Das Problem der Karmalehre

Also nochmal: jedwedes Töten von Lebewesen, egal welche, groß, klein, dick, dünn, zwei Beine, vier Beine, sechs Beine und acht oder mehr Beine, alles ist lebendig und beseelt und dürfte eigentlich nicht getötet werden. DAS ist ein Punkt hier auf dieser Welt, den wir noch zu lernen haben. Mit allem achtsam umgehen. Weil wir alle miteinander verbunden sind.
Am schwersten fällts mir dann noch mit den Gelsen und Fliegen ,... Spinnen trage ich meist aus dem Haus in den Garten ...
 
Werbung:
Ein fröhliches 'Grüss Gott' in die Runde; ich klink mich auch mal mit ein.

Singularität, 'Dein Konto' gefällt mir gut. Als Bub hatte ich immer das Gefühl, eine 'weisse Weste' zu haben, die ich nicht beschmutzen wollte, das hat mich lange begleitet.

Ich bin von der Reinkarnation überzeugt, bei der der Schicksalsausgleich für eine weisse Weste im neuen Leben sorgt und der Kontensaldo des vergangenen Lebens einem als zu lösende Aufgaben mitgegeben wird, die im Geburtshoroskop als karmische Aufgaben wieder erscheinen. Also keine Übertragung von Schuld und Sühne und Auge und Auge usw.

Bewustsein sehe ich als ein denkendes Bewusstsein, mit dem Denken als mentale Werkzeuge des Seins. Zu unterscheiden vom Selbstbewusstsein, der Fähigkeit, über sich selbst zu reflektieren. Beim Denken erscheinen die Gedanken wie die Wolken am inneren Gedankenhimmel, die bewusst oder unbewusst angenommen oder nicht angenommen werden
Alles Liebe

.

Hallo @ELi7 , ich freue mich auf Deine Begrüßung. Ich bin eigentlich die selbe geblieben. Nun seit den letzten 12 Jahren natürlich Gott sei Dank selbstbewusster geworden. Das dauerte eben, bis man seinem selbst bewusst wird. Auch Dank der Unterstützung ganz "besonderen" Freunden im Forum (sie sind auch sehr wichtig als unsere Begleiter im Leben).
 
Am schwersten fällts mir dann noch mit den Gelsen und Fliegen ,... Spinnen trage ich meist aus dem Haus in den Garten ..
Bei mir sind's die Kakerlaken, die kann ich nicht ausstehen. Wenn die gross sind, können sie fliegen und suchen sich mit Vorliebe die Gesichter schlafender Menschen als Landeplatz. Da hilft nur das Moskitonetz. Eidechsen und Spinnen sind wie ängstliche Haustiere, kommen auch nur vereinzelt vor. Aber die Cucarachas . . . Nee, da muss ich passen. Ich bitte jedes Mal um Verzeihung, aber dann ist's auch schon vorbei.
.
 
Karma Lehre ist sehr viel komplizierter, als Du dir das vorstellen kannst. Jede deine frühere Handlung und auch spätere wird auf dein Konto geschrieben. Wird im späterem Leben ausgeglichen (ob man daran glaubt oder nicht). Bist du ehrlich? Farbe und jemandem gut gefallen? Alles spielt seine Rolle. Und nein Prophetie ist nicht sprachlich gebunden. Das hängt mit dem jeweiligen Bewusstsein.






Ist es für dich Komplex okay verstehen das
Für mich ist es die Einfachheit und das ständige lernen
und die Bereitschaft gutes zu tun.
Was mir auch nicht jedentag gelinkt ich mach es nur so gerne
weil ich weis um was es geht.
Und es ist so schön und macht spaß Freude und alles andere zu haben.
Weil ich Mensch bin.
 
Ist es für dich Komplex okay verstehen das
Für mich ist es die Einfachheit und das ständige lernen
und die Bereitschaft gutes zu tun.
Was mir auch nicht jedentag gelinkt ich mach es nur so gerne
weil ich weis um was es geht.
Und es ist so schön und macht spaß Freude und alles andere zu haben.
Weil ich Mensch bin.
Ist es für dich Komplex okay verstehen das
Für mich ist es die Einfachheit und das ständige lernen
und die Bereitschaft gutes zu tun.
Was mir auch nicht jedentag gelinkt ich mach es nur so gerne
weil ich weis um was es geht.
Und es ist so schön und macht spaß Freude und alles andere zu haben.
Weil ich Mensch bin.

Es ist für mich völlig o.k. Letzendlich jeder trägt seine Verantwortung für sein Leben. Ich helfe gerne, wo ich kann, aber wo es nicht mehr geht, da muss ich passen. Habe schon früher versucht, aber, wie oft, wurde es missverstanden. Na ja, das Netzleben eben. mann sieht nicht die Augen, man hört nicht die Stimme. So ist halt. Und dann wird noch einiges falsch verstanden oder mit der Absicht ausgelegt. Egal. Lernen ist gut und Bereitschaft Gutes zu tun ist auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben