt, dass man da schon ähnlichen Verdacht hatte, klingt das nach Nachplappern, aber ich hatte auch diese Version als Möglichkeit überlegt, zumal ich erst vor Kurzem einen Fall gesehen habe, in dem es genau darum ging, jemanden über Hautkontakt zu beseitigen.

@Tiefensucher von daher auch immer schön Handschuhe tragen für Nawalny angesagt. Besser noch nur noch im Komplettschutzanzug gegen alles und jedes und entsprechender Maske rumlaufen.


Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben