Das "Pferd" und sein Schamane...

Willow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
1.896
.. oder, welcher Geist hat dich denn geritten!?! Oder tut es immer noch!?

Inspiration oder SpiritIn? Manipulation durch Spirits - möglich oder unmöglich?
Tobt´s euch aus und plaudert aus dem Nähkästchen, so ihr wollt.

Will
 
Werbung:
Inspiration oder SpiritIn? Manipulation durch Spirits - möglich oder unmöglich?
Was in der alltäglichen Wirklichkeit geht, das geht auch in der mitleren Welt der NAW.

Klar gibt es da Versuche der Manipulation.
Natürlich ist es prinzipiell möglich.

Genau wie in dieser Wirklichkeit ist auch in der NAW eine gesunde Skepsis und Hausverstand von Vorteil. :)
 
Dafür muss der Reiter erstmal erkennen (können) das die Welle, mit ihm durchgeht,
und das er längst vom Surfbrett gefallen ist, wenn ihm dieses vor den Kopf knallt - oder so - glaub ich. ;)

Mich hat gestern wohl der Forengeist inspiriert einen Faden anzuknüpfen :D

Will
 
Nicht selber reiten, geritten werden(y).
Mut zur Aufgabe.

Hm., das ist wohl richtig, zumindest unter bestimmten Voraussetzungen.

Ob aber die Kontrolle abzugeben, sich gar besetzen zu lassen immer das wahre ist,
oder zu Handlungen "genötigt" zu werden, die dann ein Ausmaß annehmen
das vielleicht so nicht gewollt ist (sofern es überhaupt bemerkt wird) wage ich zu bezweifeln.

Aber vielleicht kommt es ja auch nur darauf an, wer bzw. was im Hintergrund die Fäden
zieht und welcher Trieb, zu exzessivem Verhalten führt. Solange die Kosten auf beiden Seiten
nicht höher ausfallen, als der Nutzen, mag es lediglich Mut zur Aufgabe benötigen.

Für mich ist damit alles gesagt. :)

Will
 
Hm., das ist wohl richtig, zumindest unter bestimmten Voraussetzungen.

Ob aber die Kontrolle abzugeben, sich gar besetzen zu lassen immer das wahre ist,
oder zu Handlungen "genötigt" zu werden, die dann ein Ausmaß annehmen
das vielleicht so nicht gewollt ist (sofern es überhaupt bemerkt wird) wage ich zu bezweifeln.

Aber vielleicht kommt es ja auch nur darauf an, wer bzw. was im Hintergrund die Fäden
zieht und welcher Trieb, zu exzessivem Verhalten führt. Solange die Kosten auf beiden Seiten
nicht höher ausfallen, als der Nutzen, mag es lediglich Mut zur Aufgabe benötigen.

Für mich ist damit alles gesagt. :)

Will
Ich habe da soviel Wahl, wie jemand, der sich seine Familie nicht ausgesucht hat. Und ich kann auch nicht sagen,, "Tschüss, ich gehe jetzt":D
Es ist in meinen Genen und mein Wesen, keine ausgesuchte Kooperation oder Entscheidung ist gefallen . Nur eine Bewusstmachung oder "Weckung" fand rituell statt.
Ich bin allerdings auch kein klassischer Schamane, sondern in Besitz meines Clans, quasi eine angeborene Tatsache ähnlich dem Löwen- oder Elefantenclan in Afrika oder den Berserkern.
Ich vermute , da gibt's Überschneidungen zum Schamanismus.
 
Werbung:
Zurück
Oben